• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1532729297853

@meister-jaeger1979 sagte:

Hey, Reise gebucht. JUUUHUUUUU

Das mt der Thaiairways nonstopp wurde leider nichts. Das hat mit meinen bevorzugten Tagen nicht geklappt und schon ga nicht mit den Flugzeiten. Ich möchte ja nicht erst abends im dunkeln in Patong angeschissen kommen. Habe jetzt die Emirates und bin morgens bei Zeit auf Phuket. :-) Habe auch das Hotel The Bliss für 10 Tage gebucht. Das war ein Pauschalangebot. War am günstigsten. Habe ein Superior Zimmer mit Frühstück und Meerblick genommmen. (Das günstigste). Hoffe ich habe einen Balkon.

Danke nochmal für die Tipps.

Wow wow - genau meine Empfehlung!! Merci für die Rückmeldung - pööörfekt! Da bist echt gut aufgehoben - fußläufig zum Zentrum, gleich ums Eck ein Family Mart+7/11, Meerblick (natürlich die Straße dazwischen)....und ja, fast alle Zimmer - bis auf 2 Eckzimmer, die so gut wie nie vergeben werden lt. Rezeption - haben alle einen möbelierten Balkon mit seitlichem oder direktem Meerblick! Zum Sitzen+Qualmen ideal, da man nicht zum Nachbarn schauen kann wegen der Bauweise...Kleiner Tipp am Rande - nimm ein Zimmer im höchsten Stockwerk, mach ich auch immer und hab dadurch eine bessere Sicht....ich stell dir meine Bilder vom Zimmer und Ausblick aufn Patong mal ein, damit du siehst, wo du bald wohnen wirst!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1532805439995

Auch von mir nen Dank für die Rückmeldung und schönen Urlaub!

• meister_jaeger1979
    geschrieben 1532884765505

Wuuuhh, sieht toll aus, danke. Emirates echt lustig, da ich ein Pauschalangebot habe kostet die Platzreservierung 25 Euro pro Flug. Ich glaube die spinnen. Bis jetzt immer kostenfrei reserviert. (Aber auch noch nie ein Pauschalangebot) 48 St. kann ich vorher einchecken, dann wäre die Platzreservierung kostenlos. Ach sehr sinnvoll, da ich ja eh mein Koffer abgeben muss. Naja werde trotzdem mal den onlincheckinn probieren. Hatte ich noch nicht. Möchte immer einen Gangplatz. Möchte niemanden wecken, wenn ich mal zur Toilette muss, lach.

Patong vom 18.09.-28.09.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1532885901336

Das ist schon länger so, daß die Sitzplatzreservierung bei Emirates kostenpflichtig ist...auch bei Nur-Flugbuchung....ich hab die letzten Male auch überlegt, aber war zu knausrig dafür....hab dann auch - wie immer halt - online-Checkin gemacht und dann war Gottseidank mein Wunschsitzplatz noch auswählbar - somit hätt ich vorher die Kohle für die Mülltonne rausgehauen.....

• meister_jaeger1979
    geschrieben 1532928869531

Ah ok danke. Was habe ich denn noch für einen Vorteil bei dem onlin-checkin? Kenne das nur von früher von einem Flughafen im Hunsrück. Wenn's drei Tage nach Malle ging, hatte ich ja keinen Koffer.

Wenn ich onlin-checkin für den Rückflug nutzen möchte, ist ja schlecht. Muss doch bestimmt meine Bordkarte ausdrucken. Habe aber keinen Drucker mit, lach.

Wünsche einen guten Start in die neue Woche

Danke im Voraus David

Patong vom 18.09.-28.09.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1532929004884

Du mußt natürlich noch den Koffer aufgeben, aber du hast deinen festen Sitzplatz bereits - und nicht erst am Airport!!

Beim Rückflug checkst du auch online ein - und läßt die Bestätigungs-Email von der Rezeption des The Bliss ausdrucken - die machen das recht fix und bringens dir im Umschlag in nicht mal zehn Minuten aufs Zimmer - stand nämlich noch in U-Hose da, als der nette Herr von der Rezeption ankam und mir dies brachte:grinning:

• meister_jaeger1979
    geschrieben 1538591813198

RÜCKMELDUNG

Hallo ihr Lieben, bin wieder zu Hause. OOOOhhh meinn Gooott, wo soll ich anfangen? Es war WUUUUUNNDDERRRSCHHÖÖNNN!!!! Atemberaubent, unbeschreiblich, Meeggaaaauurrllaauubb!!!

Aber mal nach der Reihe. Das Hotel The Bliss war sehr gut, super-freundliches Personeal ( für mich ein sehr sehr wichtiges kriterium), sauberes großes Zimmer, super-mega Frühstück, tolle Pools, nicht weit von der Bangla Roa. Danke nochmal Palme für den Tip. Phuket an sich der HAMMER. Habe die Städtetour Phuket , Paradise-Beach und den Ganztagesausflug Phi Phi Island mit Speedboot vor Ort, für einen sehr schmalen Kurs, gebucht. Soo mega, am schönsten fand ich Big Budha, Karon Beach und Koh Nai. Eine von den drei Inseln die mit dem Speedboot angesteuert wurden. Geschnorchelt haben wir natürlich auch, sehr sehr cool. Nun zum Nachtleben, sehr sehr wichtig für mich, hahaha. Ich war schon auf sämtlichen Partymeilen unterwegs. Dazu zählen unter anderem: Der Ballermann, Lloret de Mar, Bulle, Playa del Ingeles, Platja den Bossa, Sölden, Pattaya (Walking Street) usw usw.. Die Bangla Road in Patong hat mir am besten gefallen. War an einem Tag von mittags14 Uhr bis morgens 6.00 Uhr dort versackt. Also denke ich kann mir ein Urteil erlauben. Also die Bierpreise sind etwas teurer. Für ein 0,33 100 bath ist nicht wirklich günstig. Ein Tequila 150 bath. In den super Diskotheken kostet es auch nicht mehr. Der Eintritt ist hier frei. Ich war sehr sehr oft im Holywood, wo es mir am besten gefallen hat. Fast keine Touris. Das Illuzion fand ich niht so berühmt. Viele Touris und teurer. Die Tigerdisco war okey aber nicht meins. Die Tigerbar fand ich dagegen suuuper. Ich empfand die Bangla Road als eine sehr kurze Straße gegenüber der Walking-Street in Pattaya. Trotzdem hat es mir besser gefallen. Es war irgendwie schon fast ein famielieres feeling. Keine aufdringlichen Girlis oder Ladyboy, nein ganz im Gegenteil. Die Reisezeit September hat mir sehr gut gefallen. Nicht so super heiß und Hotleipreis war ok. Geregnet hat es mal eine Stunde am Tag und fertig.

Ohh gooot, ich weiss ga nicht wie ich es ohne Thailand die nächsten 7,5 Wochen aushalten soll. Mein nächster Flug geht am 26.11. nach Bkk. Von dort.... mal schauen. Denke nach Udon Thani....

Wer Fragen zu meinem Beitrag hat kann sich gerne bei mir melden.

In diesem Sinne SAWADEEE euer David oder (NicKname) CHANG NOI PUMPUI

Patong vom 18.09.-28.09.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1538592402678

David - Gedankenübertragung!!! Wollte dich hier auch schon anschreiben, wie es war....hab nämlich vor paar Tagen schon deine Hotelbewertung vom Bliss gelesen - und auch die Fotos geguckt....es sah mir nämlich aus, als wenn du im selben Zimmer gewesen wärst wie ich - oder zumindest in unmittelbarer Nähe zueinander, da die Aussicht vom Balkon aus die gleiche war....hatte genau den gleichen Blick - und den hat man nur von diesen bestimmten Zimmern aus!!

Freu mich, daß du begeistert warst....mir gefällt Patong auch ganz gut - aber nicht täglich....wir setzen uns dann oft in ein Cafe/Lokal in der Seitenstraße - oder am Beach - und genießen den Trubel nur von der Ferne aus....das Durchlaufen dort macht mich immer wahnsinnig - da bist nur am Slalomlaufen - tausend Eindrücke, Leute über Leute.....und in der Möchtegern-Promi-Disco Illuzion sinds dermaßen unverschämt mit den Einlaßkontrollen, daß mir dort die Lust verging beim letzten Mal....aber egal - es reicht ja schon, sich beim MCi draußen hinzuhocken, einen netten Cappu zu schlürfen und das Treiben zu beobachten - ist spannender wie jeder Kinofilm - I love it!! Versteh dich daher gut, daß es dir getaugt hat - und ich dachte bei meiner Empfehlung an dich auch, daß dir die Hotellage am besten zusagen wird - da konntest fußläufig immer rein, aber trotzdem ruhig wohnen....

Danke für den Bericht - vielleicht zieht man ja mal gemeinsam durch die Bangla:grinning:)

• meister_jaeger1979
    geschrieben 1538593041702

Palme du bist immer da :-)

Ja ich hoffe ich hoffe. Das Fluggedöhnz hat auch alles wunderbar funktioniert. Man brauch keine angstbzu haben in Dubai. No Problem. Hatte von FFM nach DXB Boing 777, die restlichen Flüge auch, nur von DXB nach FFM Airbus 380. Sooo cool. Besser Filme. Hahah. Aber Boing 777 war auch okey. Das Entertainment-System weniger aber der Rotwein an Bord ein Gedicht, das Essen in allen Flugzeugen suuuupeerrr. :-)

Patong vom 18.09.-28.09.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1538594825861

Bin zwar von der Emirates nicht mehr sooo begeistert - aber flieg halt mit denen, weils oft die Günstigsten sind....und man in Dubai gut Ziggis shoppen kann...hast im Bliss dir auch die Suiten angeschaut? Die sind im Gebäude, wo die Rezeption ist - und du vermutlich direkt vom Balkon aus rübergeschaut hast....du hast auch deren Pool fotografiert, wie ich gesehen hab....diese Zimmer fand ich sehr schnuckelig - mal gucken, ob ichs mir mal fürs nächste Mal leiste:grinning:

Ansonsten - vielleicht ziehts dich mal nach Samui - hier ist das Nightlife auch ganz gut - aber mit weniger Trubel als in der Bangla....die großen Discos brauch ich eh in Thailand nicht - kann ich auch daheim haben....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!