• Baussie
    geschrieben 1311246854000

Wir haben uns für den "Palm-Room" entschieden. Nicht weil wir aufs Geld geachtet haben, sondern einfach weil er in den allgemeinen Bewertungen durchschnittlich am besten abschneidet. Anscheinend sind einige Villen etwas verwohnt oder durch den üppigen Garten (welcher bestimmt seeehr schön ist!) etwas dunkel. Wir sind absolut nicht pingelig, haben dann aber die Vorteile zusammengezählt und uns darüber gefreut, dass uns die günstigste Kategorie am ehesten zusagt. Das ist doch mal was  :D . Naja, hinzu kommt natürlich, dass wir eine Villa gar nicht in vollem Ausmaß nutzen könnten. Wir sind ja nicht im Urlaub um in unseren eigenen vier Wänden zu sein. Wir mögen Menschen kennenlernen, das Leben genießen und eine schöne Zeit verbringen. Einen Privatpool oder ähnliches brauchen wir dazu nicht.

@ bph: Für Chaweng Noi haben wir uns genau deshalb entschieden, weil er nicht absolut ruhig ist aber trotzdem einige Plätzchen bereithält in denen die Liegen nicht dicht an dicht stehen. Gegen Kinder"lärm" haben wir nichts. Wir freuen uns über all das was uns begegnet, sind völlig offen für einen ruhigen, aufregenden, spannenden und entspannenden Urlaub  ;) . Vielleicht sind wir nicht die typischen Hochzeitsreisenden. Aber gibt es die überhaupt?

• 3Nicki
    geschrieben 1311247467000

Candy, das Santiburi ist nicht kinderfrei! Freunde waren dort mit ihren Kids.

Im New Star waren damals bei uns sehr wenige Kinder, absolute Ruhe am Strand u Pool. Die perfekte Flitteratmosphäre;-), fand ich. Fast nur junge Pärchen.

Palmrooms: Zimmer im OG bedeutend schöner! Die unteren sind sehr dunkel. Sehr schön zwar, aber mir ein bisschen zu kühl (viel Mauer mit nix).

• Baussie
    geschrieben 1311248137000

Oh das trifft sich gut: Habe im Reisebüro um ein Zimmer mit Außendusche gebeten. Und wenn ich die vielen Hotelbewertungen richtig verstanden habe, gibt es die nur in den oberen Etagen. Da haben wir ja Glück. :D

• 3Nicki
    geschrieben 1311249441000

Genau so ist es. Schönen Urlaub!

• rubicscube
    geschrieben 1311277608000

:disappointed:

Wir werden noch in Deutschland bleiben müssen, weil wir uns einfach nicht entscheiden können...

• Tongsai - schlechter Strand, liest man? :frowning:
    • Melati - das gleiche in grün, aber m. E. schlechtere Zimmer?
    • Santiburi - Notlösung. Wir wünschen uns schon etwas günstigeres

Also preiswerteres Segment?

• Peace Resort (Beachfront Villa) nix besonderes? Baden möglich?
    • Paradise Beach Maenam - irgendwie finde ich da keine Strand-Bungis?
    • New Star - Meerblick sollte es schon haben. Dann unverschämt teuer?
    • Saree Samui - wenig im Internet zu finden
    • Fair House Villas & Spa - total schön! Aber ständig Ebbe und baden nicht möglich?

Im Moment tendiere ich glaub ich zu den Fair House Villen oder dem Peace Resort. Ich bin wirklich ratlos. Ich fürchte, ich habe ein Tripadvisor- und Holidaycheck- Overkill. Wie soll man so das richtige Hotel finden? :frowning:

EDIT (da hier anscheinend alle das gleiche fragen...): An welchen Stränden ist das Baden im September mit großer Wahrscheinlichkeit nur eingeschränkt möglich? Das wäre für mich ja echt ein Alptraum... :?

• Truschel
    geschrieben 1311278663000

Am Maenam kannst immer schwimmen !! Da merkt man Ebbe kaum.

Gruss

Truschel

• bernhard707
    geschrieben 1311279411000

... und in Deutschland im September vorwiegend im Hallenbad :D

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Skila
    geschrieben 1311282179000

Hallo zusammen,

da ich mich anscheinend genau so "doof" anstelle wie der Schreiber dieses Beitrags hier - möchte ich mich nun auch noch mal mit einklinken ...

Ich suche seit 2 Wochen nach dem "richtigen Hotel" und kann es leider nicht finden ...

Wäre wirklich nett, wenn mal wenigstens jemand eine Sinnvolle Antwort zu der Frage - an welchen Stränden Samuis - man im September uneingeschränkt baden kann - bringen könnte!!!

Vielleicht erleichtert uns das ja dann die Suche!

Und wir müssen hier nicht so viel doofes Zeug fragen - wobei das Forum ja genau dafür da sein sollte!!!

Gruß

Skila

• rubicscube
    geschrieben 1311282466000

Ich glaube, dass ich jetzt doch das richtige Hotel gefunden habe...

Irgendwie habe ich eben eine Antwort von Nicki gelesen, die aber jetzt weg ist? :frowning:   Wie gesagt, das ist der HC-overkill, vielleicht halluziniere ich auch.

Das Samui Paradise Chaweng. Und da hätt ich gern die Paradise Suite :p

Jetzt nochmal zu den Stränden:

Palmes Favorit (hoffe, ich bringe nix durcheinander) ist doch der Mae Nam Beach, oder?

Und weiter wird der Chaweng Noi empfohlen. Beide dürften doch im September badetauglich sein, nicht wahr?

• Truschel
    geschrieben 1311282986000

Da bringst was durcheinander -- Palme´s Lieblg.Strand ist der Chaweng. :D

Meiner, wäre wenn ich nach Samui "möchte" der Maenam oder Lamai.

Gruss

Truschel ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!