• Pato14
    geschrieben 1729102740302

Hallo zusammen,

zunächst mal vielen herzlichen Dank an @GanzuroiderMo1, @Du_darfst @Since 1922 und @wukovits!!

Ihr habt mir wirklich geholfen und mir vorallem die Sorge genommen :-) @Du_darfst hat sogar unseren Flug rausgefunden, mega! Denn ja, wir fliegen mit Thai dann auch weiter von BKK.

Nochmal vielen Dank, jetzt steigt die Vorfreude noch weiter :relieved:

PS: Das mit dem Verlinken der hilfreichen Kollegen muss ich wohl noch üben! Ich hoffe aber, dass jeder das "Danke" sieht und liest.

Grüße

• Du_darfst
    geschrieben 1729146175228

Schönen Dank für deine Rückmeldung. Das ist hier, zumal von neuen User:innen, leider keine Selbstverständlichkeit.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • Jen2303
    geschrieben 1730900206453

Liebe Community,

ich bin hier auch neu im Forum und wäre Euch sehr dankbar, wenn ihr mit Eurer Reiserfahrung helfen könntet (von mir wird’s im Anschluss auch einen Bericht geben, damit hier alle profitieren:wink:) :

Wir möchten am 12.01. von Krabi nach München fliegen und suchen dafür aktuell einen geeigneten Flug. Ich habe den Flug mit Etihad von KBV über BKK und AUH im Blick. Der Flug von KBV bis BKK ist ein Etihad Flug (EY 7617), wird aber von Bangkok Airways betrieben. Nun stellt sich mir die Frage, ob dann in dem Fall das Gepäck durchgecheckt wird?

Auf der Buchungsseite finde ich keine Infos, dass das nicht der Fall ist. Und nachdem ja alle Flüge über die gleiche Airline laufen, sollte das schon passen, oder? Da der Transfer in BKK nur 1:35 beträgt, wäre ein nicht durchgechecktes Gepäck eine Katastrophe :smiley:

Besten Dank für eure Einschätzung!!

• Du_darfst
    geschrieben 1730908532835

Wenn du auf den nachfolgenden Link klickst, kannst du die Check-Trough-Conditions von Bangkok Airways lesen. Wenn also die Verbindung KBV-BKK-AUH-MUC auf einem Ticket gebucht wurde, wird euer Gepäck durchgecheckt.

Through-check-in PG

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • wukovits
    geschrieben 1731149119189

@Du_darfst

Die von Dir verlinkte Seite dürfte es noch nicht gegeben haben als ich meine Reiseunterlagen für meinen September Urlaub abgeholt habe.

Als mein Reisebüro beim Veranstalter angerufen hat konnte uns dieser nicht sagen ob ich einen "Special Flight" habe bei dem das Gepäck durchgecheckt wird. Er hat mir daher geraten genau zu schauen was auf meinem Koffertag draufsteht.

Ich hatte dann einen solchen Flug was mir beim Check In gleich gesagt wurde.

Gruß

Karl

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!