• icepower
    geschrieben 1138619975000

@'Thorben-Hendrik' sagte:

Samui ist aber auch DEUTLICH teurer, Preis-/ Leistung ist in Pattaya besser....es gibt bestimmt besseres als Pattaya, aber muss es immer gleich ein Mercedes sein?

Wer keine überzogenen Ansprüche und ein kleineres Budget hat, für den ist Pattaya bestimmt mehr als OK !!!

Pattaya ist mit Abstand das BILLIGSTE Urlaubsparadies Thailands, und das in jeder Hinsicht, nicht nur geldmäßig!

Samui ist nach dem Tsunami (war nicht betroffen) noch teurer geworden, das stimmt.

Vielfältige abendliche Unterhaltung und supergutes Essen bekommt man auch woanders, preislich höher als Pattaya, aber keine "Mercedespreise". Hier 2 alternative Vorschläge:

Phuket: alles außer Patong Beach (da bist du an Phukets Ballermann), z.B. Karon oder Kata Beach. Die Insel hat einen eigenen Flughafen, teilweise Direktflüge aus Deutschland.

Ao Nang / Krabi: aufstrebend, touristisch sehr gut erschlossen, tolle Landschaft, 50 vorgelagerte Schorchelinseln für Ausflüge und im Hinterland jede Menge Ausflugsziele. Flughafen 25km entfernt.

Sonnige Grüße, Jutta ******
  • izix
    geschrieben 1138621414000

Thorben-Hendrik, vermutlich ist es so, ja. Thailand hat, wenn man noch nicht da gewesen ist, einen schlechten Ruf, gerade wegen des Sex-Tourismus. Mein Bekannter fand es echt ekelhaft. Und nichts für Pärchen, die einen romatischen Urlaub haben wollen.

Man muss halt öfers suchen und schauen. Dann findet man auch auf SAmui hotels mit fairen Preisen. Die Investition lohnt dann auf jeden Fall.

Wir sind gerade bei Dunkelheit am Srand. Dort kann man toll Essen gehen mit Kerzenschein. Man kann direkt im Sand sitzen auf einer gemütlichen Matraze sitzen, seinen Mai Tai trinken und den Wellen lauschen. Das ist Romantik und auf Samui möglich :D

Klar gibt es diese dunklen Ecken überall, auch auf der Toilette vom Cinemaxx. Aber ich habe keine Lust, dies herauszufordern. Ob ich nun 1000 € oder 1200 € ausgebe. So einen Unterschied macht das dann auch nicht, wenn ich eh so viel Geld ausgebe. Und die Lebenserhaltsungskosten sind überall günstig. Für ein Bier zahlst Du auf Samui auch unter 1 € und für ein Mittagessen inkl. Getränk ab 2,00 €. Günstig ist es so oder so.

Wir fliegen im Sept. 06 nach Phuket, Karon Beach in ein tolles 3*Hotel, die 70 Villa-Bungalows haben, Himmelbett. Jungle- Garten etc. für 1100 € für 14 Nächte/16 volle Tage.

Thorben-Hendrik.... nach Pattaya bekommt man mich nicht, selbst wenn man mir dafür Geld geben würde...

Sorry, aber Geschmäcker sind verschieden. WEnn ich feiern will, kann ich auch nach Spanien. Thailand ist für mich halt etwas besonderes, daher möchte ich den Urlaub dort auch besonders haben.

Jutta, ich stimme Dir in allem zu. Sicher auch, dass Samui nach dem Tsunami teurer geworden ist, aber wie ich bereits sagte, auf die 200,00 € braucht man dann auch nicht mehr schauen, wenn man eh um die 1000 € ausgibt. Wo warst Du gerade? Und wie war der Urlaub in Thailand?

Viele Grüße

izi

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1138624284000

geanu so ist es, wir wollen halt mehr Spaßurlaub.......und da bietet Pattaya eben viel, bin mal gespannt wie uns Phuket gefällt in 10 Tagen geht es los......und ist deutlich mehr als €200.- teurer als Pattaya eher so um 300-400 bei gleicher Leistung, aber wir haben es ja.. :D :D :D ;)

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • izix
    geschrieben 1138627966000

Dann bin ich auch mal gespannt, wie Du es findest. An welchem Strand seid ihr? Und in welchem Hotel?

Schreib bitte, wenn ihr zurück seid, mich würde es sehr interessieren!

Will jetzt auch dahin :disappointed:

Schönen Urlaub und viel Spaß!

Izi

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1138628492000

Wir sind im Kamala Beach (mußten aus dem Botany - Pattaya umbuchen, weil ja umzingelt von Großbaustellen) in Kamala.

Bin auch SEHR gespannt, ob sich der Aufpreis wirklich lohnt, das Wasser ist bestimmst schöner als Bad Taya......und Patong ist ja gleich um die Ecke....Kamala soll ja auch recht nett sein........vielleicht rede ich ja hinterher auch schlecht über Pattaya...oder aber wir fahren wieder dort hin, wer weiß... ;) :D

PS: in der Nebensaison ist der Preisunterschied wirklich nicht so groß, aber in der Hauptsaison (Dez-März) ist Pattaya ca. 50% günstiger als Phuket und das ist schon was....da kommt man schon ins grübeln.

Auch die nebenkosten sollen in Phuket viel höher sein, aber das kann ich ja genau sagen, wenn ich wieder da bin...

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • icepower
    geschrieben 1138639947000

@'izix' sagte:

Wo warst Du gerade? Und wie war der Urlaub in Thailand?

Hi Izi,

wir waren kurz in Patong Beach / Phuket (bewusst und zum 3. Mal), dann auf Ko Lanta (nichts für Thailandanfänger, die abends viel Action möchten) und in Ao Nang/Krabi, Abschluss Bangkok.

Es war wie das Jahr davor einfach nur genial, und obwohl wir diesmal zur Peakseason (Weihnachten/Neujahr) da waren, nicht zu voll. Die Preise allerdings ... na ja... wir Deutschen habens ja (noch)....

Und die Preise auf Phuket sind natürlich wesentlich höher als in Pattaya (grob würde ich mal von 30-50% ausgehen), aber wie du schon sagtest: nicht mal geschenkt nach Pattaya!

Sonnige Grüße, Jutta ******
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1138642932000

30-50 % teurer als Pattaya...... :shock1: :shock: :shock: na prost, dann weiß ich wohl wo ich nicht (bzw. wohl nicht mehr) hin fahre.....zumal wir Pattaya echt klasse finden und mit JWD Zielen nicht viel am Hut haben....

• izix
    geschrieben 1138647151000

30 - 50% ist was teurer Jutta? In was für Hotels bist Du denn?

Samui soll noch teurer sein, als Phuket. Trotzdem haben wir dort in einem 3,5 Sterne Hotel (sehr gepflegt) für 13 Nächte in der Hauptsaision p. Person 1180 € gezahlt. Meinst Du die Nebenkosten?

Ich fand Samui unwahrscheinlich billig... Egal ob Essen (tolles Abendessen, Garnelen, Kokusnussreis, ein Mango-Saft) pro Person vielleicht 5 € für alles zusammen.

Auch shoppen sehr günstig.

Du kannst mir doch nicht erzählen, dass Pattaya da nur die Hälfte kostet. Mein Bekannter war über Silverster da. Er hat abesehen vom Hotel (etwa 200,00 € weniger) immer so gut wie die selben Preise für Lebensmittel, Restaurant, Touren etc. gezahlt.

Izi

• dralala
    geschrieben 1138654737000

:(Vielen Dank für Eure Antworten! Jetzt bin ich ganz durcheinander! Wir wollen Strandnähe, gutes Essen und am Abend etwas bummeln gehen - eben Erholung. Morgen müßten wir uns entscheiden- und wir wissen nicht wohin nun???

Liebe Grüße dralala

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1138655448000

Essen-gehen scheint in Pattaya besser zu sein, da gibt für JEDEN etwas von Italienisch bis Mongolisch.....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!