@ rosi46Danke für den Hinweis. Ich konnte nicht feststellen, dass du dich bei dem Tipp aufgeregt hast.Es ist gut wenn einer schlechte Erfahrungen gemacht hat, diese dann weiter gibt um andere zu warnen.Klar ist aber auch, dass es auf allen Flugplätzen teurer ist als sonst.Aber da hast du wieder recht, in Antalya ist es besonders teuer.Auch wir fliegen oft nach und ab Antalya. Wir richten uns danach und kaufen dort nichts.Gruß Horst
Abzocke auf dem Flughafen von Antalya
-
geschrieben 1124133166000Horst1
-
geschrieben 1124140317000
Ich rege mich nicht -so - darüber auf, denn ich bin ja selbst schuld, hätte besser hinschauen müssen. Aber ich habekeine Preise gesehen. Es sollte ja nur eine Warnung für andere Reisende sein.
Gruß Rosi
-
geschrieben 1124140565000
Hallo Daniel,
Also es waren 36 Euro - und das finde ich nun doch zu viel, aber bin selbst schuld hätte besser hinschauen sollen, War auch nur als Warnung für andere Reisende bedacht. Gruß Rosi
-
geschrieben 1124156102000
Es stimmt, daß die Preise in AYT überteuert sind. Das sind sie überall dort, wo nahezu 24-Stunden-Service angeboten wird. Auch an deutschen Autobahnraststätten...
Man fährt zum Flughafen und denkt mehr oder weniger an zu Hause - dabei hat man eine evtl. lange Fahrt hinter sich und bis zum Imbiß im Flieger kann es sehr lange dauern. Und wenn der Flieger Verspätung hat, dauert es noch länger.
Eine kleine Flasche Wasser habe ich immer in meiner Tasche und auch einen "Notfall-Keks" - denn mir wird übel, wenn ich allzu lange nichts in den Magen kriege.
Gut von Dir, uns nochmal daran zu erinnern. Danke.
-
geschrieben 1124185406000
Guten Morgen, Rosie!
Finde ich gut, dass Du dieses Thema angesprochen hast. Mir ist es im April auch so gegangen. Hatte nach dem Check-in furchtbar Hunger und konnte nicht anders als mir was Warmes zu kaufen. Denn wenn ich Hunger bekomme, geht gar nix mehr.
Hatte die Preise auch gesehen, aber die Zähne zusammen gebissen. Die Burger sahen einfach gut aus, und ich hatte Hunger.
Nächstes Mal passiert mir das nicht mehr!!!Denn genau mit diesen Situationen verdienen diese Firmen ihr Geld. Und überteuert ist dort nunmal alles.
Und wenn ich schon nicht als `vernünftiger` Erwachsener meinen Appetit kontrollieren kann, wie sollen das dann Kinder?????
Schönen Tag noch
Michaela
-
geschrieben 1124185852000
Wir sind gestern erst vom Urlaub aus der Türkei gekommen, dort auf dem Flughafen Antalya haben wir uns 3große Sandwiches und eine Bretzel gegönnt, da wir hunger hatten. Dafür bezahlten wir 21€!!!
Das ist genausoviel, wie man hier in Deutschland für die selben Dinge auf dem Frankfurter Flughafen dass selbe bezahlt...
Also regt euch nicht so auf...
das ist auf allen Flughäfen so....
p.s. wenigstens war die Qualität des Essen gut...
-
geschrieben 1124188545000
wer hier für ein paar Kleinigkeiten 36 Euro bezahlt (=70 DM!!) kann sich zu recht beklagen, auch wenn er sich hätte vergewissern sollen vorher. Verstehe hier einige Aussagen nicht, dass es an jedem Flughafen so teuer ist bzw dass das normal sei. Das stimmt absolut nicht. Es stimmt, dass es immer teuerer ist, auch übertrieben teuerer, aber so eine Preisunverschämtheit wie in Antalya habe ich noch nie erlebt, auch nicht in Izmir am Flughafen!!! Nirgends!!! Weder in Punta Cana, noch in Bangkok, noch auf Madeira....alle waren teuer (ich bestell mir am Flughafen oft mal was und relaxe noch vor dem Flug), aber das schlägt dem Fass echt den Boden aus. Genauso finde ich es unverschämt, wenn man landet und es kommen selbsternannte Kofferboys und fragen "Öger-Tours"? Und wenn man mit ja antwortet, wird einem der Koffer aus der Hand genommen und 3 Meter gezogen und dann wird frech 4 Euro verlangt. In der Dom Rep ist das Zahlen wenigstens freiwillig gewesen (was ich dann auch gerne gegeben hatte). Die Koffergeschichte (so schnell schaute man gar nicht) passiert mir auf jeden Fall nicht mehr. Hab mein Kind schon geimpft, dass es nach Bandausgabe auf jeden Fall den Koffer keinem anderen überlassen darf, nur dem Bus- oder Taxifahrer!
;) melbelle -
geschrieben 1124189321000
Das mit den Koffern kann ich nur bestätigen!! Aber ich habe das am Flughafen Dalaman und Bodrum/Milas erlebt. Die Jungs da sind echt fix und nutzen die Gunst der Stunde reisegestresste und nach Orientierung suchende Reisende auszutricksen!
Ist mir auch fast passiert, bis ich plötzlich im Gewühle des Ausgangs die Reiseleitung erspäht habe.
Grüße
-
geschrieben 1124191259000
Es ist bekannt, daß an Flughäfen, Bahnhöfen, Raststätten usw. überteuerte Preise verlangt werden. Wer die Bequemlichkeit liebt, muss eben tiefer in die Tasche greifen. Von den sog. "Abzocker-Preisen" kann man Abstand nehmen , indem man z. B. eine kleine Flasche Wasser im Handgepäck hat.
-
geschrieben 1124192791000
wir waren letztes jahr im september in der türkei und sind auch ab antalya geflogen.
auch wir waren bei burger king weil meine freundin unbedingt ein eis wollte. ich hatte dann eigentlich vor einen burger zu essen. hab allerdings nicht auf die preisschilder (die groß vor einem an der wand hingen) geschaut und bin fast umgefallen als sie mir den preis sagte. auf den burger hab ich dann verzichtet weil ich es einfach nicht eingesehen hab soooo viel zu bezahlen und hab das der dame auch deutlich gemacht. meine freundin wollte das eis aber trotzdem haben.
ich denke so lange es noch leute gibt die trotzdem was kaufen werden sich die preise nicht ändern.