• bernhard707
    geschrieben 1311283218000

@rubiscube

Die Suite im Paradise ist eine sehr gute Idee, wenn sie denn zu Deiner Reisezeit verfügbar ist, liegt übrigens am südlichen Chaweng Beach.

Maenam ist keineswegs der Favorit von Palme, die von Nicki genannte Alternative war das New Star am Chaweng Noi.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Skila
    geschrieben 1311283342000

Hallo,

habe gelesen, dass am Man Neam viele Geschäfte und Restaurants leer stehen!

Stimmt das so?

Ebbe und Flut sind dort also nicht so ausgeprägt und man kann glaube ich sehr weit ins Meer raus laufen, weil es sehr flach rein geht, oder?

Man liest hier ja so viel, dass man sich gar nimmer auskennt ... ;-(

Gruß

Skila

• ronjaT
    geschrieben 1311283730000

Gut beschwimmbar ist der südliche Chaweng und der Chaweng Noi sowie Maenam Beach.

Vielleicht hilft euch diese Map weiter: Klick

Wenn ich auf Hochzeitsreise nach Samui gehen würde (würde ich nicht, nein, nein, nein  ;) ), dann sollte es das Santuburi sein. Mir gefällt auch der Strand dort, das Wasser ist zwar nicht so blau und klar wie am Chaweng dafür hat der Strand einen schön üppigen Palmenbewuchs.

• ZenQi93
    geschrieben 1311284029000

Also Skila, mal zusammenfassend:

Der Maenam Beach ist grobkörniger und etwas dunkler wie der Chaweng Beach. Zum anderen ist es ruhiger am Maenam Abschnitt. Man kann aber nicht ewig ins Meer raus laufen. Ein paar Meter, dann wirds tief. Man will ja schließlich auch schwimmen können  ;)  . Aber es stimmt, dass Ebbe und Flut nicht so ausgeprägt sind. Ist nicht weiter erwähnenswert, auch nicht im September. 

Es brettern aber auch nicht so viel Jetskifahrer herum wie am Chaweng. 

In Maenam ist es natürlich nicht sooo interessant zum Shoppen und flanieren wie in Chaweng. Aber dass da viele Geschäfte und Restaurants leer stehen, konnte ich nicht feststellen. 

Das Santiburi liegt übrigens direkt am Maenam Beach. 

Und wie Ronja schon schrieb, der Palmenstrand am Maenam ist einzigartig.

• Skila
    geschrieben 1311284257000

Hallo ronjaT,

die Karte kenn ich schon.

Ist schön um zu sehen wo die Hotels liegen, aber der Karte kann ich nicht entnehmen, an welchem Strand die Ebbe und Flut nicht so ausgeprägt ist.

Stimmt das mit Man Neam, dass dort viel leer steht?

Wie ist Man Neam von der größe her - gibt es eine gute Infrastruktur?

Gibt es dort eine Ortschaft und Strandrestaurants, wo man am Abend günstig (also kein Hotelrestaurant) mit den Füßen im Sand essen kann?

Gruß

Skila

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1311284454000

Nochmal zur vorgehenden Seite hier im Thread - die Suite im Paradise ist schon was Schönes und liegt am besten Strand...allerdings ist das nur meine eigene Meinung, andere Leute sehen das vielleicht anders.....Maenam + Bophut ist nicht sooo mein Ding, da einfach steiler abfallend, grobkörnig etc....wurde ja die Tage schon bis zum Umfallen hier im Forum in verschiedenen Threads geschrieben.....Aber da jeder andere Bedingungen und Vorstellungen hat, sollte man selber entscheiden, was einem am gewünschten Strandabschnitt wichtig ist.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • ronjaT
    geschrieben 1311284688000

Hallo Skila, diese Fragen kann ich dir nicht beantworten.

Ich habe im Santiburi lediglich Freunde besucht. Hab mir das Hotel angesehen, bin am Strand gelegen und im Meer geschwommen.

Günstig und gut gegessen haben wir nebenan in einem kleinen Bungalowresort.

Während der Rückfahrt nach Lamai hab ich einige Geschäfte, Restaurants, Shops ect. entlang der Straße gesehen. Zudem ist Fishermans Village nicht weit, auch schön zum flanieren, essen, shoppen.

• ronjaT
    geschrieben 1311284907000

Ganz richtig Palme! Die Geschmäcker sind verschieden und den ultimativen Strand gibt es eben nicht.

Wobei der auf meinen Avatar, meinen Vorstellungen vom Traumstrand schon sehr nahe kommt (er ist allerdings nicht auf Samui ;) ).

• Skila
    geschrieben 1311286248000

Und gibt es am Chaweng auch Palmenbestand am Stand?

Ausserdem habe ich gelesen, dass die Hotels in Chaweng zwischen dem 

Centara Beach Resort Richtung Süden bis zum Ende- das letzte Resort ist das Paradise Beach Resort am schönsten Strandabschnitt sein sollen. Leider liegt das genannte Hotel Centara nicht auf meiner Karte. Welches Hotel ist neben dem Centara - habe die Karte von samui.de

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1311286769000

Letztendlich nochmal - schau Dir die Map von der "thail.Homepage" an, da ist das Centara eingezeichnet und diverse Nachbarhotels!! Ansonsten bei Google mal unter "Map of Chaweng" nachschauen.....Palmen gibts überall am Chawengstrand......die "eine Palme" vor der Honeymoonsuite des Paradise Resorts ist die Schönste am ganzen Strand - meine Meinung......So, bin jetz aber aus dem Thread - nicht böse sein, aber irgendwann machen meine Finger nicht mehr mit....:))

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!