• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1411980137000

@andiba,

wer soll Euch diese Entscheidung abnehmen?  :frowning:

Wir haben vor einigen Jahren durchaus schon unsere Thailand-Pläne verworfen, weil uns die Situation im Süden damals nicht ganz geheuer war und sind stattdessen nach Costa Rica geflogen... Allerdings hatten wir da auch noch nicht gebucht...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • bangnianglover
    geschrieben 1411991579000

Falschmeldungen in der deutschen Presse

Focus, 29.9.2014:

Zu den Ländern, deren Sicherheitshinweise aktualisiert wurden, gehören Länder im Nahen Osten, Afrika und Asien:

u.a. Thailand

BILD, 29.9.2014:

Betroffendavon sind klassische Urlaubsländer der Deutschen wie Thailand,Tunesien, Marokko, Indonesien oder Ägypten!

Meiner Meinungnach sind dies Falschmeldungen, beim Auswärtigen Amt sind auch nur 24 Länder aufgeführt und nicht 38, wie BILD behauptet:

Das Auswärtige Amt (AA)warnt vor Reisen in folgende Länder

- Thailand nicht aufgeführt

Das AA hat allerdings auf ihrer Website folg. Warnung veröffentlicht, die aber weltweit gilt:

Thailand: Reise- und Sicherheitshinweise:

Dringender regionaler Sicherheitshinweis - Gefahr von Anschlägen

Weiter heißt es auf der Website:

Aktuelle Hinweise

Nach dem Militärputsch im Mai 2014 hat sich die Sicherheitslage in Thailand weitgehend stabilisiert...

Landesspezifische Sicherheitshinweise

Von Reisen in und durch die unter Notstandsrechtstehenden Provinzen im Süden Thailands an der Grenze zu Malaysia (Narathiwat,Yala und Pattani sowie Teile von Songkhla) wird dringend abgeraten. Esbesteht die anhaltende Gefahr terroristischer Anschläge, auch auf vonAusländern frequentierte Ziele, so z. B. zuletzt in einem Verbrauchermarkt undauf einem Parkplatz einer Polizeiwache in Hat Yai.

Von Reisen in die Grenzregion zu Kambodscha,insbesondere nach Preah Vihear und zu den anderen in diesem Bereichbefindlichen Tempelanlagen, wird dringend abgeraten. Der gesamte Bereich ist weiterhinmilitärisches Sperrgebiet.

Kriminalität

Thailand verzeichnet zunehmende Kriminalität (auch Diebstahl,Vergewaltigung, Raubüberfall, teilweise mit Todesfolge). Das betrifftinsbesondere die Tourismushochburgen Phuket, Koh Samui und Pattaya.

Auf den monatlich stattfindenden ,,Mondscheinpartys" (Full Moon Party)auf der nördlich von Koh Samui gelegenen Insel (Koh) Pha Ngan ist es bereitsmehrfach zu tödlichen Zwischenfällen gekommen. Wiederholt sind Frauen und Mädchen von unter Drogen oder Alkohol stehenden Teilnehmern vergewaltigtworden.

Nachzulesen hier: Auswärtiges Amt

http://www.auswaertiges-amt.de/sid_06BBA0CB7775F5674AD9E07CFBA6F6E5/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/ThailandSicherheit.html?nn=335940 - doc335870bodyText1

Krabi wird in keinster Weise direkt erwähnt.

Nicht mal Koh Tao ist aufgeführt.

Und die Sicherheitshinweise für den Südosten und den Grenzbereich zu Kambodscha sind schon monate alt.

• andiba81
    geschrieben 1412007406000

Danke für eure Meinungen! Ich denke wir werden uns da nicht verrückt machen und einfach unseren Urlaub genießen

• bernhard707
    geschrieben 1412008344000

Wie gestern schon erwähnt sehe auch ich keinen Grund meine Reisepläne für Thailand zu ändern, vor Anschlägen einer Terroristenbande kann man nirgendwo sicher sein.

Zudem hatte ich mich niemals in der Region um Krabi mit Ko Lanta etc., oder sonstwo im Süden Thailands wegen muslimischen Bewohnern bedroht gefühlt.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1439924492000

Damit nicht neue Threads eröffnet werden, hole ich diesen Thread wieder auf die erste Seite. Hier können aktuelle Infos zur Sicherheitslage/Sicherheitshinweise Thailand gepostet werden.

Zu den Geschehnissen/aktuelle Situation in Bangkok, gibt es im gleichlautenden Unterforum einen aktuellen Thread zum Thema klick.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1471003611000

Da leider wieder aktuell, hole ich den Thread mal nach oben.

Hier bitte alle Fragen und aktuellen Hinweise zum Thema posten, damit das nicht in den Threads verstreut wird, danke.

Und h i e r der Link zum HC Blog (läuft oben als Newsticker), mit aktuellen Infos für Thailandurlauber!

• bernhard707
    geschrieben 1471013703000

Hier eine Aufstellung der von den aktuellen Anschlägen betroffenen Städte/Orte und Locations aus Thaizeit

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Mary217
    geschrieben 1471063305000

Wir reisen morgen nach Phuket und dann weiter nach khao lak. Sind aktuell Urlauber vor Ort, die schildern können, wie die aktuelle Lage ist?

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1471097859000

Willkommen im Forum!

Klick mal hier, vorletzter Beitrag und schönen Urlaub! :D

• Sven19_73
    geschrieben 1471580256000

Servus zusammen,

man sollte in diesem Fall zwischen einer (Teil)Reisewarnung und einem Sicherheitshinweis unterscheiden.

Weil bei einer Reisewarung sollte man auf Reisen in das dementsprechende Land verzichten, wenn eine Resewarung ausgesprochen wird, ist es auch viel einfacher seine Reise umzubuchen etc.

Der Sicherheitshinweis sagt eigentlich nur aus, das man nicht unbedingt blind durch die Gegend laufen soll, sondern auch sein Umfeld beobachtet uns schaut wo man hinläuft......

Ich habe für Oktober Thailand gebucht, man beobachtet natürlich nun etwas genauer die Presse......

Aber trotzdem lasse ich mir von solchen ******* nicht meinen Urlaub verderben.

Weil passieren kann einem heutzutage eigentlich überall was, darum Augen auf.......

Greetz

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!