• Erika1
    geschrieben 1124239597000

Hallo Ewing Oil,

ich habe Deinen Beitrag erst eben gesehen - der steht da irgendwo in der Mitte! Und ich schaue zuerst nach unten zu den normalerweise letzten Texten.....;)

Ja, ich kann die von Dir geschilderte Situation gut verstehen. Man ist ja dann auch geneigt, die bekannte türkische Gastfreundlichkeit anzunehmen...

Der einzige türkische Flughafen, den ich kenne, ist eben Antalya.

Nachts bei Ankunft, Spätnachmittag bei Abflug.

Was wir vor ein paar Jahren schon einmal gesehen haben: als wir noch nicht die Koffer mit den Rollen hatten, wollten wir einen Gepäckwagen nehmen. In Frankfurt ist der kostenlos. In Antalya stand bei den Gepäckwagen ein scheinbar Bediensteter des Flughafens - allerdings ohne Uniform -, der von uns einen Euro verlangte und dann eine Blechmarke in das Wagenschloß schob und den Euro in die Hosentasche steckte. Naja, das war nicht allzu teuer und entspricht vielleicht den Gepflogenheiten - ich weiß es nicht.

• Ewing Oil
    geschrieben 1124266958000

Wir machen es diesmal so, daß wir zwei kleine 0,5 Liter Pet Flaschen Mineralwasser und mehrere Müsliriegel mitnehmen! Das sollte schon reichen! Zudem ist man ja meist an Reisetagen etwas angespannt, da ist der Hunger nicht ganz so dominant.Unser Rückflug ist Abends um 22.35 Uhr, da hole ich mir vorher in Marmaris was im Büfe (Kiosk).Das passt schon irgendwie. Und wenn man es weiß oder informiert wurde, so wie hier, dann kann man die teuren Flughäfenbuden vlt. meiden!!

Grüße

(Nur noch vier Tage und der Rest von Heute!!!!!!!!!!!!!!!!)

• Lissy
    geschrieben 1124272070000

Juchuu, Michael, bei uns auch!

Montag werden wir um 8 Uhr 15 von meinem Vater zur S-Bahn gefahren u. dann ab die Post!

Wie laufen eure Reisevorbereitungen?

Wir bringen heute nochmal unseren Garten auf Vordermann, damit meine Eltern nicht in Ohnmacht fallen, wenn sie zum Blumengießen anrücken :-)

Vorfreudige Grüße

Lissy

• Ewing Oil
    geschrieben 1124274863000

Den Garten "erledigt" unser Hund schon!!Ansonsten läuft alles "normal", nur der Papst macht ein wenig Streß am Flughafen - sein Rückflug ist Sonntag, um die Zeit machen wir Vorabend-Check In.

Der hat bestimmt Ärger mit seiner "Frau"!!

Denk dran: auch in Dalaman gibts die "Kofferjunkies" und das Einkaufen dort ist immens teuer!!

Laßt die Rollbahn heile - Guten Flug und "heiße" Tage

Liebe Grüße

• nomand
    geschrieben 1124292555000

Mir ist das mit den Koffern am Flughafen in Izmir passiert. Einer schaut mich an und fragt Öger? Kaum ja gesagt war der Koffer schon aufgeladen. Beim Bus gab es dann eine große Diskussion, da ich ihm "nur" einen Euro gegeben habe aber er mehr wollte.

Er hat auch sehr schlecht Deutsch gesprochen.

In Antalya bin ich schon dreimal gelandet und hatte keine Probleme mit den Koffern.

Gruss Udo

• Lissy
    geschrieben 1124295645000

@Michael,

ich werd mich an meinem Koffer anketten u. die Rollbahn schon mal mit Blüten drapieren für euren Empfang :-) Ach nee, ihr seid ja schon vor uns weg...

Na egal. Auf jeden Fall euch auch superschöne Tage!

Schöne Grüße

Lissy

• biggy5
    geschrieben 1124295900000

Mir ist das mit den Koffern schon vor Jahren in Antalya und in Hurgada passiert. Beide Male war nur eine sehr kurze Strecke zum Bus zu überwinden. Heute passiert mir das nicht mehr, ich verteidige meinen Koffer!!! Ich habe nichts gegen Gepäckträger, die sich durch reelle Arbeit etwas verdienen wollen. Aber gegen pure ******* bin ich allergisch! Danke übrigens für den Hinweis. Insbesondere für den Rückflug werden wir uns entsprechend mit Mineralwasser und Keksen versorgen.

• melbelle
    geschrieben 1124313747000

Horst:

das war nicht in Antalya, aber auch in der Türkei, es passierte mir in Izmir! In Antalya hatte ich auch Kofferträger gesehen, aber die hatten mich in Ruhe gelassen, war genug anderes "Frischfleisch" da.

Es waren junge Herren, sauber gekleidet mit dunkler Hose und einfarbigem Hemd, die einen Ausweis an der Hemdtasche geklemmt hatten. Auf dem stand, als ich dann zur Kasse gebeten wurde, auf Englisch, dass ein Koffer tragen ca. 4 Euro kostet...oder so ähnlich, halt als Preisliste dargestellt. Die Koffer habe ich stehengehabt neben mir und sie hatten, wohl an meinem Kofferhänger gesehen, mich gefragt, ob ich von Öger Tours wäre. Ich dachte erst, das wären welche von den Reiseleitern, weil wir damals um Mitternacht landeten und die Reiseleiter erst nirgends zu sehen waren. Daher sagte ich ja und die nahmen unsere Koffer und zogen sie nur um die Ecke und da stand die tatsächliche Reiseleiterin. Und dann wurde kassiert!

;) melbelle
  • Alassea
    geschrieben 1124315616000

In jedem Handgepäck sollte jeder je nach Familiengröße 2 bis 4 Flaschen 0,5l Wasser und Müsliriegel dabei haben. So mache ich das, weil KInder haben prinzipiell immer Durst und Hunger *gg*

Tragisch wird es dann noch wenn der Flug auch noch Verspätung hat, dann wird es richtig teuer.

lg Manuela
  • Horst 1
    geschrieben 1124318542000

melbelle:

Danke für die Info.

Ich fliege in 4 Wochen und werde meine Koffer festhalten.

Gruß Horst

Horst1
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!