• packard
    gesperrt
    geschrieben 1268609777000

Gutes Statement Nicki.

2.-8.8. Mallorca, 15.-23.8. Sylt, 14.- 16.9. München U2 (yeahhh!!), 11.-18.10.10 Larnaca
  • Merz
    geschrieben 1268642471000

@packard sagte:

:D  @ Holghinho:

a) itzig heisst bei uns im Sauerländle, wenn jemand unsympathischer schreibt als er ist.

b) 1902, grins, weisst genau was ich damit gemeint habe

c) :D Du bist kein Admin mehr. Was juckt es dich? Bist doch ein Kölsche Jung, also entspann dich.

d) .....  :laughing: peace

@packard

es heisst "kölsche Jung" *fg* - da schreibt man das klein. Aber auch Kölner können mal unentspannt sein - ich weiss wovon ich rede.

Grundsätzlich kann ich den "Unmut" der hier aufkommt teilweise verstehen und teile ihn auch.

Viele Neulinge sind entweder zu faul( hoffe ich mal) oder zu blöd ( hoffe ich nicht) auch mal in einen Reiseführer zu schauen. Wir sind dieses Jahr das 1.Mal in Singapore und Kuala Lumpur und wir hatten Fragen ohne Ende. Was mache ich da ? Ich kaufe mir 3-4 Reiseführer , lese mich ein und schau weiter. Wenn ich dann nicht alle Infos bekomme und es in die Tiefe geht dann schreibe ich hier weiter . Die Qualität eines Forum zeigt sich auch in der Qualität der Fragen und nicht in der Quantität der Beiträge :D

Und am Ende des Tages hilft oft noch Tante Google.

Fragen wie " wo soll ich mein Geld wechseln" , "Dollar oder Euro" ..wo sind die schönsten Strände " finde ich daher recht bescheuert"

Dann doch lieber " wie chicist das Restaurant xy in Bangkok" (Insider ;) ) - solche Antworten findet man nämlich in den Reisführern nicht und sind zielführend

Viele Grüsse

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • DomRepperin
    geschrieben 1268642494000

Hallo zusammen,

ich habe festgestellt, dass es auch nur im Thailandforum von diesen "Experten" hier so "krumm" genommen wird, wenn man mal eine Frage stellt, die für diese Leutchen einen Gähnfaktor, sprich altbekanntes Thema, hat.

Im Dom.Rep. Forum bin ich noch nie so abgefertigt worden wie hier. Dort weist man lediglich höflich (mit einem Link) auf das entsprechende Thema hin und gut ist.

Vielleicht sollte man sich hier mal eine Scheibe davon abschneiden und bedenken, dass sich eben nicht jeder mit der speziellen Suchfunktion auf Anhieb auskennt.

LG DomRepperin

• Merz
    geschrieben 1268644587000

In jedem Forum schreiben halt andere Menschen.

Abgesehen davon gebe ich Dir bei der Qualität der Suchfunktion recht.

Aber der Satz " es gibt keine dummen Fragen - nur dumme Antworten"  ist nur als Schutz gedacht und jenseits der Realität :D

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • azzurro
    geschrieben 1268644702000

Moin,

also liebe DomRepperin ;) .  Ich verlinke auch hier gerne des öfteren auf einen bestehenden Thread... :disappointed:

Man darf das einfach nicht so böse ansehen wenn man mal einen kleinen Hinweis (siehe oben) von diesen gewissen "Experten" bekommt. Ich denke es ist nicht die Absicht jemanden zu beleidigen oder so... jedoch gibt es auch einige User die sich sofort angegriffen fühlen wenn man sich mal etwas anders äußert oder einen Hinweis bekommt man sollte sich doch erstmal etwas selber informieren mit z.B einem Reiseführer oder etwas im Netz stöbern.

Grüßle

Sascha

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1268644824000

bei einigen Fragen (ich lese sehr gerne quer durch alle Foren) hat man schon manchmal den Eindruck, dass Ägyptenfans Asien erobern wollen! :laughing:

• Merz
    geschrieben 1268645606000

Meine Oma hat in den 70er Jahren zu zeiten des Kalten Krieges mal gesagt:

"Eines Tages tränken die Russen ihre Pferde noch im Rhein"

Das stelle ich mir genau so schlimm vor :laughing: *duckwech*

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1268647210000

@gastwirt sagte:

bei einigen Fragen (ich lese sehr gerne quer durch alle Foren) hat man schon manchmal den Eindruck, dass Ägyptenfans Asien erobern wollen! :laughing:

Gibt es am Frühstücksbuffet Nutella  oder muß ich das von zu Hause mitnehmen ?

Meine Gören sind dermaßen verzogen - die essen nix anderes :rofl:

Ohne Spaß -

Ein Forum dient zum Fragen , wen die Fragen nerven muß nicht antworten !

Eigentlich nervt mich der permanente Verweis auf die Suchfunktion mehr als die immer wieder kehrenden gleichen Fragen !

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • azzurro
    geschrieben 1268647377000

@3Nicki sagte:

......ich bin hier deshalb auch schon öfters ins Fettnäpfchen getreten. So fühlte ich mich zumindest ;)

Du musst aber auch dazu sagen das man dich ganz gut behandelt hat, sonst wärst du doch nicht mehr hier aktiv, oder :frowning: ;)

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • 3Nicki
    geschrieben 1268647459000

moin sascha ;)

nein, du bist da ja auch einer der einzelnen, die hier die positive ausnahme sind. du verweist neutral und freundlich. ich bekam jedoch z.b. erst vor kurzem den satz zu hören "wegen jedem **** einen neuen thread aufmachen". für mich ist das unhöflich und es war echt nicht meine absicht, hier gegen die regeln zu verstossen. pure unwissenheit wird hier von manchen mit für mich taktlosen bemerkungen bestraft. das kann nicht sein :shock1: manchen würde einfach ein bisschen mehr gelassenheit und humor guttun. das leben ist ernst genug :laughing:

...ahhh ja ein kleiner nachtrag: azzurro, jaaa du bist immer lieb zu mir-danke dafür ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!