• rubicscube
    geschrieben 1311290504000

Palme und auch alle anderen: Danke!

Wir haben uns nun entschieden.

1. Wahl: Strandhütte im Paradise Beach Chaweng (sorry, Palme, hab immer nach dem anderen gesucht :laughing: )

falls voll

2. Wahl: Santiburi

In einem von beiden wird wohl was zu finden sein. :p

Ich bin jetzt endlich zufrieden und möchte mich nochmal bedanken! Ich berichte dann noch kurz, was es letztendlich geworden ist ;)

• 3Nicki
    geschrieben 1311292804000

@rubicscube sagte:

Ich glaube, dass ich jetzt doch das richtige Hotel gefunden habe...

Irgendwie habe ich eben eine Antwort von Nicki gelesen, die aber jetzt weg ist? :frowning:   Wie gesagt, das ist der HC-overkill, vielleicht halluziniere ich auch.

Das Samui Paradise Chaweng.

:laughing:   Nein, du halluzinierst nicht, keine Angst :D

Hab den Beitrag nur gleich wieder gelöscht-wie schnell du doch bist! Hatte gelöscht, weil ich das von dir genannte Fair House (in Maenam) mit dem am Chaweng verwechselt hatte. Wollte dir also abraten vom Fair House und dir im Gegenzug das Samui Paradise vorschlagen (welches ich aber nicht persönlich kenne, mir aber ganz gut gefällt).

Freut mich natürlich, wenn ich dir helfen konnte.

• bph
    geschrieben 1311330467000

Der südl. Chaweng-Strand ist schon erste Sahne und das Centara steht evtl. beim nächsten Mal an !? Sorry mit dem Kinderfreien Santiburi habe ich wohl was verwechselt. Im Gegenteil, haben sich jetzt auf Kid's spezialisiert und bieten ein Sonderprogramm an. Uns hat der Strand mit relativ feinem Sand am Paradise Beach Maenam supergut gefallen, man konnte zu jeder Tageszeit herrlich schwimmen. Jeden morgen wird dort gesäubert und gerecht, also top gepflegt. Strandabschnitt am Santiburi sehr schön. Der Strand bei den Fairhouse Villas ist schon grobkörniger und man sinkt beim laufen auch  ein (wie Bophut),auch sonst lässt der Strand sehr zu wünschen übrig, wirkt sehr ungeflegt und ist auch im Wasser mit reichlich Steinen durchsetzt, große, dreckige, kaputte Sandsäcke liegen umher. Nee, kein Urlaubsfeeling.

Das Paradise Beach Maenam hat nur einen Beachbungi (direkt zu buchen), aber die Bungis sind alle nicht renoviert und ich denke für die Flitterwochen solls doch was besonderes sein.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • rubicscube
    geschrieben 1311369766000

Heute waren wir im Reisebüro und haben die Anfrage an das Samui Paradise Chaweng geschickt.

Weiß einer, wie viele Strandhütten, bzw. Paradise-Suiten es da gibt?

Bald wissen wir mehr, ob wir das bekommen.

Ist vielleicht noch jemand vom 18.-26.09.11 auf Koh Samui? Ich bin ein geselliger Mensch und hätte nichts gegen ein Treffen einzuwenden. Falls Interesse besteht!? ;)

@bhp: Von den Fotos gefällt mir glaub ich der Strand am Santiburi am besten, weil da so viele Palmen sind. Der Strand am Samui Paradise ist aber auch echt schick. Ich bin schon super gespannt und danke nochmal für die Tipps!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1311370425000

43 Zimmer - schau Dir auch mal die "Online-Broschüre" vom Resort an, da siehst alles genau dargestellt!!

Im "Wer-Wann-Wo"-Forum kannst Du Dich eintragen und siehst, wer zur selben Zeit noch auf Samui ist...

Die Entscheidung zwischen Santiburi + Paradise kann Dir keiner abnehmen - beide haben ihre Vor- und Nachteile.....wäge einfach für Dich die ganzen Pro+Contras ab, dann wirst Du zu einer Entscheidung finden!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • rubicscube
    geschrieben 1311371207000

Oh prima, ich schau gleich mal im wer-wann-wo Thread! :-)

Die Entscheidung ist ja schon gefallen. Wir nehmen das Samui Paradise. Buchen geht allerdings laut Reisebüro nur "auf Anfrage", die wir heute gemacht haben. Die ist allerdings im falle der Verfügbarkeit verbindlich. Das Santiburi nehmen wir, falls die 3 oder vier Strandhütten nicht verfügbar sind. Mit der Entscheidung sind wir auch sehr zufrieden. :)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1311371751000

Ja siehst Du, dann wird Dir das Schicksal schon den richtigen Weg weisen.....Ich denke, Du hast es richtig gemacht und bist mit der Buchung zufrieden.....Dann viel Spaß und Glück, daß es funzt:))

• rubicscube
    geschrieben 1311603840000

So. Fuer alle die es interessiert:

Die Strandbungis im Samui Paradise Chaweng waren ausgebucht, so dass wir jetzt das Santiburi gebucht haben.

Summa Summarum macht das

2 Naechte Royal Orchid Shareton

9 Naechte Santhiya

8 Naechte Santiburi

Wir freuen uns schon riesig. Danke nochmal fuer all die tollen Tipps!

• ronjaT
    geschrieben 1311604920000

Das liest sich doch super! Gute Hotelauswahl. Wünsche euch schöne Flitterwochen.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1311605035000

Schade, daß es mitm Paradise nicht geklappt hat - aber Ihr werdet sicherlich mal nach Chaweng fahren und dann kannst ja einen Abstecher dahin machen und es anschauen......aber das Santiburi ist natürlich eine schicke Hausnummer - viel Spaß Euch!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!