Hallo,
das hier ist der Wetterthread...
danke
Hallo,
das hier ist der Wetterthread...
danke
Ja gut Sternedieb, aber Gila hat in ihrem Posting mehrere Themen angeschnitten neben dem Wetter. Wie soll ich denn da bitte antworten?
Dann muss man hier in Zukunft, sollte man Fragen zu Wetter und zu etwas Anderem haben, mehrere Postings schicken.
Izi
@'izix' sagte:
Dann muss man hier in Zukunft, sollte man Fragen zu Wetter und zu etwas Anderem haben, mehrere Postings schicken.
Izi
Das wäre für die Übersicht von großem Vorteil.
Koh Samui im Oktober ?
Hallo Ihr Lieben,
könnt Ihr uns sagen, wie aller Voraussicht nach das Wetter
Mitte Oktober auf Koh Samui sein wird......?
(Wie oft regen am Tag, Temperatur, Sonnenschein) ??
Vielen Dank
Hallo,
Habe ich schon in meinen Beiträgen hier im Wetter mehrmals beschrieben. Lies da mal bitte nach. Ich fasse es hier noch ganz kurz zusammen:
Wir waren Ende September da. Das ist praktisch so wie im Oktober.
Regen am Tag; einige Schauer mit Glück am Abend oder Nacht für vielleicht 10 - 30 Minuten. Hatten 2 Tage von 15 Tagen Regentage, wo es alle paar Stunden für ca. 10 Minuten geregnet hat. Allerdings kein Platzregen sondern mehr so ein NIeseln.
Temperatur (schau unter wetter.com). maximal 33 Grad jedoch aufgrund der Luftfeuchtigkeit von bis zu 90% bis zu gefühlten 44 Grad. Sonnenschein: um die 5 Stunden, vielleicht auf mal nur 4, ob und zu auch mal 6.
Würde euch ab Sonnenschutzfaktor 25 empfehlen (dunkle Hauttypen) für helle eher 35. Ich hatte oft ohne Sonne einen Sonnenbrand bei LSF 20 und gebräunter Haut.
Du weißt ja, das Wetter....
darauf ist nicht wirklich Verlass. Aber ich würde jederzeit im September oder Oktober wieder hin.
Viel Spaß
Izi
Hallo,
ich war letztes Jahr zwar Ende Oktober auf Samui, aber im großen und ganzen kann ich die Aussagen von Izi bestätigen.
Wir hatten morgens fast täglich Schauer als wir aufgewacht sind, die waren aber bis zum Frühstück meistens vorbei und danach war die Luft sehr angenehm. Wir hatten, aber Glück und es hat nur einen Tag Nachmittags geregnet, aber das hat auch nur ca. 1 Stunde gedauert, dann wars wieder vorbei. Das Wetter ist soweit schon gut, aber Tage mit strahlendem Sonnenschein sind schon selten, allerdings wie Izi schon sagt, darf man die Sonne trotzdem nicht unterschätzen. Hatten LSF 30 dabei und trotz Wolken Sonnenbrände - besonders gefährdet: die Augenlider weil man die gern mal vergisst
Aber von der Zeit her würde ich auch wieder hinfliegen.
Hallo,
wir wollen im November dieses Jahr nach Koh Samui. Leider lässt uns unsere Arbeit auch keinen anderen Urlaubszeitraum zu! Das man in Thailand um die Zeit nicht gerade strahlend blaunen Himmel hat ist uns schon klar aber wenn es dann ständig schüttet! Im November soll doch auch schon so langsam die Regenzeit vorbei sein oder?
Wer war den schon mal ab Mitte November in Thailand und kann berichten?
Danke, Krisi
Hallo Krisi,
ab November Regenzeit vorbei, ja, aber auf der Westseite, also an der Andamenensee. November fällt absolut in die Regenzeit von Koh Samui. Die beginnt praktisch ab Ende September/Oktober und dauert bis ca. Januar an. Dieses Jahr gab es auf Koh Samui im Januar absoluten Regen, auch tagelang. Hier im Forum wurde berichtet.
Geh doch auf wetter.com schauen. Da findest Du auch eine Klimatabelle, in der die durchschnittlichen Regenmengen angegeben sind.
Ich fliege dieses Jahr im September zwar auch zur Regenzeit nach Phuket, aber wie ich hörte, soll die Monsumzeit dort nicht so heftig sein, wie auf Koh Samui. Dadurch, dass Phuket an der Andamenensee und Samui im Golf liegt, ist das Wetter aufgrund der verschiedenen Strömungen verschieden. Man kann im Sept., wenn es auf Phuket regnen sollte, mal eben mit dem flugzeug rüber nach Samui und dort kann die Sonne scheinen.
Hier finden sich sicherlich noch andere Leute, die die mehr zum Wetter im November auf Samui schreiben können, aber an Deiner Stelle würde ich im November eher nach Phuket. Es soll "gießen", wie ich hörte. Und dass sollen keine kleinen erfrischenden Schauer sein
Viele Grüße
Izi
Hallo zusammen,
wir planen für das nächste Jahr eine Reise nach Hua Hin.
Wir sind leider auf die Ferien angewiesen, deshalb wollen
wir in den Pfingstferien reisen, also Ende Mai/Anfang Juni.
War von euch schon mal jemand um diese Jahreszeit in der Region?
Mich würde interessieren, ob in dieser Zeit häufig mit Regen
zu rechnen ist, und in welchem Ausmaß.
Ich hoffe mir kann jemnd weiterhelfen.
LG
Ria
Hallo Ria,
schau doch mal bei Wetter.com
unter Klimadiagramme kannst Du sehen, wie hoch die Durchschnittsmenge an Regen um diese Jahreszeit ist. M. W. dürfte das Wetter da aber kein Problem sein. Hua Hin ist fast das ganze Jahr über bereisbar.
Grüße
Izi
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!