• izix
    geschrieben 1138724003000

Zur Badetauglichkeit: Sicher sind die neuen Kläanlagen gut. Aber meinst Du, das, was jahrlang ins Meer geschüttet wurde, bekommt man, weil man neuerlich gute Anlagen entwickelt hat, wieder sauber.

Das dauert. Sicherlich ist die Wasserqualität schon besser. Und wie ich bereits sage: "es lädt nicht gerade zum Baden ein". Natürlich kann man baden. Ich habe nie behauptet, dass das Wasser dort vergiftet sei. Das wird man doch wohl hinnehmen können, oder?

Izi

• izix
    geschrieben 1138724489000

Dralala,

hast Du Dich schon entschieden?

über welchen Reiseveranstalter willst Du buchen? Was wollt ihr ausgeben?

Wähl für die Zeit doch Phuket. Da ist auf Phuket "Traumwetter".

Sollte Dich Phuket interessieren, nenne ich Dir gerne ein paar Hotels, die in meiner engeren Auswahl waren.

Liebe Grüße

Izi

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1138726144000

Ich finde es eben nicht OK wenn man etwas schlecht macht, was man nicht kennt !

Ich werde in wenigen Tagen den Unterschied kennen und DANN kann man urteilen, was Du machst nennt man Vorurteil.....

Ich möchte Dich nicht angreifen, darum geht es nicht, ABER man muss schon sachlich bleiben und DU kannst Pattaya bzw. die Einzelheiten dort nun einmal nicht beurteilen, trotzdem ist es OK wenn Du Phuket welches Du kennst empfiehlst, nur solltest Du dann das was Du nicht kennst nicht schlecht machen!

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • izix
    geschrieben 1138727309000

Das nennt man nicht Vorurteil. Ich habe Dralala lediglich die Ergebnisse meiner Recherchen mitgeteilt. Das, was ich nach wochen- und monatelangen Suchen herausgefunden habe. Ich habe stets das gesagt, was mir gesagt wurde, bzw. der Reiseführer sagt. Und auch das habe ich immer dazu geschrieben und meine Meinung dazu, dass ich soetwas nicht erleben möchte.

Das ist absolut legitim.

Im Übrigen: Ich war noch nicht auf Phuket. Aber ich beschäftige mich sehr mit dem Thema. Wie ich bereits sagte, ich habe mir unzählige Meinungen eingeholt und DAS gebe ich weiter. Das erleichtert die eigene Recherchearbeit und dafür ist das Forum auch da. Schließlich sollte man hier all seine Eindrücke zum Ausdruck bringen, damit man die Wahl im Reisebüro einschränken kann.

Im Allgemeinen weiß man doch, wie es in einem Bordel zugeht (blödes Beispieil - sorry-) aber dafür gehe ich ja auch nicht dorthin um die Lage zu checken. Ballermann soll das Partyparadies sein. Und??? Ich habe mich ausgetobt und trinke heute lieber einen schönen Rotwein in GEsellschaft netter Menschen. Um sagen zu können, dass Ballermann nichts für mich ist und auch für andere, die einen niveauvollen Urlaub erleben wollen, muss ich doch selber nicht auf dem Ballermann gewesen sein :shock1:

Das war das letze, was ich zu der Diskussion mit mit Dir, Thorben-Hendrik, gesagt habe.

Dralala müsste inzwischen hoffentlich wissen, was ihr eher zuspricht.

Izi

• dralala
    geschrieben 1138741669000

:? :shock1: :disappointed: Oh-Oh-Oh- das wollte ich nun gar nicht, daß Ihr Euch in die Haare kriegt!!! Andere sagen z. B. Jamaika oder Kuba - ein Traum - ich würde sagen-" nie wieder"!!! Habt ersteinmal vielen Dank für Eure Hinweise. Ich finde es super, wie schnell hier reagiert wurde. Konnte heute die Option noch einmal verlängern! Ein Beispielpreis wäre zum Beispiel gewesen: 2 N. Bankgok 4 Sterne, 5 Ü/ HP ClassisRR sowie 13 Ü/F Royal Cruise für ca 1160.- Euro. Flug mit Etihad Airwauys mit einer im Preis enthaltenen Übernachtung plus Essen und Trinken in Abu Dhabi sowie Zug zum Flug. Ja und jetzt kommt wider :?. Liebe Grüße dralala

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1138742628000

Hallo,

OK kann es so stehen lassen was IZIX sagt, also wie gesagt, wir hatten an Pattaya nix auszusetzen eher im Gegenteil und Ja, das was IZIX sagt kann man auch alles Pattaya haben, aber es gibt auch andere Ecken dort, nicht ganz Mallorca ist Ballermann und nicht ganz Pattaya ist Party oder Bordel, aber es gibt dort viele, dass will ich nicht leugnen (in Phuket übrigens auch)....

Es gibt dort eben ALLES die Gastronomie ist einzigartig in Vielfalt und Preis,von der Bude bis zum Sternekoch zum Schnäppchenpreis, von Mongolisch über Pizza und Creolisch/Indisch bis MC DOOF so etwas habe ich sonst noch nicht wieder gefunden auf der Welt nicht in Las vegas oder New York geschweige den an einem anderen Urlaubsziel und ich kenne SEHR viele....

Das Royal Cruise ist gut, aber wäre mir etwas zu "Mitten drin im Trubel" deshalb auch mein Empfehlungen am Wong Amat oder Jomtien.....

PS: In der Nähe des Royal Cruise ist übrigens ein toller Biergarten, köstliche Haxen mit Kraut oder Sauerbraten mit Rotkohl ;)

Am wong Amat gibt es ein Strandrestaurant dierekt neben dem Aisawan, da hat sogar mir das Thai-Food SEHR gut geschmeckt, beim Woodlands Resort kann man gut Ente essen.....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • dralala
    geschrieben 1138745007000

:question:Und jetzt ,wo ich vor dem PC bin melden sich so wenige???

dralala :disappointed:Hallo?????

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1138786347000

:question: :frage: :frage:

• izix
    geschrieben 1138786442000

Hallo Dralala,

ich kann Dir wohl nicht viel mehr helfen. ich habe Dir empfohlen, nicht nach Pattaya oder Jomtien zu gehen. Mehr kann ich da leider nicht sagen.

Wie bereits gesagt: Phuket. Lilo hat zugestimmt. Für eine erste Thai-Reise erfüllt Phuket alle ANsprüche. Man muss auch sagen, dass auf Phuket für jeden was da ist. Ein Strand hat nur Halli Galli (Patong). Der andere Strand ist sehr ruhig (Kata, Kata noi Beach sowie der Süden von Phuket). Karon hat eine sehr gute Ausgangsposition. Von dort Katzensprung nach Patong, trotzdem tagsüber ruhig und nach Phuket Town ist auch nicht weit weg….

Du musst halt überlegen, was Dir wichtiger ist.

Izi

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1138795576000

Und wieviel es Dir denn an Aufpreis wert ist........ :bulb:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!