Eben haste noch geschrieben, kosten ungefähr gleich viel und ne Scheidung kostet viel mehr, also sei ned so knistig
Egal wie, es wird schon werden, schönen Honeymoon!
Eben haste noch geschrieben, kosten ungefähr gleich viel und ne Scheidung kostet viel mehr, also sei ned so knistig
Egal wie, es wird schon werden, schönen Honeymoon!
@Der_Piepsi sagte:
Die Baustelle des Rasanandas sollte man aber auch noch erwähnen. Und die Tage vom Star Hut sind auch gezählt.
Ich gehöre übrigens zu den nicht wenigen.
Piepsi, die Rasananda Baustelle interessiert aber eher die Panviman-Urlauber! Die Besucher des Santhiyas haben damit wirklich absolut nichts zu tun. Man sieht nichts und hört nichts am anderen Ende des TNP.
Kann oZiM nur zustimmen! Das Santhiya fand ich wunderschön, allerdings würden mir beim nächsten Mal 4 Tage oder so genügen. Ist schon etwas einsam, wenn man nicht gerade absolute Ruhe sucht.
Fürs erste Mal Samui ist denke ich eine Mischung aus Koh Samui und Phangan perfekt. Auch wenn Koh Samui inzwischen preislich als absoluter Nepp zu bezeichnen ist. Wenn aber Samui, dann würde ich das Santiburi am Maenam oder das New Star am Chaweng Noi empfehlen.
@3Nicki sagte:
Piepsi, die Rasananda Baustelle interessiert aber eher die Panviman-Urlauber! Die Besucher des Santhiyas haben damit wirklich absolut nichts zu tun. Man sieht nichts und hört nichts am anderen Ende des TNP.
Wenn man die Anlage nicht verlässt und auf der Liege festgetackert ist, wird es so sein. Aber wer macht das schon?
Klar, die Beeinträchtigung am südlichen Ende vom TNPN ist natürlich größer. Aber schon ein Bauzaun ohne Bauaktivitäten stört. Ein ultimativer Traumstrand ist es dadurch sicher nicht mehr.
Stimmt, das ist er sicher nicht mehr. Aber es ging hier meine ich doch um die Buchung des Santhiya
Und die Santhyiaurlauber liegen ja am nördlichen Ende des TNP und da sieht und hört man wirklich nichts. Also auch kein Bauzaun sichtbar. Ebenso am schönen Restaurant am nördlichen Ende-einsame Ruhe und ein Wahnsinnsblick, traumhaft!
Das Santhiya jedenfalls ist noch immer uneingeschränkt zu empfehlen.
Einen ultimativen Traumstrand in Thailand mit zumindest einigermassen Infrastruktur wird superschwierig. Denn gebaut wird wohl zur Zeit überall
Das Santhiya hat mich auch wirklich überzeugt. Über den Strand wurde wohl nur gemeckert, weil das auf den hoteleigenen bezogen war.
Kann man eigentlich auf eigene Faust quer Feld ein durch den Dschungel? Kann mir einer eine Seite im Netz zu Koh Phangan empfehlen?
Schon länger habe ich hier im Forum still mitgelesen. Dieser Beitrag passte nun richtig perfekt zu unserer Situation und genau das hat mir den letzten Anstoß zur Anmeldung gegeben.
Auch wir verbringen im September unsere Flitterwochen auf Koh Samui, auch wir sind zum ersten mal in Thailand. Entschieden haben wir uns für das Samui New Star am Chaweng Noi. Uns erscheint dieses Hotel als die beste Mischung aus schönem Strand, Nähe zum Geschehen und ist trotzdem ruhig gelegen. Preislich war es noch im Rahmen und die Holzliegen haben so manches schöne Hotel mit Plastikliegen am Strand ausgestochen. Vor einigen Tagen habe ich mit jemandem gesprochen, der schon oft durch Thailand gereist ist. Er hat viele abgelegene Orte gesehen, viel erlebt. Seine Meinung: "Natürlich ist Samui mitlerweile eine Touristenhochburg. Aber dafür gibt es gute Gründe." Mir hat diese Aussage gefallen. Ist doch etwas wahres daran: Viele Menschen planen ihre Reise einfach danach, dass der Urlaubsort "nicht so touristisch" ist. Aber sind wir nicht alle Touristen? Jeder Mensch hat es selbst in der Hand wie er letztendlich seinen Urlaub gestaltet. Auch ein Pauschalreisender kann seine Tage mit einsamen Wanderungen ganz naturnah verbringen. In diesem Sinne: Auf in die Flitterwochen nach Koh Samui!
Gute Entscheidung! Viel Spass im New Star, ihr werdet einen super Urlaub haben
rubicscube, schau dir mal die seite mit dem inselnamen & der endung .info an. Das sind auch die hefte, die überall am pier & den hotels aufliegen. Das homepagedesign ist halt etwas asiatisch, aber daran muss man sich gewöhnen.
wüsste nichts, was gegen eine wanderung auf eigene faust im dschungel sprechen sollte. Ist ja nicht so, dass dort überall giftiges getier nur darauf wartet dich umzubringen. Mückenschutz solltest du aber nicht vergessen. & natürlich zu zweit, falls denn doch mal was passiert.
Nett & leichter von der orientierung sind wanderungen entlang der küste von bucht zu bucht. Meist gibts trampelpfade.
@ Baussie:
Oh wie cool, noch eine Flitterwöchnerin! :)
Darf ich fragen, welche Zimmerkategorie ihr nehmt?
Ich würde das Santiburi für Flitterwochen empfehlen, da Kinderfrei und sehr schöne Bungalows. Auch soll der Service top sein und ein romantisches Dinner am Strand, wenn das Wetter passt, ist auch nicht zu verachten. Haben es uns gerade im Juni angesehen. Wir waren im Paradise Beach Maenam, was auch gut von Brautpaaren gebucht war, da auch der Preis stimmt und ins Village oder Chaweng ist es mit dem shuttle nicht wirklich weit, auch die einsamen Strandabschnitte sind zum spazieren richtig schön. Da ist es am Chaweng Noi schon belebter.
LG - Candy
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!