• Tomminho_7
    geschrieben 1579014064011

Hallo,

ich persönlich würde das nicht riskieren. Ich gehe davon aus, dass die Flüge nach Trat von Bangkok Airways durchgeführt werden. Offiziell wird das Gepäck nur durchgeroutet, wenn alle Flüge auf einem Ticket stehen (Link). Aufgrund deiner Beschreibung denke ich, dass ihr sie aber separat buchen werdet. Ihr müsstet also das Gepäck neu aufgeben und mit der Zeit für die Immigration und der Zeit die ihr ggf. noch auf das Gepäck warten müsst wird das sehr knapp. Eine mögliche Verspätung des ersten Fluges habe ich dabei noch gar nicht mit einkalkuliert.

Wenn ihr wirklich pünktlich oder gar noch früher landet und das mit der Immigration und dem Gepäck gut funktioniert könnt ihr beim Check in für Bangkok Airways immer noch fragen, ob ihr evtl. auch den früheren Flug nehmen könnt. Bei mir haben die das bereits zweimal gemacht, als ich sehr früh am Flughafen war (1x auf Samui und 1x in Chiang Mai).

Ansonsten bietet Bangkok Airways zumindest die kostenlose Möglichkeit eine kleine Lounge am Flughafen zu nutzen (Link). Dort gibt es etwas zu trinken und Kleinigkeiten zu essen. Damit lässt sich die Wartezeit dann auch etwas besser ertragen. Ggf. könnt ihr euch auch ein Zimmer am Flughafen nehmen um euch zumindest etwas frisch machen zu können.

• Rini123
    geschrieben 1579039053352

Hallo Thamino_7 ,

vielen lieben Dank für deinen ausführlichen Tipp. Wir haben Uns auf dein Anraten für den späteren Flug entschieden . Es ist dann doch ganz schön knapp - da riskieren wir mal lieber nichts .

Vielen lieben Dank 

• Brunnerveilcherl
    geschrieben 1685263199360

Hallo zusammen ,erlaube mich mit meiner Frage in die Diskussion einzubringen und zwar :

wir fliegen im Juni von Wien über Abu Dhabi nach Bankok und von dort dann nach Ko Samui weiter . Umsteigzeit beträgt 1:30 ,da wir noch nie am Flughafen in Bankok waren ,frage ich mich ob sich diese Zeit inklusive Sicherheits/Passkontrolle ausgeht um unseren Anschlussflug zu bekommen ? Gepäck wird ja automatisch durchgecheckt ,haben nur Handgepäck mit ,aber Transfer ist ja was ich gelesen habe ein Stockwerk höher und die Wege bis dahin jetzt nicht gerade kurz,freue mich über jede hilfreiche Antwort,Dankeschön ,Chris

• unique2
    geschrieben 1685269819273

geht sich locker aus. schon x-fach mit weniger als 90 minuten gemacht.

gwg

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • wukovits
    geschrieben 1685280428005 , zuletzt editiert von wukovits

Hallo Brunnerveilcherl

Mein Flieger hatte einmal in Wien wegen eines technischen Problems beim Abflug 1e Stunde Verspätung. Ein Ehepaar und ich wurden dann in Bangkok mit einem Golfwagen von 2 Groundhostessen zu unserem Anschlußflug nach Koh Samui gebracht und haben es daher im Gegensatz zum Gepäck noch rechtzeitig geschaft.

Gruß

Karl

• robvla
    geschrieben 1707402368374

Hallo an alle!

Wir fliegen in 2 Wochen nach Thailand. Meine Frau hat die gesamte Buchung vorgenommen und ich habe heute die Unterlagen noch einmal angeschaut. Wir kommen in BKK an und fliegen 2 Stunden später nach Koh Samui. Die Flüge hat sie separat gebucht, sodass unser Gepäck nicht durchgereiht wird, sondern wir das Gepäck abholen und bei Bangkok Airways neu abgeben müssen.

Wir haben Online-Visa beantragt, damit wir die Passkontrollen schneller passieren.

Ich möchte wirklich auf eine Verspätung vorbereitet sein und mich in BKK auskennen. Jetzt würde ich von euch Unterstützung benötigen.

Wenn wir in BKK ankommen, welche Wege muss ich gehen, damit ich möglichst schnell wieder bei Bangkok Airways einchecken kann? Sprich, nach dem Ankommen gehe ich die Passkontrolle absolvieren und dann zum Förderband um mein Gepäck abzuholen. Ab dort komme ich wie am schnellsten zum Bangkok Airways Check-In? Leider ist die BKK Webseite sehr schlecht und bekomme dort nicht die benötigten Infos dazu.

Vielen Dank!

• unique2
    geschrieben 1707405104696

Mit den 2 Stunden wird es sich wenn nichts dazwischen kommt ausgehen. Es gibt eine sehr gute Beschilderung am Flughafen. Ich glaube es wird dir niemand sagen können welchen Weg du gehen solltest. Du kennst ja noch keine Gates.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • Du_darfst
    geschrieben 1707444454721

Also ich würde da eher zurückhaltend optimistisch sein. Schnell kommt man mal eine halbe Stunde später in BKK an, die Passkontrollen in BKK sind aktuell ziemlich ausgelastet, auf das Gepäck habe ich in BKK auch schon locker 30 Minuten gewartet, dann wieder zum PG Schalter.

Trotzdem könnt ihr, trotz getrennter Buchungen, Glück haben und euer Gepäck wird durchgeroutet nach USM. Das erfahrt ihr aber an eurem Abflughafen.

Ansonsten ist der Flughafen in Bangkok gut ausgeschildert und die Counter von PG sind leicht zu finden.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • GanzuroiderMo1
    geschrieben 1707453992200

Hallo mitnanda ,

nur sollte man auch betracht ziehen , das die Wege nicht zu unterschätzen sind.

Beschilderung ist immer eine Sache , zumal nicht jeder 1-2 Mal im Jahr im BKK Airport verweilt und seinen Weg zum nächsten Counter sucht.

Auch mit Gepäck und Handgepäck und den jeweiligen Counter wieder suchen .... Check IN > Security > Neues Gate suchen ... Zeit spielt immer eine Rolle ....

mfg GanzuroiderMO

• GanzuroiderMo1
    geschrieben 1707453992200

Hallo mitnanda ,

nur sollte man auch betracht ziehen , das die Wege nicht zu unterschätzen sind.

Beschilderung ist immer eine Sache , zumal nicht jeder 1-2 Mal im Jahr im BKK Airport verweilt und seinen Weg zum nächsten Counter sucht.

Auch mit Gepäck und Handgepäck und den jeweiligen Counter wieder suchen .... Check IN > Security > Neues Gate suchen ... Zeit spielt immer eine Rolle ....

mfg GanzuroiderMO

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!