• Chjara
    geschrieben 1124321265000

rosi46 schrieb:

>

> Für alle eine Information.

> Auf dem Flughafen von Antalya mußte ich für zwei Döner und zwei seven-up 36 Euro bezahlen beim Burger King. Also Vorsicht!!!!!

also wir hatten da auch gegessen, ich hab den kassenzettel noch wir hatten 2850000 bezahlt, ich meine mich zu erinnern, das es schon ne ganze ecke mehr gekostet hat als bei uns, allerdings ist das ja auf Flughäfen normal und man muss da ja nicht hingehen

• Ewing Oil
    geschrieben 1127119688000

Habe mich auf dem Rückflug von Dalaman nach Köln selbst davon überzeugen können: es ist brutal teuer auf den Flughäfen!!

Bei Burger King nehmen die tatsächlich 16 € :shock1: für einen großen Whopper!!!! Unfassbar, das dann doch soviele dort sich diese Fresspappe reinzwängen, obwohl es doch im Flieger auch noch etwas zu essen gibt!!

Die "fleißigen" Kofferträger, übrigens, habe ich nicht mehr gesehen.Das Geschäft lief wohl nicht mehr so richtig!!

Nächstes Jahr soll der neue Flughafen Dalaman fertiggestellt sein!Habe aber bis jetzt dort keinerlei Bautätigkeit feststellen können!!Lassen wir uns mal überraschen! C.U.

;)

• Lissy
    geschrieben 1127123537000

Die Preise in Dalaman kann ich bestätigen! Durch dieses Forum gewarnt, hatten wir sowieso Wasser u. Müsliriegel für den Notfall im Rucksack. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass es Leute gibt, die dennoch diese überteuerten Preise bezahlen. Z.B. saßen, als wir eincheckten, hunderte von Engländern dort bis zu 240 Minuten fest, weil 2 Flieger Verspätung hatten. Und wer da nicht vorgesorgt u. womöglich Kinder bei hatte.....

Und was dort Duty Free sein soll, ist mir auch ein Rätsel geblieben. Das Parfüm krieg ich bei ebay teilweise erheblich billiger.

Schöne Grüße

Lissy

• Ewing Oil
    geschrieben 1127124196000

Hallo Lissy!

Auch wieder heile zurück? Dann haben wir ja am selben Abend dort gesessen!!Das mit den britischen Fliegern habe ich auch gesehen!Unglaublich was da los war!! Und den Duty Free gabs im Flieger preiswerter und entspannter!

Gebräunte Grüße :D

• Lissy
    geschrieben 1127128963000

Hallo Michael,

jau, bin auch wieder heil u. erholt zurück!

Stimmt, der Flughafenzustand war auf der Rückreise katastrophal. Wir kamen erst gar nicht ins Gebäude rein, sondern standen draußen Schlange. Da hätten sich beinahe schon ne Italienerin u. ne Engländerin geprügelt, weil die eine von der anderen behauptete, sich vorzupfuschen - u. wir mittendrin :-)

Hat euch euer Urlaub auch so gut gefallen? Wir habens optimal angetroffen. Ich muss hier noch meine Hotelbewertung abgeben; das hatte ich zwar schon vor einer Woche versucht, hatte bereits bis auf die letzte Rubrik alles ausführlich eingetragen u. dann bin ich auf eine falsche Taste geraten (irgendwo rechts unten) u. zack war der gesamte Text weg! Jetzt muss ich mich noch mal aufraffen.

Ihr habt ja eine Woche lang ne blaue Reise gemacht. Wir haben nur in der zweiten Woche eine Bootstour zu einigen Badebuchten gemacht, aber da bin ich schon seekrank geworden. Ich hoffe, bei dir war das nicht so!

Ebenfalls gebräunte (u. sommersprossige!) Grüße

• Ewing Oil
    geschrieben 1127133191000

Nee, war alles bestens!!Das Schönste war eh die Blaue Reise!!Das Hotel Marti war auch toll, aber vielleicht nicht ganz 5 Sterne.

Wir waren einen Tag in der Bucht von Öludeniz - auch nicht schlecht, aber nach den vielen einsamen Buchten doch etwas zu voll. Und gegen Seekrankheit helfen ja auch Reisetabletten.

Nächstes Jahr wiederholen wir das Ganze vlt. nochmal!

Liebe Grüße :D

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1127135922000

@'Ewing Oil' sagte:

Nee, war alles bestens!!Das Schönste war eh die Blaue Reise!!Das Hotel Marti war auch toll, ........

Hallo Ewing Oil!

Schön, dass es Euch auch gefallen hat!! Wir haben damals den Badeurlaub danach gleich weggelassen, weil das Erlebnis auf dem Gület eh´nicht zu toppen ist. Unsere Mitfahrer waren jedenfalls vom Badeurlaub ziemlich entäuscht und zwar nur "von wegen der Stimmung".

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Ewing Oil
    geschrieben 1127137196000

Das kann ich nur bestätigen!! Wir waren eine super bunte Truppe, aber passten menschlich ganz toll zusammen!!

Am letzten Tag sind wir mit Tränen in den Augen auseinandergegangen....

Das sagt eigentlich alles.

Und zwischenzeitlich hat sich sogar unser türkischer Kaptan telefonisch aus Fethiye gemeldet!!!

Vlt. steht nächstes Jahr sogar die 3. Blaue Reise an!

Grüße

• mutsch09
    gesperrt
    geschrieben 1127146059000

Auf jedem Flughafen wirsde abgezockt! Bist du so naiv, dass du das nicht weißt ?? Musst ja dort nichts Essen und Trinken, das nimmt man sich mit !!

• Sambal
    geschrieben 1127153356000

@'somgahe' sagte:

Auf jedem Flughafen wirsde abgezockt! Bist du so naiv, dass du das nicht weißt ?? Musst ja dort nichts Essen und Trinken, das nimmt man sich mit !!

Warum gleich so aggressiv? Warum wird gleich jeder als Volltrottel abgestempelt, wenn er/sie am Flughafen über's Ohr gehauen wird? Dass es an Flughäfen teurer ist, weiss ich z.B. auch. Aber so eine ******* wie in Antalya ist ja wohl nicht mehr normal, und ich hab in meinem Leben schon viele Flughäfen erlebt und auch schon in vielen was konsumiert, kann daher also eigentlich recht gut vergleichen!

Ein popeliges Frühstück am Brüsseler Flughafen z.B. kostet noch unter 10 Euro. Ist zwar auch viel, aber immer noch kein Wucher!

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!