Für alle eine Information.
Auf dem Flughafen von Antalya mußte ich für zwei Döner und zwei seven-up 36 Euro bezahlen beim Burger King. Also Vorsicht!!!!!
Gegenfrage:
Warum regst Du Dich so darüber auf?
Ich denke, Du wurdest nicht mit Waffengewalt gezwungen, die Sachen zu bestellen - und die Preise sind entsprechend ausgewiesen!
Kann sein, aber wenn man hungrig udn durstig ist und dann nur schnell zu einem Schnellimbiß flitzt, achtet man nicht immer genau auf die Preise. Man geht einfach davon aus, daß sich die Preise einigermaßen im Rahmen halten. Hätte mir genauso ergehen können, da ich für o.a. Leistungen mit max. 20€ gerechnet hätte.
Heftig heftig!
Also lernen wir alle draus: Aufpassen und vorher genau die Preistafel durchlesen.
Flughafenpreise sind überall auf der Welt immer wesentlich höher als Straßenpreise. Aber Rita hat (trotz der gnadenlosen Schriftgröße ) schon recht - in AYT ist es ziemlich übertrieben - ich selbst habe dort kürzlich für ein simples Cornetto - Eis und 0,5 l Wasser auch € 6,40 bezahlt - und mich über meine eigene Dummheit geärgert. Die Preise sind ja überall angegeben, man sieht sie, findet sie unverschämt...und kauft trotzdem. Die einzige logische Konsequenz wäre, nicht zu kaufen - bei sinkendem Umsatz würden die Restaurants am AP AYT vielleicht auch irgendwann ihre Preise reduzieren.
Man muß allerdings auch bedenken, daß die Ladenmieten am Flughafen sicherlich um ein Vielfaches höher sind als "auf der Straße". Das daß an die Käufer weitergegeben wird, dürfte wohl jedem einleuchten.
Hallo Sina!
Eine kleine Anmerkung zu Deinem Hinweis vonwegen "sinkendem Umsatz":
Das wäre grundsätzlich vielleicht eine Empfehlung - bis dato gahört der Burger King im Airport Antalya allerdings zu den 10 umsatzstärksten WELTWEIT!
Was mich an der Aussage noch ein wenig stört ist, das sie im Burger King "Döner" gegessen hat??? Zumindest Feb. 2005 gab's nur das normale Burger King Food - und dazu gehört "Döner" nunmal nicht.
War sie vielleicht im Restaurant/Imbiss neben dem Burger King?
Aber auch dort stehen die Preise riesig groß angeschlagen!
???????????????
Oh, das hatte ich gar nicht gesehen. Das war bestimmt das Restaurant gegenüber, da, wo man sogar am Tisch bedient wird (hatte kurz auf einem der Stühle Platz genommen, um meinen Schuh wieder zuzubinden, und schon kam ein übereifriger Kellner an...). Im Juni 04 hatte ich in einer Mc Donalds - Filiale in AYT einen "Mc Turco" (kein Scherz ) gegessen, war lecker , aber kein Döner.
Anyway, zurück zu Thema:
Die Restaurants am Flughafen haben eine absolute Monopolstellung. Der Riesenumsatz von Burger King am AP AYT (Preise sind übrigens auch klar und deutlich angegeben) wundert mich nicht - es ist etwas, was jeder kennt (geringes "Risiko"), es gibt immer genug Sitzmöglichkeiten, die Bedienung geht relativ fix...jeder ärgert sich zwar über die Preise, aber die wenigsten haben wirklich das Rückgrat, zu sagen. "Hey, diese Wucher mache ich nicht mit, bei den Preise verzichte ich lieber auf die Fettbombe für zwischendurch und warte auf das Essen im Flugzeug..."
Wer vorausschauend planen möchte, sollte sich notfalls vor der Abreise noch am Urlaubsort mit ein paar kleinen Snacks (Kekse, Obst, belegte Baguettes,...aber bitte nicht vom Frühstücksbuffet klauen , sondern käuflich erwerben) und Getränken für den Flughafen eindecken.
SvKP: nein, nicht immer. In Antalya am Flughafen hatte ich auch mal eine Dose Efes und eine Tüte Chips kaufen wollen, Preise waren nicht ausgewiesen. Als die Dame 13 Euro dafür haben wollte, hab ich nur die Tüte Chips für 5 genommen, da meine Tochter die unbedingt wollte und wir nichts anderes dabei hatten, da in dem Kaff, wo wir urlaubten, null an Supermarkt vorhanden war!
Das ist wirklich eine Frechheit. 13 Euro sind fast 26 DM für ne Dose Bier und eine Tüte Billigchips. Das hat mit höheren Flughafenpreisen nix zu tun, das ist Nepp!
Wenn Ihr Probleme mit den Preisen habt, dann kauft einfach nichts. 30EUR sind doch nun wirklich nicht die Welt.
LG,
Daniel.
Wegen der sehr hohen Preise nehmen wir immer etwas zu essen und zu trinken mit. ( Haben uns allerdings vor 2 Jahren auch mal jeder einen Hamburger im Flughafen von Antalya gegönnt und für 4 Stück so ca. 20,- Euro bezahlt). Denn auch auf den Deutschen Flughäfen ist es nicht günstig. Habe mir letztes Jahr wegen Magenbeschwerden auf dem Flughafen von Hannover eine Tasse Pfefferminztee ( Ein Beutel Pfefferminztee plus heißem Wasser) für ca. 3,50 Euro geholt.
Martina
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!