Hallo Tracid!
Ich denke, der Mittelweg ist der beste...auch neue user können bestehende threads nutzen und nicht ständig neue eröffnen. In Kombination mit (auch gerne wiederholten) Antworten und verlinken auf bestehende andere threads denke ich gäbe es eine positive Form von Kommunikation.
Aber back to topic:
Hallo Saskia!
Wohin in Thailand geht es denn im September?
Ja, AI gibt es dort fast gar nicht!
Deine Frage nach Gastronomie-Preisen kann man so nicht beantworten. Dazu müßtest Du Dich bitte mal äußern, wie Du was essen willst. Du kannst für sehr wenig Geld an den Garküchen essen, für etwas mehr auf den (Nacht)Märkten, für noch ein wenig mehr in einheimischen Restaurants und bis auf West-Niveau in Touri- und/oder Hotel-Restaurants.
Zum buchen von Unterkünften müßten wir wissen, wie Du es bisher gemacht hast. Bei hauptsächlich AI-Urlaub könnten wir wohl davon ausgehen, das Du keine Ahnung von individuellem Reisen hast (und das meine ich in keiner Weise böse) - also solltest Du zumindest ein Hotel für die "erste" Nacht von hier aus buchen. Eine Unterkunft zu finden ist gerade in Thailand kinderleicht, aber es stellt sich die Frage, wieviel Aufwand Du beim ersten Mal und ohne Thailand-Erfahrung betreiben willst und kannst, ohne das die von Dir persönlich definierte Urlaubsqualität darunter leidet.
Ich persönlich hatte meinen ersten (privaten) Thailand-Aufenthalt jedenfalls komplett von hier aus durchorganisiert...und auch heute noch sind jeweils bestimmte Bausteine vorgebucht - nur einzelne Teile werden spontan vor Ort "entschieden".