• lilok55
    geschrieben 1141836036000

hallo Thorben,

ich weiß jetzt nicht in was für ein Hotel sie umgebucht hat, werde ihr die nächsten Tage mal ein Mail schreiben und Dir dann berichten, wo sie sich eingebucht hat. Meine Bekannte liegt nicht an den Strand, für sie ist wichtig ein Pool, der ja im Botany schon schön ist.

Gruß Lilo

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1141845115000

@'jenny72' sagte:

lach thorben, erwähntest du nicht das du mit deiner frau immer dort bist? ich interpretier das mal so das ihr keine familie habt wenn die euch nur nervern. und um die debatte mal zu beenden thorben.... pattaya ist nunmal das klischee des sextourismus, kannst dich auf den kopf stellen, und wenn du das so verteidigst musst dich nicht wundern wenn jemand fragt.

Wir finden es schön dort und je weniger von den Nervurlauber kommen desto besser, haben wir unsere Ruhe.......... :D

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • dralala
    geschrieben 1143668297000

Hallo,

melden uns zurück!!! Es hat alles geklappt :D !!! Flug mit Etihad Airways sehr zu empfehlen, bei meiner Nachfrage nach größeren Sitzabstand wegen einer vor längerer Zeit durchgeführten OP kamen wir gleich in die nächsthöhere Kategorie ohne Aufpreis. Jeder Platz, egal wo, hatte Bildschirm mit über 100 CD, Vidiofilmen, Spielen usw.. Service sehr gut :laughing: ! Da können unsere "führenden Fluglinien" noch etwas Nachhilfe holen. Auch die im Rückflug inbegriffene Übernachtung mit Verpflegung in Abu Dhabi würden wir sofort wieder machen. Gutes Hotel mit super Frühstück und nach etwas bummeln gehen erholt wieder in den Flieger.

Die Rundreise war nicht schlecht, wir hatten schöne Erlebnisse, aber sehr anstrengend und diese Hitze! Über 2000 km mit dem Bus und der wow-Effekt hat nicht nur bei uns gefehlt. Die Reiseleitung war gut. Für Leute die schlecht laufen können nicht geeignet. Da lohnt es sich wirklich in Bangkok den Königspalast anzusehen sowie die Klongfahrt(haben wir extra mit einem Führer gemacht). Mit dem thailändischen Essen konnte ich mich nicht so anfreunden(fast überall wird Fisch oder Meeresfrüchte reingemacht, bei meiner Allergie nicht gerade gut) und es gibt entweder super scharf oder lasch. Halt nicht wie beim Chinesen in Deutschland! Logisch :|! Desweitern war bei mir teilweise Dauergänsehaut angesagt- erspart es Euch in Nordthailand z.Bsp. in "Gaststätten" die nicht im Reiseprogramm sind (Frühstück und Mittagessen war mit drin) auf Toilette zu gehen, denn man muß in vielen Fällen an der Küche vorbei :shock1:. Auch bei Sehenswürdigkeiten, Autobahn usw.,die Toiletten :shock:. Ich will gar nicht weiter darüber schreiben(habe schon wieder Gänsehaut). Nun das heiß diskutierte Thema Pattaya. Unser Hotel war total in Ordnung, hatten großes Zimmer mit riesen Balkon. Hatte alles was es über das Hotel zu lesen gibt gelesen, nur nicht das es ein Nichtraucherhotel ist(viele werden sich jetzt freuen, mein Mann hat sich auch gefreut). Nach Gespräch mit der Reiseleitung wurden uns Stühle auf den Balkon gestellt und die "Welt" war für mich wieder in Ordnung. Dank Bifi mußte ich auch einen Zahnartzt aufsuchen. Zahn rausgebrochen- med. Versorgung super.Und ich gebe zu - nach der RR habe ich ein Schnitzel gegessen( bei Pat, super Essen, super Preise ). Ja, Pattaya :Frage:. Strand: na ja (Versorgung,Preise fast alles 20 Baht, ob Liegestuhl, Kokusnuß, Kaffe, Cola usw.). Meer: na ja( viele Motorboote, Banane). Am vierten Tag lag eine Riesenqualle-so etwas habe ich noch nie gesehen- am Strand, da hatte sich das Baden und Schwimmen für mich sowieso sehr eingeschränkt. Sextourismus Pattaya - es stimmt, alle die in D, GB usw. keine bekommen , dort ist es sicher! Wir haben wenige Ekel erlebt, die denken, sie können den großen "Max" machen. Dumme Arroganz, gepaart mit Goldkettchen und super blöden Sprüchen. Aber auch viele junge Menschen mit zum Beispiel starken Körperbehinderungen, die wohl kaum in D jemand finden würden, die sich so um sie kümmern würden. Seit nicht alle so voreingenommen, es stimmt Pattaya ist ein **** den die Amis geschaffen haben, aber viele gerade ältere Herren fahren da vier Monate runter, weil sich jemand kümmert. Ob es da immer zum Sextourismus handelt, möchte ich nachdem ich die Herren gesehen habe, auch nach vielen Tabletten (die es im Handel gibt) bezweifeln. Ich will das hier auf keinen Fall schönreden, aber auf Kuba oder Dom.Rep. haben wir es viel schlimmer erlebt, da ging es mit ******** und Belästigung viel schlimmer (gefährlicher)zu. Wir haben viele dt. Paare getroffen, die schon seit ca. 20 Jahren nach Pattaya fahren wegen der Kosten, dem Klima usw.. Unser Ding ist es bestimmt noch nicht, es war einfach zu heiß (ständig 40 Grad- man wußte gar nicht, daß man so viele "Löcher"hat zum Schwitzen) und diese Hektik. Durch eine Thaifrau, die schon 12 Jahre mit einem Deutschen verheiratet ist, habe ich endlich die blinden Masseure - gefördert vom Königshaus - gefunden. Med. Massage 120 Baht 1 Stunde. Nur zu empfehlen :D.. Leider ist der Thailandfunke bei uns noch nicht übergesprungen, vielleicht in ein oder zwei Jahren nocheinmal einige Tage Bangkok und dann auf eine Insel, ich weiß es nicht. Von den Inseln hört man ja auch , daß es sich verschlechtert hat. Thailand war für mich immer ein Traum, aber im Vergleich zu anderen Orten in der Welt nicht die Nummer eins. Ich danke Euch nocheinmal für Eure Beiträge, die teilweise informativ, manche albern wie von kleinen Kindern waren(wenn Du nicht auf uns hörst, bist Du selber schuld, dann frage nicht). Jetzt heißt es wieder bis November jeden Tag durcharbeiten. Viele liebe Grüße dralala

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1143712821000

In welchem Hotel in Pattaya warst Du jetzt???

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • ireen2509
    geschrieben 1143735759000

hallo.

also ich finde es wird ein bisschen übertrieben mit Pattaya.Wenn wir nach Thailand fliegen sind wir meistens in Pattaya da es von dort aus auch nicht so weit nach Bangkok ist.Das Wetter war bis jetz immer total super und so schlimm ist der Strand auch nicht.Zumindest Jomtien Beach nicht!!!Das Hotel was mir in Pattaya bis jetzt am besten gefallen hat war das Woodlands.Das ist wirklich klasse.Das liegt zwar direkt neben der Hauptstraße aber davon bekommt man so gut wie nichts mit.Wenn man von dort aus die Straße 100 m runter geht kommt man zu einem Kreisel von wo aus man in jede Richtung mit dem Taxi fahren kann!!!Also die Lage ist eigentlich spitze.Klar sind in Pattaya mittlerweile sehr viele Bars aber die findet man heute in Phuket ebenfalls.Auch das mit dem Sextourismus ist nicht abzustreiten jedoch kann man dem ja auch aus dem Wege gehen.Man muss sich ja nicht direkt in eine Gogo Bar setzen.Also bis jetzt hatte ich noch nie einen miserabeln Urlaub dort.Du hattest dort oben schonmal das A-one Royal Cruise in Erwägung gezogen.Ich habe da zwar noch nie übernachtet aber habe desöfteren dort gegessen.Das Hotel ansich ist eigentlich total schön nur wimmelt es dort nur so von Chinesen die mit ihren Kleinkindern dort sind!!!

Um zu Bangkok zu kommen...ich war im August 2005 auch in Bangkok im Royal Benja.Die Preise sind ja ganz ok jedoch hat m ir persönlihc das Hotel nicht so gut gefallen weil dort nur vermummte Frauen und Araber rumlaufen.Gut wir waren eine Woche in Bangkok aber ich denke für zwei Tage ist das Benja schon in Ordnung.Man hölt sich ja auch nicht den ganzen Tag im Hotel auf.Zu den Fluggesellschaften kann ich leider nichts genaueres sagen da ich bis jetzt nur mit Thai-Air geflogen bin.

MIt freundlichen Grüßen

Ireen

• izix
    geschrieben 1143759258000

"Habe das Gefühl, man muß sich schon richtig entschuldigen, wenn man nach Pattaya fliegt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"

Dein Zitatende dralala

"... dann frag doch das nächste Mal erst gar nicht!!!!"

mein Zitatende!!!!

Ich hasse es, wenn Leute Wörter umdrehen!!!!

"wenn Du nicht auf uns hörst..." Wer bitte hat denn das gesagt?

PS: Das nächste Mal vielleicht die Interpretationen herauslassen :question: :?

Izi

• Käsemaus207
    geschrieben 1143788283000

Hallo!

Wir (mein Mann und ich) waren schon 6mal in Pattaya, und Probleme mit dem sogenannten Sextourismus hab ich nicht, das gibts in Phuket, Bangkok etc. auch.

Mir gefällts dort, weil dort einfach immer Halli-Galli ist und alles zentral beieinander liegt. Man kennt sich überall aus, kennt ne Menge Leute und ist irgendwie zuhause.

Aber nicht länger als 14 Tage, dann reichts, dann weiter.

Mit Kindern ist es vielleicht nicht so toll.

Ist nur meine persönliche Ansicht.

Gruß Nicole

In der Ruhe liegt die Kraft! ---------------------------------------------------------------------
  • Kroatien-Dario
    gesperrt
    geschrieben 1143790993000

Pattaya hin, Prostitution her ....

wem es in Pattaya nicht gefällt ... Thailand ist ja groß

Und, in Pattaya sind es die "alten Männer" o.k.

Aber geht mal nach Sri Lanka und guckt euch die "alten Frauen" aus Europa oder USA an ... nicht besser mit "ihren" jünglingen.

In Kenia sind es genau soviele Männer wie Frauen, welche sich "vergnügen" ... und das, wo sich Frauen deutlich leichter mit AIDS infizieren können.... und Jamaika und die DomRep sind ja für allein reisende Frauen bekannt.

Und Thorben hat schon irgendwo recht. Als Paar bin ich auch lieber in einer "schmuddelgegend" als in einem ausgewählten Familienhotel. Nur gibt es in Thailand mit Sicherheit bessere alternativen als Pattaya.

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1143797499000

Genau diese besseren Alternativen habe ich (leider) noch nicht gefunden :disappointed: Phuket ist es jedenfalls definitv nicht, Samui scheidet Wettertechnisch aus .....wo denn???

• dralala
    geschrieben 1143925691000

Leider hat uns der Alltag schon wieder so fest im Griff, daß ich nicht gleich antworten konnte. Aber den Reaktionen nach zu urteilen, haben meinen Bericht und meinen Kommentar die richtigen Leute gelesen und wieder wie kleine Kinder reagiert :D(macht langsam Spaß)!!! Nun zu Deiner Frage Thorben- Hendrik - wir waren im A-One Royal Cruise. Tolles Hotel (ohne ein bischen Englisch total erschossen), auch prima Poolbereich - aber keine Ruhezone dort. Da wir mehr Strandgänger sind, hat es uns nicht weiter gestört. Vieleicht wäre ein sogenannter "Ruhepool" nicht schlecht gewesen, so haben wir eben auf unserem großen Balkon nach dem Baden oder Duschen ein schönes kaltes Bier getrunken. Weiß nicht, ob eine andere Hotelwahl besser gewesen wäre. Dort im A-One war der Service gut und die Sauberkeit absolut top. Bist halt in der Hektik drin. Liebe Grüße dralala

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!