• 3Nicki
    geschrieben 1336430923000

Danke für die Info! Ist auch nicht akut, wurde nur durch einen Schnäppchenpreis für einen Familienbungi darauf aufmerksam.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1337367511000

Eine News zum Thema "Kärntner Wirt - Landhaus Lamai" - es wurde jetzt für die nächsten 10 Jahre an einen Deutschen wieder vermietet, der daraus dann hoffentlich wieder das machen will, was es einmal war.....nur als kleine Update-Info:)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1339510672000

Um nicht in zig Threads hier zu schreiben, häng ich mich einfach hier mit aktuellen News aus Samui dran:

Neues 5-Sterne-Hotel Chaweng Noi - Vanabelle:

Es wird heftig gearbeitet+gebaut, am Strand stehen schon paar größere Villen, am Hang entlang werden wohl kleinere Bungis+Cottages entstehen, ganz oben am Berg (nahe der Straße) stehen zwei moderen Art Appartementhäuser (weiß nicht, ob das fürs Staff sein soll oder als "normale Zimmer" vermietet werden)....das was bisher steht, sieht sehr prächtig aus, sehr weite+großflächige Anlage....die Villen sind im Thaistyle, das Appartmenthaus im modernen klassischen Look.....aber alles noch eingezäunt und von "Fertigwerden" in nächster Zeit keine Spur - da muß noch sehr viel gemacht werden, kann mir nicht vorstellen, dass es schon Ende des Jahres eröffnen soll!!

Buri Rasa:

Da hier im Forum Bedenken bezüglich Baustellen nebenan aufgekommen sind - ja, kann das bestätigen!! Links davon wird ein neues "KC-Resort" gebaut, rechts davon ein neues "Amari-Resort" - und mittendrin ist das Buri Rasa....hier hat man am Nachmittag zwar im Resort+am Strand nichts gehört, aber das Hotel informiert ihre Gäste über Baumaßnahmen am Vormittag+Nachmittag und bietet momentan eine Special-Rate an (Email ans Hotel direkt, ab 3000 Baht/Nacht)...die Baumaßnahmen der Nachbarhotels werden sicherlich noch über ein Jahr gehen....Das Buri Rasa hat sein Strandrestaurant umbenannt in "The Beach Samui Restaurant".....

Das Cabana-Resort mittig von Chaweng wird abgerissen und das Land steht zum Verkauf....

Das Le Paradis steht immer noch still - die Owner haben kein Geld bzw. können sich nicht über den Weiterlauf einigen....

Baan Talay:

Hier würd ich das ganze Jahr noch zur Buchung abraten - der Pool+Gartenbungis sind abgerissen worden.......es ist nur noch eine riesige, eingezäunte Baustelle, die erst angeblich am Ende des Jahres fertig ist.....es werden zwar noch die Beachbungis+paar Seitenbungis betrieben, aber ich möchte dort im jetzigen Zustand niemals wohnen!!! Aber keine Beeinträchtung im benachbarten Chaweng Resotel and Spa (ach ja - dieses hat neue, geschmackvolle Strandliegen und der Strandabschnitt kann nun von Gästen des neuen Verticolo mitbenutzt werden....aber dennoch total ruhig und fast nix los)....

Blue Lagoon Resort:

Wird gerade abgerissen - obwohl immer noch paar Restzimmer anscheinend vermietet werden....bitte nicht mehr buchen!! Es wird anscheinend neu aufgebaut, da es verkauft wurde - hab aber keine Info, was danach kommen wird....

Am Laem Ding Market (am südl. Ende des Lakes) gibts einen neuen "Tesco-Lotus-Express" - ist ein etwas kleinerer Abklatsch des Mutterunternehmens und ganz praktisch, da man diesen schnell fußläufig erreichen kann.....am nördl. Chaweng - ca. Höhe Baan Haad Ngam - hat ein neuer größerer Supermarkt eröffnet, was ganz gut ist für die ganzen Gäste, die dort in den immer mehr werdenden Resorts wohnen und schon lange nötig war.....

Ansonsten bin ich sehr erfreut, da man nach der langen "Flut-Krise" in BKK wieder mit allen Produkten + Dingen des täglichen Lebens beliefert wird - alle Regale sind wieder mit dem üblichem Sortiment vollgefüllt - u.a. das Defizit bei den Getränken ist wieder vom Tisch:))

Das war jetzt der erste grobe Überblick, um paar Fragen aus dem Forum hiermit beantwortet zu haben..... ;)

• 3Nicki
    geschrieben 1339513641000

Palme, das Buri Rasa hat ein Strandrestaurant? Ist mir neu. Es gab die Bar am Pool und am Strand waren ausschliesslich nur die Liegen!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1339514567000

Wenn du mal bei google eingibst "The Beach Club at Buri Rasa" findest einige Restaurantbewertungen davon....oder siehe auch hier:

http://www.siamdiningguide.com/the_beach_club

• 3Nicki
    geschrieben 1339518932000

Ach so, das ganz normale Restaurant ist gemeint. Liegt aber noch hinter dem Pool, ist also nicht wirklich ein Strandrestaurant.

Danke, Palme und viel Spass weiterhin ;)

• Matthias6684
    geschrieben 1339528068000

Vielen Dank für das Update ! :D

Trotzdem hätte ich noch eine Frage bzgl. Baan Talay, ich hoffe sie ist hier an der richtigen Stelle platziert:

Wir sind im September im Nachbarhotel Resotel & Spa. Gegen eine kleine Baustelle nebenan haben wir natürlich nichts (vor allem weil du schreibst dass keine Beeinträchtigungen vorhanden sind), wenn allerdings noch weitere Teile des Hotels abgerissen werden, stelle ich mir das schon relativ laut vor. Weißt Du ob hier noch was zu erwarten ist, oder wir jetzt "nur" noch neu aufgebaut bzw. renoviert?

Vieeeeeeeeelen Dank schonmal ! :D

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1339531480000

Nein, mehr wird nicht mehr abgerissen - die Baustelle ist eingezäunt und dabei bleibts auch.....auf der Seite vom anschließenden Resotel ist das Restaurant vom Baan Talay und das bleibt so wie es war, auch die Bungis an der Seite - hatte ich ja geschrieben, daß diese in Betrieb sind!

• Matthias6684
    geschrieben 1339531565000

Perfekt, vielen Dank ! :D

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1339538161000

Desweiteren - die Walking-Street/Foodcenter Chaweng wurde noch etwas vergrößert (mehr Essensstände+Sonstiges) und findet jetzt konstant Dienstag, Donnerstag, Sonntag statt (zufällig war Montagabend ebenso geöffnet - evtl. eine Ausnahme).....

Das Restaurant Coyote gibts nicht mehr (mittig von Chaweng, neben Starbucks etc.), sondern wurde jetzt umbenannt und ist nun ein American-Restaurant mit lauter "schweren" Gerichten......

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!