• Holginho
    geschrieben 1268599152000

Hallo Tracid!

Ich denke, der Mittelweg ist der beste...auch neue user können bestehende threads nutzen und nicht ständig neue eröffnen. In Kombination mit (auch gerne wiederholten) Antworten und verlinken auf bestehende andere threads denke ich gäbe es eine positive Form von Kommunikation.

Aber back to topic:

Hallo Saskia!

Wohin in Thailand geht es denn im September?

Ja, AI gibt es dort fast gar nicht!

Deine Frage nach Gastronomie-Preisen kann man so nicht beantworten. Dazu müßtest Du Dich bitte mal äußern, wie Du was essen willst. Du kannst für sehr wenig Geld an den Garküchen essen, für etwas mehr auf den (Nacht)Märkten, für noch ein wenig mehr in einheimischen Restaurants und bis auf West-Niveau in Touri- und/oder Hotel-Restaurants.

Zum buchen von Unterkünften müßten wir wissen, wie Du es bisher gemacht hast. Bei hauptsächlich AI-Urlaub könnten wir wohl davon ausgehen, das Du keine Ahnung von individuellem Reisen hast (und das meine ich in keiner Weise böse) - also solltest Du zumindest ein Hotel für die "erste" Nacht von hier aus buchen. Eine Unterkunft zu finden ist gerade in Thailand kinderleicht, aber es stellt sich die Frage, wieviel Aufwand Du beim ersten Mal und ohne Thailand-Erfahrung betreiben willst und kannst, ohne das die von Dir persönlich definierte Urlaubsqualität darunter leidet.

Ich persönlich hatte meinen ersten (privaten) Thailand-Aufenthalt jedenfalls komplett von hier aus durchorganisiert...und auch heute noch sind jeweils bestimmte Bausteine vorgebucht - nur einzelne Teile werden spontan vor Ort "entschieden".

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Holginho
    geschrieben 1268599347000

@maximoritz:

Also wenn Du in der Suchfunktion "Steckdose" eingibst und als Forum "Thailand" definierst bekommst Du sinnvolle und passende Infos.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • maximoritz
    geschrieben 1268599729000

Hallo,

genau eine Info, bei deren Befolgung ich nur hoffe, daß man nicht gerade aus der Dusche kommt und mit dem spitzen Gegenstand abrutscht.

Thomas

• Holginho
    geschrieben 1268600138000

Wieso, wenn Du den kompletten dazugehörigen thread liest, erhälst Du eine Menge Infos...

...und wenn die aus irgendeinem Grunde nicht ausreichend sind, kannst Du diesen entsprechenden thread ja nutzen um Deine konkrete, noch nicht gestellte (oder noch nicht beantwortete) Frage zu stellen.

• packard
    gesperrt
    geschrieben 1268600923000

;)  Wieso denn so itzig Holginho? Du musst zugeben das hier so manches recht unübersichtlich ist und wenn man zum erstenmal ein fremdes Land bucht machen sich die Leutchen eben Gedanken über einige Dinge.

Sicher gibts die Suchfunktion (die ich recht unkomfortabel finde) nur was soll man mit Threads mit bis zu 1000 Antworten anfangen aus dem Jahre 1902 ? Ich finds nicht schlimm wenn manche Themen ab und an aufgefrischt werden.

LG Packard

2.-8.8. Mallorca, 15.-23.8. Sylt, 14.- 16.9. München U2 (yeahhh!!), 11.-18.10.10 Larnaca
  • Holginho
    geschrieben 1268601718000

a)

Wo war ich (was auch immer das sein mag) "itzig"?

b)

gibt es hier keine threads aus dem Jahre 1902 ;)

c)

Keine Frage: Hier hat niemand ein "Problem" mit einigen(!!!) sich abundzu(!!!) wiederholenden threads, aber hier nimmt's einfach überhand mit ständig neuen, dabei aber themen-identischen threads...

...und das nur, weil einige user einfach zu faul zum lesen sind!

Aber

d)

ich finde die Suchfunktion auch nur "suboptimal" - das Thema wurde aber schon häufig (auch in immer neuen threads) diskutiert, ist den HC-Machern bekannt und wird bearbeitet. Und auch bei der Suchfunktion gilt:

Man muß halt genau nachfragen! ...und ggfs. mal ein wenig kreativ sein .

• galloperfahrer
    geschrieben 1268605917000

Hallo auch auf die Gefahr hin hier zu spammen wir haben uns bis ca., Seite 48 Thailand Forum durch gelesen, können es auch nicht leiden sich nicht etwas zu Infomieren und gleich Fragen zustellen. Wir haben sehr vieles gefunden aber 159 Seiten an Thema und xhoch10 Unterseiten ist Zuviel. Suchmaschine haben wir genutzt fanden aber nicht alles(hätten länger suchen sollen). Sorry aber wir wollen „nur“ in Urlaub und wollen die Thailand Experten hier nicht nerven.Bitte keinen Schreit untereinander. mfg

• Holginho
    geschrieben 1268606379000

Wir streiten nicht, wir diskutieren ;)

Und keine "Angst": Frag ruhig weiter - Du warst am allerwenigsten gemeint!...und hast auch bestimmt niemanden "genervt".

• packard
    gesperrt
    geschrieben 1268608200000

:D  @ Holghinho:

a) itzig heisst bei uns im Sauerländle, wenn jemand unsympathischer schreibt als er ist.

b) 1902, grins, weisst genau was ich damit gemeint habe

c) :D Du bist kein Admin mehr. Was juckt es dich? Bist doch ein Kölsche Jung, also entspann dich.

d) .....  :laughing: peace

2.-8.8. Mallorca, 15.-23.8. Sylt, 14.- 16.9. München U2 (yeahhh!!), 11.-18.10.10 Larnaca
  • 3Nicki
    geschrieben 1268608836000

Jetzt trau ich mich einfach, mal ganz dumm zu fragen: Würde das ganze Forum hier nicht so ganz langsam "aussterben" oder zumindest auch irgendwie öde werden, wenn sich nicht ab u zu mal was wiederholen würde? Ich meine, soo viele neue Fragen gibt es doch einfach nicht.  Wenn nur ihr "Alteingesessenen" euch unterhalten würdet hier, hmmm....da wäre hier sicher nicht viel los! Und die Neuen fragen eben Fragen, die euch schon bekannt sind. Ich bin hier deshalb auch schon öfters ins Fettnäpfchen getreten. So fühlte ich mich zumindest ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!