Hallo,
bei getrennten Tickets wird das Gepäck von Bangkok Airways eigentlich nicht durchgecheckt. Evtl. habt ihr Glück (wie zuvor bereits von jemandem geschrieben) und die Fluggesellschaft für die Langstreckenflüge macht es trotzdem. Eine Zusage dazu werdet ihr dafür im Vorfeld aber nicht bekommen.
Ansonsten ist es eigentlich ziemlich einfach. Nach der Passkontrolle holt ihr euch euer Gepäck, geht dann durch den Zoll und seit dann auf der Ankunftsebene. Von dort müsst ihr ganz nach oben zur Abflugebene. Wenn ich das richtig im Kopf habe gibt es dazwischen nur ein Zwischengeschoss mit Restaurants etc. Auf der Abflugebene sind die Schalter für die Inlandsflüge i.d.R. ganz links (vom Eingang gesehen).
Ob die zwei Stunden ausreichen ist von einigen Faktoren abhängig. In erster Linie natürlich von möglichen Verspätungen des Langstreckenfluges. Danach sehe ich noch die Immigration und auch die Gepäckausgabe als potenzielles Problem. Wenn ihr zu einer Zeit ankommt, in der viele große Flieger ankommen kann beides sehr lange dauern. Ich habe schonmal mehr als eine Stunde an der Immigration gewartet und das Gepäck war immer noch nicht da... Das war aber bei meinen mehr als 20 Reisen nach Thailand zum Glück die Ausnahme.
Was ich ehrlich gesagt nicht ganz verstanden habe ist, dass ihr online Visa beantragt habt (bei einem Aufenthalt von über 30 Tagen natürlich sinnvoll). Ich glaube allerdings nicht, dass ihr dadurch schneller durch die Immigration kommt. Mir ist dort kein spezieller "Kanal"/"Bereich" bekannt. Ich glaube, dass man damit auch durch die normale Immigration muss und dort ggf. in der Schlange steht. Es gibt aber die Fast Track, die man vorab buchen kann (ich weiß allerdings nicht wo).