• unique2
    geschrieben 1539718907569

Ok... das amapuri wird’s dann nicht :-). Das ist definitiv zu teuer. Ich entscheide mich zwischen Anantara Layana und the surin. Wobei für mich the surin klar im Vorteil ist

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1539719401937

Von der Lage her würd ich eher das The Surin nehmen - dachte eigentlich, du hast es schon eingetütelt! Noch ein Hinweis - lade dir die Crab-App für Phuket runter - die ist dort sehr hilfreich, falls ihr mal mitm Taxi wohin wollt!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Summerdays
    geschrieben 1539781685475 , zuletzt editiert von Summerdays

Mhhh Kinder????, kann ich mich gar nicht recht erinnern, wir waren im Dezember vor Ort. Wenn es störend gewesen wäre, hätte ich sicher ne Erinnerung daran. Hatten wir im übrigen mal auf Bali im Oberoi ( OT ....aber auch ne sehr nette Bleibe) , da haben die schelcht erzogenen Gören ( sorry für den Ausdruck ) echt genervt. Wir haben übrigens selbst drei Kids, deshalb darf ich mir hoffentlich so einen Kommentar erlauben.

Im Übrigen haben wir mitbekommen das der öffentlich ( ha, ha ) Strand vom Surin, vom Personal streng abgeschottet wird. Zugang nur für Gäste der beiden Hotels. Wir haben ein italienisches Pärchen kennen gelernt, die trotz ihres Hinweises auf den öffentlichen Strand nicht das Hotelgelände betreten durften. Ansonsten kommt man so gut wie nicht an den Strand. Dieser ist öffentliche, aber ein hinkommen sehr, sehr schwierig ohne einen Fuß ins Hotel zu setzen, oder zu schwimmen.

Essensmöglichkeiten und Einkaufmöglichkeiten gibts rund ums Hotel. Begeistert waren wir von den Garküchen am Surin Beach, frisch, lecker und wirklich preiswert. Ok, das Ambiente mit Plastikstühlen und den Plastiktischdecken muß man mögen, aber das Kontrastprogramm zum Hotelrestaurant fanden wir einfach klasse.

• 3Nicki
    geschrieben 1539800098476

Frag doch mal Palme, sie hat es ja anscheinend irgendwie geschafft:smiley: Hotel besichtigen mit Anmeldung darfste ja immer. Kann natürlich sein, dass sie ihre Pappenheimer jetzt schon erkennen und da strenger sind.

2005 gab es noch Massagen am Strand und ganz links eine Garküche. Dort haben wir mittags immer lecker gegessen. Der Surin veränderte sich ja seither ständig. 2005 noch sehr leer, so wie nach dem Beach Clean-up. 2009 mit vielen Liegen und schicken Bars, inzwischen wohl mit Garküchen, klasse! Wir mögen den Kontrast schon auch.

Summerdays, da hattet ihr entweder Glück oder unsere Freunde Pech. Ihr letzter Aufenthalt ist allerdings so ca. 3-4 Jahre her und es war wohl wirklich sehr störend.

• Summerdays
    geschrieben 1539870215995

Hy,

direkt am Pansea, also am Strand des Hotels " The Surin" gibts noch Massagen ( die Mädels kommen an die Liege) und kalte Getränke in Dosen, auch direkt an die Liege gebracht. Hier erlaubt das Hotelmanagment scheinbar auswärtige, einheimische Konkurrenz ( finde ich toll) .

Es gibts hoteleigene Liegestühle unter dem Baumbestand des Hotels, wohlwollend würde man es als direkte Strandlage bezeichnen. Das Garküchen- Restaurant gibts nicht mehr, wie auch die anderen Restaurant die es am Surin Beach direkt am Wasser gab.

Die Garküchen sind auf dem größeren Park-Platz vor dem Surin Beach. Geht ab ca. 17 Uhr los, mit möbilen Ständen. Leckere Thaiküche frisch zubereitet, auf den mobilen Gasherden, uns hats geschmeckt. Das Essen war wirklich leckerer als in manchem Restaurants direkt an der Uferstraße.

Mit Kids im Hotel kann man je nach Jahreszeit Pech haben, sinnvoll ist es mal die Ferienkalender der einzelnen Länder zu checken. Australien, Neuseeland, Singapure, Japan, China ect. Über Weihnachten würde ich z.B. nur in einen Adult only Schuppen gehen.

Übrigens kommt man eiinigermaßen angezogen ( also kein Packpackeroutfit mit Rucksack und Gummi Flip Flops ) in fast jedes Hotel hinein. Es gab bislang wirklich kein Hotel in dem wir aufgehalten wurden. Ob Aman Hotels oder Four Seasons auf Bali. oder sonstwo. Im Four Seasons auf Bali wurden wir sogar mit der Hotellimo wieder ins Centrum von Ubud zurückgefahren. Übrigens hier möchte ich demnächst mal wohnen, ist auch sehr schön....:wink:. Aber Hotel gucken und am Strand hinlegen, sind wohl zwei verschiedene Wünsche, diese werden sicherlich nicht unbedingt erfüllt.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1539949009982

Viele Hotels bieten day passes an gegen Gebühr und ohne Übernachtung zur Nutzung von Pool und Strandliegen, vielleicht hat Palme ja einen solchen gelöst :stuck_out_tongue_winking_eye:

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1539950952621 , zuletzt editiert von palme30

Nein - wir waren dort und haben uns das Hotel angeschaut - meine Freundin muß von ihrer Company oft diese Inspections durchführen auf Samui und gelegentlich auf Phuket....

OT Unique - ist Koh Yao Yai oder Noi schon in trockenen Tüchern? Falls nicht, mein Freund ist jetzt nach Noi von der Company dorthin versetzt worden - ins Management - und das Resort wirklich traumhaft.....nur wenn du noch am Suchen wärst:grinning:

• unique2
    geschrieben 1539953441098

@palme30 sagte:

Nein - wir waren dort und haben uns das Hotel angeschaut - meine Freundin muß von ihrer Company oft diese Inspections durchführen auf Samui und gelegentlich auf Phuket....

OT Unique - ist Koh Yao Yai oder Noi schon in trockenen Tüchern? Falls nicht, mein Freund ist jetzt nach Noi von der Company dorthin versetzt worden - ins Management - und das Resort wirklich traumhaft.....nur wenn du noch am Suchen wärst:grinning:

Für mich wäre das Koyao Island Resort fix gewesen. noch nicht gebucht. Welches resort wär es ?

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1539953663965

Er ist hier jetzt:

hier klicken

Hab sein "go" für paar Fotos hier, aber weiß nicht, ob es von HC erlaubt ist, da ich nicht selber dort war und diese gemacht hab!

• unique2
    geschrieben 1539954398219

@palme30 sagte:

Er ist hier jetzt:

hier klicken

Hab sein "go" für paar Fotos hier, aber weiß nicht, ob es von HC erlaubt ist, da ich nicht selber dort war und diese gemacht hab!

Kannst mir ja per pn oder E-Mail senden

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!