• meister_jaeger1979
    geschrieben 1532247832260

HHallo liebe Thailandfreunde,

iim September ist es endlich wieder soweit. 2 Wochen Urlaub. Ich möchte diesmal nach Phuket, da mir meine letzten Thailandreisen so gut gefallen haben. Auf Phuket war ich noch nicht. Zu meinem Anliegen: Da ich leider ein sehr Lärmempfindlicher Mensch bin, das gilt zum Glück nur beim Schlafen, suche ich ein RUIGES Hotel. Eine Hauptverkersstraße, laute Klimaanlage, 24 St. DING DONG DING DONG aus dem Seven Eleven, direkt vorm Fenster, geht für mich gar nicht!. Was ich mir wünsche: Ein Sauberes Zimmer, Poollandschaft, großes Früstück und nette Angestellte. Wie ich es bei meinen bisherigen Theilandaufenthalten immer erlebt habe. Das ganze suche ich für eine Person bis 50 Euro die Nacht. Hoffe da lässt sich was machen? Das Hotel sollte max. 15-20 Min. zu Fuß von der Partymeile in Patong entfernt sein.

MMein letzte Thailandurlaub war im April in Hua Hin. Dort fand ich es sehr unbeschreiblich schön. Hatte das Wannara Hotel für 40 Euro die Nacht. Das Hotel war wirklich super-klasse :-)

DDanke im Voraus und Sawadee Khaap euer David

Patong vom 18.09.-28.09.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1532248398146

Ich hab jetzt am Ende von Patong gewohnt - im The Bliss - Zimmer mit Seaview, ruhig am Abend, kein Verkehr, da hier Einbahnstraße und sich das Geschehen weiter oben bewegt...fußläufig ca. 20 Min. zur Bangla Road....kanns absolut empfehlen von der Lage her......letztes Mal wohnte ich dort in der Nachbarschaft im Front Appartements - auch selbe Bedingungen.....günstiger wäre das Patong Swiss Hotel - Zimmer eher basic, aber ok....weiter unten dann das Seaview-Resort, das Ocean Hotel Patong und das Patong Signature....kann dir hier jede genannte Anlage empfehlen, hab mir die Zimmer angeschaut....die Lage hier ab Bliss südwärts ist echt super - man wohnt relativ günstig in erster Linie (Straße dazwischen natürlich), ist fußläufig schnell im Geschehen und am Abend kann man ohne Lärm+Krach schlafen....deshalb hab ich mich auch für diese Hotels entschieden!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1532248872006

PS: Kleiner Tipp noch - schau dir auf Google-Map alle Unterkünfte ab ca. The Bliss Resort südwärts und ringsrum an - hier hast wirklich eine gute+ruhige Lage - wo du fußläufig schnell im Zentrum bist, aber nicht den Rambazamba-Trubel hast....in der Nacht wars wirklich mega ruhig - ab und zu fährt mal ein Roller vorbei, das wars dann schon....keine gröhlenden Partypeople, kein Lärm, keine Mukke....was im oberen Bereich von Patong schon mal vorkommt, da dort die jüngeren Gäste + Backpacker wohnen....

• meister_jaeger1979
    geschrieben 1532249333080

HHallo Palme :-) du bist immer da :-)

VVielen lieben Dank. Schaue ich mir gleich an. War bis jetzt in Hua Hin, BKK, Patty, und Nakhon ratschasima. War überall sehr sehr cool. Hoffe nur ich werde von den Preisen auf Phuket nicht total erschlagen. Lach

HHast du vlt. bitte noch ein zwei Tipps was ich mir anschauen könnte? Ich liebe Thailands Landschaft und Tempel und natürlich das Nachtleben. Was kann ich mir schenken. Danke im Voraus. Bin ja wie immer alleine unterwegs :-(

Patong vom 18.09.-28.09.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1532249874588 , zuletzt editiert von palme30

Wir haben eine Rollertour zu den ganzen Straenden gemacht.. Von Nord bis Sued.. Auch die kleinen Buchten wie Banana, Ao Sane, Paradise usw.. Guck dir diese alle auf Beachinspector an.. Die unbekannten Straende sind nicht überlaufen aber musst tlw. suchen und den Rest vom Parkplatz zu Fuss runterlaufen.. Lohnt sich aber... Ansonsten alles was dich interessiert.. Z. B. Tempel.. Maerkte wie Malin Market am Ende von Patong... Wo auch Einheimische hingehen.. Guck mal www.phuket.com...hier kannst auch alles über Phuket nachlesen was Sights betrifft..

• meister_jaeger1979
    geschrieben 1532460003665

Hey Palma, oder falls sonst jemand was weiß. Ich brauche bitte nochmal Hilfe. Wollte gerne mit Thaiairways von FFM nonstop fliegen. Leider geht das wohl nicht jeden Tag oder wie ist das? Ich bekomme das irgendwie nicht raus. Oder ist das nur zu eiener anderen Saison?

Danke im Voraus

Patong vom 18.09.-28.09.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1532461236967 , zuletzt editiert von palme30

Im Sommerflugplan an Tagen 3, 5, 7..guck dir den Flugplan des Frankfurter Airports an.. Kann ihn hier nicht verlinken..

PS: Hast schon ein Hotel gefunden?

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1532633930269

David, magst Du mal meine Neugier befriedigen und mir erklären, was einen bei Deinen Vorlieben nach Korat verschlägt :scream::smiley:

Gruß aus Kaeng Krachan, eher nix für Dich, aber das hätte ich halt auch von NR gedacht, wobei es hier Landschaft ohne Ende hat und auch genügend Wats und Buddhas rumstehen :sunglasses:

• meister_jaeger1979
    geschrieben 1532699053981

@palme30 sagte:

Im Sommerflugplan an Tagen 3, 5, 7..guck dir den Flugplan des Frankfurter Airports an.. Kann ihn hier nicht verlinken..

PS: Hast schon ein Hotel gefunden?

Hey, Reise gebucht. JUUUHUUUUU

Das mt der Thaiairways nonstopp wurde leider nichts. Das hat mit meinen bevorzugten Tagen nicht geklappt und schon ga nicht mit den Flugzeiten. Ich möchte ja nicht erst abends im dunkeln in Patong angeschissen kommen. Habe jetzt die Emirates und bin morgens bei Zeit auf Phuket. :-) Habe auch das Hotel The Bliss für 10 Tage gebucht. Das war ein Pauschalangebot. War am günstigsten. Habe ein Superior Zimmer mit Frühstück und Meerblick genommmen. (Das günstigste). Hoffe ich habe einen Balkon.

Danke nochmal für die Tipps.

Patong vom 18.09.-28.09.
  • meister_jaeger1979
    geschrieben 1532699732103 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Hallo, ich wollte schon immer mal wo hin ohne Touritrubel. Sehr günstige Preise, coole Leute ( anfangs doch sehr schüchtern) sehr leckeres Essen und am schönsten fand ich dort die Tempelanlagen. Waren auch nicht so übefüllt. Dagegen in BKK der Königspalast z.b. ojeoje.. Und diese riesen Shoping Malls in Korat fand ich auch sehr sehnswert. Kannte ich noch nicht so etwas.

Gruß

Patong vom 18.09.-28.09.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!