• fallerof
    geschrieben 1206261478000

Wenn ich den letzten Beitrag so lese, dann frage ich mich, warum ich über Ostern zuhause geblieben bin. Diese Wetter-Kapriolen gibt es ja auch bei uns und so haben wir heute hier in der Mitte Deutschlands einen total verschneiten Ostersonntag. Das hatte wohl keiner erwartet.

Übrigens waren wir schon sehr oft auf Koh Samui, auch zu schlechten Saisonzeiten, wie November, Januar, Februar und März.

Es gab nie Probleme mit dem Wetter, ab und zu mal heftige Schauer und Wolkenbrüche, aber danach wars immer wieder schön und man konnte den Strandurlaub genießen.

Ich hake das einfach mal ab unter der Rubrik : "Pech gehabt" - kann jedem mal passieren. Letztendlich ist es doch auch schön, daß wir das Wetter nicht manipulieren können, noch nicht!

Einen schönen verschneiten Ostersonntag wünscht

fallerof

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • ronjaT
    geschrieben 1206265168000

Man muss es eben nehmen wie es kommt, das liebe Wetter und ich denke man kann auch wenn es Regnet einen schönen Urlaub haben, so bescheuert kalt und regnerisch kanns in Thailand gar nicht werden und selbst wenn es regnet ist es noch immer viel schöner als (im Moment) hier.

100% Sonnenscheingarantie lässt sich nun mal nicht buchen.

• Sandra78
    geschrieben 1206265548000

Hallo Zusammen,

aktuelle Info meiner Eltern die gerade auf Samui sind :-) Seit Tagen purer Sonnenschein. Nun ist die Statistik wieder mal durcheinander gebracht ;)

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • fallerof
    geschrieben 1206265993000

Völlig richtig, RonjaT:

Das wollte ich auch damit sagen. Und wie recht Du hast. Man ist immer selbst dafür verantwortlich, was man aus einem Urlaub macht. Und in Thailand kann man fast jedes Wetter ertragen, es ist immer wieder schön.

Habe mal immer Hochsommer (die schlimmste Zeit) in Sri Lanka eine Ayurveda-Kur absolviert. Schreibe absolviert, weil es sehr anstrengend war. Ich hatte von 3 Wochen insgesamt 14 Regentage, richtige Regentage mit Sturm und einem aufgewühlten Meer.

Da konnte ich mich so richtig auf meine Kur konzentrieren, hatte einen tollen Yoga-Kurs und habe auch viel für eine gesunde Ernärung getan. Zuerst hatte ich ziemlich Probleme mit dem Wetter, aber das hat sich bald gelegt. Man hat sich das Schöne herausgepickt: Warmes Wasser, tolle Wolkenspiele am Himmel, ein schöner Strand, super Anwendungen. Alles brachte man nach einer gewissen Zeit in Einklang. Und es war dann schön !!! So wie jeder Urlaub schön sein kann - wenn man es will !!!

fallerof

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • bonnybro
    geschrieben 1206421325000

:D Hallo,

waren im Februar 2008 in Ko Samui,Bophut Beach.

Wir wissen nicht was Du unter gutem Wetter verstehst bei uns war das Wetter Klasse.

Klasse für uns bedeutet: Es hat einmal eine halbe Stunde geregnet in 8 Tagen.Ansonsten war es immer etwas bedeckt aber genau richtig um am Strand zu sein.Wenn es einmal nicht bedeckt war ist man vor Hitze umgekommen.

Am Strand hält man es ohnehin nur im Schatten aus.Klar es gab ein paar harte die in der Sonne schmorten, aber die geben nicht den Durchschnitt wieder.

Wir empfanden das Klima für optimal.

Anyway du fliegst ja nicht 12 Stunden um nur in der Sonne zu liegen.

Es gibt soviel schönes dort,also geh hin.

Viel Spaß und gutes Wetter! :p

Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt im Gebrauch der Freizeit.
  • niekohle1
    geschrieben 1206521528000

Hallo Thailandfans,

kurz knappe Frage:

Von wann bis wann ist denn auf Koh Samui Saison?

• oZiM
    geschrieben 1206536971000

erdbeersaison ist bei uns im juni/juli ... keine ahnung wann die auf samui ist :laughing:

und falls du in deiner knappen ausführung die high-season meinen solltest, dann anfang dezember bis ende april und juli/august ... und zwar von den preisen her. genaueres dazu findest du auf den homepages der hotels und buchungsportalen.

born 2 dive - forced 2 work
  • Bali22
    geschrieben 1206563905000

Hallo zusammen,

wir sind vor einer Woche erst aus Koh Samui wieder gekommen, hatten auch die Wettervorhersage mit Schrecken verfolgt, aber so schlimm war es dann doch nicht.

Wir hatten in den 2 Wochen einen ganzen Regentag und sonst immer mal einen kurzen Schauer von 10 Minuten und dann war es aber auch wieder richtig schön heiß und die Sonne hat gescheint. Die Thais haben auch gesagt, dass es recht ungewöhnlich für diese Reisezeit ist, aber von kurzen Regenschauer sollte man sich den Urlaub nicht verderben lassen. :D

Wir hatten einen wunderschönen Urlaub und würden jederzeit wieder nach Koh Samui fahren.

(Mückenspray nicht vergessen, durch die Regenschauer gibt es im Moment richtig viele Biester)

Lg ;)

• chriwi
    geschrieben 1206567367000

@Bali22 sagte:

(Mückenspray nicht vergessen, durch die Regenschauer gibt es im Moment richtig viele Biester)Lg ;)

Und wer ihn doch vergisst: In Thailand gibt's Sketolene um ein paar Baht! ;)

Das nehm ich auch zu Hause. Der Geruch weckt das Fernweh.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • azzurro
    geschrieben 1206609557000

und am besten gleich noch etwas gegen sandflöhe einpacken.... die biester hatten mich übelst erwischt. war ziemlich unangenehm :?

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!