• oZiM
    geschrieben 1310979964000

gehts hier jetzt um schöne strände oder um traumstrände? Der strand am santhiya ist vielleicht nicht das nonplusultra, aber um vieles besser als so manches auf samui und nur ein paar schritte und du bist am "traumhaften" thong nai pan noi. Sorry, aber das ist kein vergleich zu einem zB südlichen chaweng. Es sei denn man zählt plastikliegen & ein mehr oder weniger unverstecktes resort neben dem anderen zu seinen traumvorstellungen.

Dort im dorf gibts auch alles was man braucht & nicht viel mehr.

Nicht wenige sagen nach einem besuch phangans, dass samui sie nie wieder sieht.

born 2 dive - forced 2 work
  • rubicscube
    geschrieben 1310985327000

Irgendwie scheint von Koh Samui niemand so recht begeistert zu sein :frowning:

In erster Linie wollte ich schon Koh Phangan sehen. Aber da man beim Rückflug eh eine Zwischenübernachtung auf Samui machen muss, wollten wir eben beides sehen.

Einen Mietwagen trauen wir uns zwar nicht zu, aber ein Taxi zu solchen Preisen können wir uns gewiss leisten ;)

Ich muss sagen, dass mich beim Tongsai die Zimmer und das Hotelkonzept überzeugt haben. Die Nachhaltigkeit und der schonendere Umgang mit der Natur... Oder ist das alles bloß ein Werbekonzept?

Die große Frage ist jetzt noch, wo wir länger hin wollen, Phangan oder Samui... ;)

Ich schau mir jetzt erstmal die anderen Hotels an, die empfohlen worden sind. Ich danke euch wirklich sehr für eure Hilfsbereitschaft!

EDIT: Ui, ich fürchte, dass das Six Senses unser Budget arg strapazieren und das W Retreat es sogar sprengen würde... :laughing:

• Der_Piepsi
    geschrieben 1310990235000

@oZiM sagte:

Der strand am santhiya ist vielleicht nicht das nonplusultra, aber um vieles besser als so manches auf samui und nur ein paar schritte und du bist am "traumhaften" thong nai pan noi.

Nicht wenige sagen nach einem besuch phangans, dass samui sie nie wieder sieht.

Die Baustelle des Rasanandas sollte man aber auch noch erwähnen. Und die Tage vom Star Hut sind auch gezählt. 

Ich gehöre übrigens zu den nicht wenigen.  ;)

Gruß von Piepsi, dessen Nick nicht nur super ist, sondern auch noch passend. Eingeborener von Pirate-City
  • ronjaT
    geschrieben 1311002357000

Reihe mich auch in die Riege der nicht wenigen ein.

So schlecht ist der Strand vom Santhiya gar nicht, er ist eben ein wenig kieselig, das Meer aber schön und sauber ist der Strand auch. Wie schon erwähnt, 2-3 Min. über den Pfad und man ist am wunderschönen feinsandigen Strand. Das Santhiya selbst ein sehr schönes Resort.

Für mich: Koh Phangan jederzeit wieder, Koh Samui: muss ich nicht noch mal sehen.

• rubicscube
    geschrieben 1311010231000

Ist es normal, dass die gleiche Reise im Reisebüro um 1000 Euro teurer ist? :shock1:

Ich habe jetzt zwei Anfragen gestartet, da ich mich nicht so recht traue, alles gestückelt online zu buchen. Okay, da sind jetzt die Transfers mit drin, aber warum kostet das jetzt auf einmal 5600 Euro, wo ich das ganze im Internet für 4500 gefunden habe? Ich verstehe das irgendwie nicht... :frowning:

Sind Reisebüros völlig sinnlos? Kann man wirklich ohne Probleme alles online buchen, wenn man noch nie in thailand war?

Weil das zu teuer war, haben die uns jetzt statt dem Tongsai das Melati angeboten... Empfinde ich ja irgendwie nicht so recht als angemessene Alternative... :?

• Nadi27
    geschrieben 1311011335000

Wir waren im Mai zuerst in Koh Samui (südl. Chaweng Beach) und danach noch einige Tage in Koh Phangan im Santhya. Die Poolvillen im Santhya sind echt der Oberhammer - typisch thailändisch und mit sehr viel liebe und sehr stielvoll eingerichtet.

Der Strandabschnitt beim Santhya ist allerdings nicht feinsandig. Der Nachbarstrand (einige Meter daneben (über Felsen zu laufen)) ist wieder feinsandig.

Beim Strandabschnitt am südl. Chaweng Beach (wir waren im Grand Centara) waren wir sehr zufrieden. Feinsandig und das Meer war immer badetauglich.

Je nach Ort kannste Koh Phangan und Koh Samui überhaupt nicht vergleichen. Auf Koh Samui am Chaweng hatten wir immer etwas los. X-Geschäfte,  Restaurants und Spa's waren in wenigen Fussminuten zu erreichen - dies hat uns sehr gefallen.

Beim Santhya auf Koh Phangan ist es sehr sehr ruhig. In der Nähe hat es nicht gerade viel. Einzig 2-3 Lebensmittelgeschäfte und 2-3 Restaurants am Strand (das Essen in den Hotelrestaurants dort ist viel zu teuer).

Uns persönlich hat die Kombination mit Koh Samui und Kho Phangan super gefallen.

N.B. wie wärs denn mit Koh Samu (Lamai Beach) und noch einige Tage Koh Tao? Der Strand bei Kho Tao ist ein Traum!!!

N.b. oh ja kann sehr gut sein, dass du bei einem Reiseanbieter viel mehr bezahlts als beim anderen. Wir hatten den gleichen Fall und haben einen günstigen Reiseveranstalter gefunden und dadurch EUR 400.00 pro Person!! gespart.....

Am Besten bei Holidaycheck suchen, dort werden dir die verschiednen Reiseveranstalter und Preise angezeigt.

• ZenQi93
    geschrieben 1311011742000

@rubicscube:

das kommt schon vor, dass die Reisebüros teurer sind als direkt über das Internet. Wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass die höherpreisigen Hotels eher pauschal günstiger ausfallen als im Baukastensystem. Aber das ist eine Never-Ending-Story  ;)

Es kommt halt darauf an, welche Zimmerkategorie du möchtest.

Eine Tongsai Grand Villa im Tongsai Bay ist im Vergleich natürlich teurer wie ein Zimmer im Anantara. Wobei eine Villa im Anantara teurer ist wie eine Garten Villa im Melati. Im Santiburi sind die Equatorial Suiten (über 2 Stockwerke) genauso zu empfehlen wie die Villen dort. Macht aber preislich einen Unterschied.  

Für Preisangebote gibt es noch einen Direktveranstalter den du anschreiben kannst. Kann ich leider hier nicht schreiben, wäre Werbung. Falls Interesse besteht, einfach eine PN schreiben.

• rubicscube
    geschrieben 1311025178000

Zu den Zimmerkategorien:

Eigentlich wollte ich im Santhiya eine Hideaway Pool-Villa und im Tongsai ein normales Zimmer. Laut Internet kosten die etwa gleich viel. Die Villen im Santhiya möchte ich auch nur, weil alle davon schwärmen. :p   Auf den Bildern gefallen mir die normalen Zimmer nämlich auch ganz gut.

Geplant sind eigentlich 6 Tage Santhiya und 12 Tage Tongsai. Meint ihr, dass die Kombination so gut ist oder lieber andersherum? :frowning:

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1311026040000

Machs Euch einfach, nimm 9:9, dann ärgert Ihr Euch später nicht, noch wichtiger Ihr streitet nicht, weil einem das und dem anderen jenes Hotel besser gefallen hat! ;)

• rubicscube
    geschrieben 1311026259000

Würde ich auch sagen, aber 9/9 kostet 200 Euro mehr, dazu bin ich ja dann irgendwie zu geizig... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!