• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1371386895000

@uweder:

Kommt drauf an, welche Reisezeit ihr habt??? (oder hab ichs überlesen??)....Im Januar/Februar war es perfekt zum Schwimmen direkt vorm Regent - sogar noch weiter nördl. davon!!! Die genannte Kategorie ist ganz hübsch - kannst ohne Bedenken buchen.....nur momentan - Sommermonate/Herbst - ist das Wasser direkt vorm Resort sehr flach und wird genau nach der Ark-Bar wieder badetauglich...gestern hatten wir ziemlich Ebbe, so daß man erst ab ca. AL´Resort richtig Schwimmen konnte...heute ists wieder super.....

Wie wärs aber mit einem Resort am südl. Chaweng?? Der Strand dort ist herrlich - momentan sehr ruhig ab ca. Centara südwärts und das ganze Jahr über top badetauglich...

Eine Anreise aus Lamai ist natürlich auch abends immer möglich, zahl fürs Songthaew immer um die 120-max.150 Baht in der Nacht (...aber meist schon sehr spät)...auch in Lamai kann man es ab und zu mal am Abend aushalten - es reicht für einen netten Abend mit bißchen Shopping etc.....Heute - sonntags- ist dort WalkingStreet und da tobt eh immer der Bär!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1371387104000

Uwe, bis zum südlichen Ende des Riffs und optimalen Bademöglichkeiten ist es vom Chaweng Regent mit ca. 5 Minuten der kürzeste Weg, zu Lamai kann ich dir nicht viel sagen.

Aber schau doch mal die Resorts am Chaweng Noi, und damit sehr nah zu Chaweng, an.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1371387406000

Edit zu meinem Beitrag..

Fast vergessen - im Nora arbeitet jetzt eine Freundin von mir - das Resort+Management sind top, Zimmer sehr schön....aber den Strand kannst total vergessen fürs Baden - leider das ganze Jahr über! Aber das dortige Restaurant ist sehr empfehlenswert und hochwertig - aber da kann man auch mal separat zum Essen hinfahren, bei Bedarf:)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1371388502000

Schnell nochmal - wenn du wissen willst, wie der Strand am nördl. Chaweng zur Hauptsaison im Januar/Februar ist/war, dann schau dir hier mal meine Pics an, hab welche von dieser Zeit eingestellt.....jetzt grad ists natürlich flacher, aber denke mal, dass du eher zur Hauptsaison fliegen willst....

Bilder nördl. Chaweng Januar

• uweder1
    geschrieben 1371389510000

danke euch ,

Wir wollen ab 14.März fliegen, 3 Nä BKK, dann Koh Tao reinweg mal zum Schnorcheln, sonst nicht viel machen. Danach Koh Samui mit einpaar Ausflügen und zum Abschluß Koh Phangan auch zum Faulenzen..

ja Palme30, der Mist ist, das TUI keine oder wenige  Hotels am südl. Chwaeng anbietet.

Da wär noch das New Star Beach Resort, wird uns aber zu teuer im Cottage, sind auch nicht so für das moderne Styling.

Das Fair House Beach Resort - da hatte ich mir ne Bemerkung zur Gästestruktur angmerkt, also das will ich eher nicht buchen. Muss  ja nicht so kommen, aber trotzdem..

Dann das Resotel - gefällt uns nicht..und das Centara Grand Beach - wie der Name schon sagt, groß--hat aber gute Bewertungen.

Am Lamai hätte ich jetzt das Rummana wieder fast abgehakt, Bungalows haben keine richtige terasse.. sondern wären auf das Renaissance Koh Samui Resort gegangen, aber hier nur Deluxe Room...

hätte nie gedacht, das das so schwer wird..

Deshalb gut, dass Ihr euren guten Rat beitragt.

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • bernhard707
    geschrieben 1371389951000

Vergiss das Renaissance, dagegen ist der nördliche Chaweng ein Traumstrand!

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1371390664000

Muß es dann unbedingt TUI sein?? Na gut, falls du hier irgendwelche Verpflichtungen hast, dann schau dir das Muang Spa am Choeng Mon an - und das Pavillion Samui am Lamai, diese hat TUI auch im Katalog....Das Pavillion kriegt momentan einen neuen Eingang, aber bis März ist das schon längst wieder abgeschlossen.....am Choeng Mon kannst im März immer noch gut Schwimmen - sogar momentan ist der Wasserstand dort nicht so ebbig, daß das Baden gut möglich ist...

• uweder1
    geschrieben 1371401416000

Schade, das Renaissance macht auf den Bildern keinen schlechten Eindruck und war vom Preis her ganz ok (15% FB). Das Pavilion Samui Boutique muss ich nochmal unter die Lupe nehmen. Irgendwas hatte mich da gestört...von den Hotelbildern in HC her..ß, muss ich nochmal anschauen. 

Aber: Das Muang Samui Villas ist natürlich eine Granate, aber eben auch doppelt so teuer wie das Rummana...schade. Ich lass uns sowieso erstmal den Gesamtpreis aufzeigen und dann müssen wir entweder nach unten korrigieren oder haben noch Luft nach oben. :laughing: .  Wäre noch das Melati Beach (mit 15%FB..)

am Choeng Mon Beach?

Tja, warum TUI, die haben für uns das beste Stopoverprogramm, also ohne Zeit- oder Hotelbindung. Bei MWR sind 2 Nä. und 3 versch. Hotels bindend, bei TOC auch 2 Nä und nur 2 Hotels zur Auswahl. Bei TUI machen wir 3 Nächte und können aus allen BKK-Hotes wählen. Naja, ihr braucht ja keinen gebuchten Transfer oder Stadtrundfahrten. Aber für unser erstesThailand-Ding möchten wir schon bisschen betütelt werden,  daher auch das Stopoverprogramm. Auch hat TUI im Gegensatz zu TOC und MWR günstigere Zwischentransfers zwischen den Inseln. Aber wie gesagt, wir warten dann noch auf Dertour, aber ob die  nun soviel günstiger werden.?

Ich dachte, es wird sich doch wohl ein Hotel  bei TUI für Koh Samui  finden lassen! Zu guter letzt nehmen wir unsere aller-aller-erste Idee, das Peace Resort am Bophut! (ne, Spass! )

Aber eins hätt ich noch: das Saree Samui, Tropical Villa,  ist noch für einen sehr guten Preis (die Tropical Villa 90qm!) im Angebot..aber ist auch ab vom Schuß, wie ich das so sehe.

Also Fazit:

Das Chaweng Regent, schöne Gartenanlage, vor der Tür  im Trubel,  nicht so gute Meeresbedingungen,  Bungalow, Gardenview für ca. 330,-

Das Nora Buri Beach mit noch schlechteren Meeresbedingungen, aber schöner Anlage im Seaw Viw Room 350,-

Das Rummana, Bungalow, aber nur 2qm Terasse mit kleiner Bank, für 260 Euro.

Das Saree Samui mit Tropical Villa ab vom Schuß (?) für 340 ,-

Das Munag Samui Villas - Superdingin Terrace Suite  für 530,-

Melati Beach im Grand Deluxe ca. 400,-

(alle Hotels und Preise aus dem vorigen Winterkatalog, die neuen erfahre ich erst nä. Wo?)

Also es geht um 5 Nä, da sollte man sich schon wohlfühlen, oder...

Aber ich denke, in keinem würde es total gegen den Baum gehen?? 

Muss das alles nochmal sacken lassen...

Danke an euch..

Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • matz2121
    geschrieben 1371401974000

Hallo Uwe.

Wir waren 2008 für 9 Nächte im Fair House Beach Resort untergebracht.

Natürlich kann sich in 5 Jahren einiges getan haben.

Aber ich kann dir nur sagen, bei uns war alles top.

Vielleicht hilfts dir ja weiter.

Mfg

Matz

• uweder1
    geschrieben 1371402630000

Danke für den tipp, werde auch dieses Hotel nochmals genauer prüfen. Der Preis für einen Grand Deluxe Bungalow ist top. Es gab nur in letzter Zeit einige negative Bewertungen, die mich erst mal abgeschreckt haben. Aber wie gesagt, schau ich nochmal.

Gruß Uwe

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!