Okay, unter der Flugnummer habe ich ihn tatsächlich gefunden. Damit müsste es zeitlich alles passen. Ablauf in BKK wie beschrieben. Guten Heimflug, kurzes Feedback hier nach eurer Rückkehr wäre schön.
Welche Zeit benötigt man zum Umsteigen in Bangkok?
-
geschrieben 1716970494466Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
-
geschrieben 1717042358982
Servus zusammen,
Im Endeffekt sind wir mit knapp über einer Stunde von Aussteigen aus dem Flugzeug bis zum Abflug Gate natürlich super schnell durch gekommen. Könnte aber auch mit der Zwischensaison zusammen hängen. Auf das Gepäck haben wir noch am längsten gewartet. Unser Gate scheint an einem Recht neuen Terminal zu sein, welches wir nach der Immigration nur mit einem Shuttle Zug erreichen konnten. Aber auch das ging sehr schnell.
Der folgende Flughafen Plan fand ich recht hilfreich:
https://www.bangkokairportonline.com/suvarnabhumi-airport-terminal-map/
Nochmal vielen Dank für eure Unterstützung.
Grüße
Stephan
-
geschrieben 1726078005279
Hallo Zusammen,
auch wir haben eine Frage an alle Erfahrenen
Wir fliegen von Frankfurt über Bangkok nach Koh Samui. Wir haben eine E-Ticket von Frankfurt nach Koh Samui. Demnach wird das Gepäck durchgecheckt, klar. Aber wie müssen wir uns in Bangkok verhalten? Müssen wir noch einmal einchecken für den Flug nach Koh Samui? Die Frage klingt wahrscheinlich total dämlich, aber wir sind vor 4 Jahren bei Zwischenlandung in Madrid (Ziel Mexiko) am Flughafen stehengeblieben, da der Flieger plötzlich überbucht war. Da hieß es auch vorher in Frankfurt, dass wir in Madrid einfach nur zum Gate gehen müssten und wir dort die Bordkarten bekämen. Und einen solchen Ärger möchten wir uns einfach sparen.
Im Voraus vielen Dank für eine Rückmeldung!
-
geschrieben 1726120622989
In Bangkok sucht ihr einfach die Schilder für die Connecting Flights Richtung Samui, vermutlich mit Bangkok Airways. Ihr müsst nicht nochmal einchecken und die Immigration ist für euch erst auf Samui.
Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas! -
geschrieben 1726214622402
Vielen Dank für die Rückmeldung!
-
geschrieben 1729006793140
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage an die "Kenner":
Wir haben über die Webseite von Thai Airways ein Ticket von Frankfurt nach Manila gebucht, mit einem Zwischenstopp in Bangkok (BKK).
Wir landen in Bangkok um 6:25 Uhr, und unser Weiterflug nach Manila ist bereits um 7:45 Uhr. Das bedeutet, wir haben nur 1 Stunde und 20 Minuten Zeit zum Umsteigen.
Hat jemand von euch Erfahrung, ob das in der Praxis gut funktioniert?
Zusätzlich sitzen wir im Flugzeug recht weit hinten, was mir etwas Sorgen bereitet.
Wenn ich die Informationen hier richtig verstanden habe, kommen wir auf Ebene 2 an und müssen dann schnell auf Ebene 4. Meint ihr, dass die Zeit dafür ausreicht?
Vielen Dank schon jetzt für eure Antworten und eure Hilfe!
Viele Grüße,
Pato
-
geschrieben 1729051926986
Hallo Pato 14,
fliegst du mit der Thais Airways damit weiter oder mit einer anderen Airlane ?
Es hängt mit Umstiegsszeit damit zusammen.
Mit der Thai muss man das Gate suchen im Terminal und mit einer anderen Airlane kann die Zeit sehr knapp werden.
mfg GanzuroiderMO
-
geschrieben 1729057216721 , zuletzt editiert von Du_darfst
Also: Erstmal fliegt ihr weiter mit der Thai, Flug TG620 und die Umsteigezeit ist ausreichend bemessen, vorbehaltlich wirklich massiver Verspätungen. Die habe ich allerdings noch nicht mit der Thai erleben müssen. Anschlüsse, bin auch bereits nach MNL geflogen, wurden immer erreicht.
Im übrigen halte ich, selbst für den Fall ihr würdet mit Philippine Airlines, Cebu oder Bangkok Airways weiterfliegen, die Umsteigezeit für absolut ausreichend. Insofern möchte ich hier dem Vorschreiber widersprechen.
Nach eurer Ankunft sucht ihr euch einfach euer Departure Gate auf den Bildschirmen und begebt euch dorthin. Überall gibt es Info-Counter die euch auch helfen können. Manchmal werden die Gates für die Weiterflüge schon im Inflight Entertainment vor der Landung in Bangkok angezeigt oder vor der Landung per Durchsage bekannt gegeben.
Also alles ganz entspannt.
Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas! -
geschrieben 1729059568411
Das Gepäck geht ja durch, ihr müsst also nur noch zum Abfluggate spazieren. Das sollte mit über einer Stunde Aufenthalt bequem ausgehen, da bleibt sogar noch Zeit für einen Kaffee und Toilette. So läuft es in 99,9% aller Fälle.
Solltet Ihr Verspätung haben, werdet ihr bei der Ankunft von Mitarbeitern "abgeholt" und im Zweifelsfall sogar mit einem Caddy zum neuen Gate gefahren (Das Gepäck wird dann als Prio verladen, so wie für die Business, oder wenn ihr ganz spät seid, dann kommt es mit dem nächsten Flieger). Wenn der Weiterflug nicht mehr erreicht werden kann, kommt ihr auf den nächstmöglichen Flug.
Ich kenne alle 3 Varianten
-
geschrieben 1729064739658
Ich hatte einmal den Fall das ich mit der AUA 1e Stunde Verspätung hatte. Ein Ehepaar und ich wurden von 2 Groundhostessen bereits am Flugsteigfinger erwartet und mit einem Golfwagen zum Anschlußflug gefahren. Mein Gepäck hat es natürlich nicht geschaft und wurde ins Hotel nachgeliefert.
Gruß
Karl