• unique2
    geschrieben 1539616266068

@niki - Danke mal für deine Antwort.

Wie ich bereits geschrieben habe, bin ich eher kritisch gegenüber phuketh eingestellt. Genau gegenüber deinen beschriebenen gründen.

Ich muss da eh nicht unbedingt hin, meine Freundin mag mal paar Tage sich das ansehen. Ich war ja vor 10 Jahren dort, aber alleine 

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1539618002621

Du findest sehr ruhige Ecken auf Phuket auch - eben den schon genannten Hotels in Alleinlage - besonders weiter nördlich! Ein Mittelding, wo du etwas Geschehen (sehr klein) fußläufig außenrum hast, wäre viell. das Dusit Thani am Bangtao - hier hast eine kleine Shoppingmeile gleich nebenan und ein Shuttleservice fährt mehrmals täglich hoch zur Hauptstraße, wo man einen großen Markt, Geschäfte, Massagen, Tesco etc. hat...der Strand dort ist sehr ruhig und schön....kann dir mal ein Bild davon einstellen:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • unique2
    geschrieben 1539618182692

@palme30 sagte:

Du findest sehr ruhige Ecken auf Phuket auch - eben den schon genannten Hotels in Alleinlage - besonders weiter nördlich! Ein Mittelding, wo du etwas Geschehen (sehr klein) fußläufig außenrum hast, wäre viell. das Dusit Thani am Bangtao - hier hast eine kleine Shoppingmeile gleich nebenan und ein Shuttleservice fährt mehrmals täglich hoch zur Hauptstraße, wo man einen großen Markt, Geschäfte, Massagen, Tesco etc. hat...der Strand dort ist sehr ruhig und schön....kann dir mal ein Bild davon einstellen:

Endgeil das Bild ❤️. Wahnsinn. Werd ich mal schauen ;-)

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1539618409113

Hab noch paar in die andere Richtung fotografiert:

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1539619221609

PS: Ich kenn deinen Geschmack nicht unbedingt - aber falls du ein modernes Appartment-Hotel möchtest mit äußerst stylischen-modernen+blitzsauberen, neuen Appartements (2stöckig), dann kann ich dir was einstellen hier....kein Thai-Style - eher so wie Buri Rasa Phangan in etwa....weißt schon, was ich meine - ungefähr:grinning:

• 3Nicki
    geschrieben 1539631898116

Unique, Phuket hat wirklich tolle Strände, viele sehr hell, dadurch sieht das Meer halt auch schön türkis aus bei entsprechendem Wetter. Echt was für`s Auge. Der Kata Beach schaut übrigens ähnlich aus wie der Strand, den du "endgeil" fandest. Kata Noi noch schöner (nur eben rel. kleine Bucht). Den Nai Harn fand ich damals auch mega. Wenn die paar Restaurants und Geschäfte am Strand jedoch zu gemacht haben, ist`s schon auch sehr einsam.

Ich würde es schon nochmal wagen, jedoch würde ich mich da vorher gut schlau machen bezüglich Gästestruktur im Hotel und dass es eben eine ruhige Ecke ist. Vor allem kannst du von dort tolle Ausflüge machen, hat mich damals schwer beeindruckt. Gefiel mir dahingehend besser als die Ecke Samui/Phangan/ Tao.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1539632456031

Der Nai Harn hat sich sehr negativ verändert.. Kannte ihn von früher anders.. Jetzt total überfüllt, die Leute dicht auf dicht nebeneinander.. Waren im Februar und April heuer dort und vor einiger Zeit nach der Strandraeumung damals.. Wollten uns gar nicht hinlegen.. Tagesausfluegler ohne Ende.. Bekamen fast gar keinen Parkplatz beim reinfahren, da alles zugeparkt mit Mopeds und Autos... Kann mal Bilder einstellen falls es jemand interessiert..

• 3Nicki
    geschrieben 1539633238887

Und ich dachte, nach dem Beach Clean-up ist´s eher noch ruhiger. Oh weia, sehr schade. Ja, würde mich interessieren, vielen Dank!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1539633633813

Foto kommt wenn am PC, Handy geht's nicht... Nach der Strandraeumung gibts jetzt wie am Patong etappenweise die Liegenvermieter.. Mit Schirm und weisser Plastikliege.. Dann wieder frei Stellen, wo sich die Leute mitm Handtuch hinlegen..

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1539641005755 , zuletzt editiert von palme30

Nicki - jetzt klappts mit den Bildern....zur Erklärung: Die Bilder, wo du keine Liegen siehst und die Leute mitm eigenem Handtuch+mitgebrachtem Schirm sind, entstanden kurz nach der Strandräumung, wo anfangs keine Liegenvermieter mehr erlaubt waren und du auch das Bild mitm Verbotsschild siehst - März 2015.....

....das Bild mit den weißen Plastikliegen ist von Ende Februar heuer - wo zonenweise, wie auch an anderen Stränden, wieder Liegenvermietung erlaubt ist - wobei das Bild kurz vor Sonnenuntergang am späten Nachmittag war, wo schon die ganzen Massen wieder abgezogen waren....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!