Das es um diese Jahreszeit große Regenmengen gibt ist statistisch gesehen so. Glaube aber nicht, dass es dort 18 Tage komplett durch regnet. Viel Bewölkung wird dort sicher sein. Schau Dir die Satelitenfotos an...
Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
-
geschrieben 1185537031000Viele Grüße, Uwe
-
geschrieben 1185537724000
Bei der Gelegenheit - wenn Du dort bist kannst Du ja mal einen Vor Ort Bericht hier im Forum abgeben. Ein wenig interessiert es mich auch - werde die ersten beiden September Wochen dort sein.
Viele Grüße, Uwe -
geschrieben 1186172240000
Hallo,
wer kann mir was zum Wetter Anfang Dezember auf Koh Samui sagen? Ich habe im internet schon viele gegenteilige Meinungen gelesen, und weis jetzt nicht mehr was ich glauben soll! Regen was bedeutet Regen 1- 2 Stunden ganzer Tag ? Wie muss ich mir das vorstellen?
Ich wäre dankbar für einige Tipps!
MfG
-
geschrieben 1186250099000
Viel Regen. Oft tagelang ohne nennenswerte Unterbrechungen. Kannst aber auch Glück haben und es regnet weniger. Ich würd Koh Samui auf keinen Fall zu dieser Zeit machen. Wir waren im Jänner 2006 auf Koh Samui, und ich hab im Vorfeld natürlich genau die Wettersituation beobachtet. Mitte/Ende Dezember war's einmal so schlimm, dass die Touristen am Airport festgesessen sind, weil die Straßen überflutet waren.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1186588796000
Hallo,
wir haben vor, im Oktober nach Thailand zu fliegen. Zuerst eine
Woche Rundreise (Norden), anschließend noch Badeurlaub; das wäre dann
gegen Ende Oktober.
Welche Region ist zu dieser Jahreszeit für einen Strandurlaub denn empfehlenswert?
In Phuket ist wohl das Wetter nicht so gut, daher tendieren wir in Richtung Ko Samui.
Könnt ihr mir Tipps geben, wo das Wetter zu dieser Zeit am stabilsten ist ??
PS: Das ist unser erster Thailand Urlaub, daher sind wir im Moment etwas ratlos
Im Voraus schon mal vielen Dank !
-
geschrieben 1186944059000
Hallo zusammen,
ich habe jetzt nicht die ganzen 21 Seiten gelesen und stelle bestimmt eine vielgestellte Frage;
Wie ist das Wetter in Khao Lak im April?
Vielen Dank schonmal und bitte nicht steinigen wenn die Frage ein paar seiten vorher schon beantwortet wurde
Grüßle
roter 1893
-
geschrieben 1188929812000
Hallo Zusammen,
ich hab mich durch die ersten Seiten gewurschtelt und irgendwann den Überblick verloren
Dieses Jahr waren wir im Mai auf Koh Samui und das Wetter war ok.
Zwar hat es an den ersten zwei Tagen zwischendurch für ne Stunde am Tag Mal geregnet, aber das hat uns nicht gestört...
Da wir wieder im Mai bzw Juni nach Thai wollen, würde ich gerne wissen, wo das Wetter so ähnlich im Mai in Thai ist.
Die Sommerzeit in Phuket, Krabi usw. ist ja bis April ..
ich weiss man kann pauschal gar keine Antwort mehr geben, aber vielleicht so pi mal Daumen?!?!?!
DANKE
Nadine
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben. (Konfuzius) -
geschrieben 1188977611000
@cheyenne09081986 sagte:
Hallo Leute!
Jetzt hab ich viel gelesen über Trock- und Regenzeit in Thailand. Bin auch auf eine seite im internet gestoßen wo berichet wird, das es in Krabi/Phuket jetzt nicht regen soll, aber im Golf von Thailand (Koh Samui) schon. Kann mir jemand genaueres dazu sagen. Ich fliege am Donnerstag nach Bangkok und möchte dann nach Wetter entscheiden wohin es gehen soll. Bin nämlich ein Rucksack-Tourist und an kein Hotel gebunden.
Gruß Sandra
Hallo Sandra,
Du könntest ja auch nach Koh Chang weiter, dort muss es auch traumhaft sein, oder nach Koh Samet, da waren wir letztes Jahr, herrlich......
-
geschrieben 1188977999000
@uweheldt sagte:
Soweit ich weiß gibt es auf Koh Chang nicht so viel Regen wie z.B. auf Koh Samui, geht geographisch gar nicht......
-
geschrieben 1188978155000
@roter1893 sagte:
Hallo zusammen,
ich habe jetzt nicht die ganzen 21 Seiten gelesen und stelle bestimmt eine vielgestellte Frage;
Wie ist das Wetter in Khao Lak im April?
Vielen Dank schonmal und bitte nicht steinigen wenn die Frage ein paar seiten vorher schon beantwortet wurde
Grüßle
roter 1893
Das möchte ich auch unbedingt wissen, wie das Wetter ist in Khao Lak im April ??