• jessamyn
    geschrieben 1124198879000

also ich finde den Hinweis von Rosi sehr interessant!

und ich verstehe hier auch echt die teilweise sehr "besserwisserischen" Kommentare der Leute nicht! ist ja schön, wenn Ihr alle immer vorher schaut, wieviel was kostet, nicht hungrig am Flughafen werdet etc.

schön, dass Euch nie so ein Fehler unterläuft, mir hätte es wahrscheinlich genauso passieren können...

• agerd
    geschrieben 1124201263000

danke rosi, ich finde deine Information auch sehr passend. Beim Abflug in AYT habe ich letzten Donnerstag auch diese Preise gesehen und der Hunger war mir vergangen !

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1124211886000

Nicht nur, dass die Ess-Buden in Antalya Freudenhaus-Preise haben, auch die Wechselstube hatte - zumindest im Mai 2005 - ca. 15 % schlechtere Wechselkurse als im Hotel, von den Kursen in den Banken ganz zu schweigen.

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • michaela hofmann
    geschrieben 1124212305000

Leute, tut mir echt leid, aber muss es wirklich sein, dass man aufeinander rumhackt, nur weil man nicht derselben Meinung ist?????

Ich würde es mir sehr wünschen, wenn man in diesem Forum jedem seine Meinung lassen würde und nicht versuchen würde, die Leute, die sich über etwas beklagen, umzustimmen!!!!

Wem ein Thema zu langweilig ist, oder wen es nicht interessiert,sollte sich vielleicht einfach nicht einklinken!

In letzter Zeit finde ich den Ton, der hier immer öfter anzutreffen ist,schon sehr aggressiv!

Grüße

Michaela

• Horst 1
    geschrieben 1124214028000

@ MichaeleIch kann dir nur recht geben. Ich war schon soweit, dass ich nicht mehr in diesem Forum schreiben wollte. Auch ich bin schon so ( unverschäxxxxxx) angefahren worden.Aber im großen und ganzen ist das Forum in Ordnung und interessant. Ich habe es nicht fertig gebracht nicht mehr in das Forum zu gehen und zu schreiben.Trotzdem hoffe ich, dass sich der Ton ändert. @melbelleDu schreibst, dass du Probleme mit den Kofferträgern in Antalya hattest.Kannst du das näher beschreiben? Wir waren schon 8 –10 mal in Antalya, aber das ist uns nicht passiert.Wenn man dann vorher schon gewarnt ist und weis was auf einen zukommt, fällt man auf die Tricks nicht herein. Ich habe wirklich keine Lust mich über so etwas zu ärgern.

Im voraus Danke für den Tipp.

Gruß Horst

Horst1
  • Erika1
    geschrieben 1124220446000

@Horst und melbelle

Eine solche Koffer-Geschichte haben wir auch noch nicht erlebt.

Allerdings kommen wir meist erst spät abends an und da ist es sehr ruhig in AYT. Vielleicht passiert das eher tagsüber?

• Horst 1
    geschrieben 1124229887000

Hallo Erika,

also erlebt habe ich so etwas schon. Aber nicht in der Türkei. Vor zwei Jahren in Ägypten war das so.

Da musten wir unsere Koffer wirklich verteidigen.

Die sind gekommen, haben einem den Koffer 50 cm vorgeschoben und wollten dann Geld dafür haben.

Aber wie gesagt, in der Türkei haben wir so etwas noch nicht erlebt.

Darum ist es gut wenn man schon damit rechnet, dass einem das passieren kann.

Es würde mich darum interessieren was  bei "melbelle" genau gelaufen ist.

Gruß an alle.

Horst1
  • Ewing Oil
    geschrieben 1124235260000

@ Erika

Wie ich oben schon geschrieben habe, ist mir das mit den Kofferträgern auch schon passiert!! Letztesmal vor vier Jahren in Bodrum/Milas. Du weißt ja wie das ist: früh raus, dann der Flug, nach der Landung kommst Du aus dem Flieger, die Luft ist vormittags schon ordentlich heiß im Vergleich zur Klimaanlagenluft in der Maschine, dann anstehen zur Passkontrolle, dann wieder anstehen und auf die Koffer warten, Du wirst so langsam müde, willst raus zum Bus der Dich ins Hotel bringen soll und schleppst Deinen immer schwerer werdenden Koffer. Plötzlich steht da ein eifriger Mensch, während Du noch versuchst Dich zu orientieren und fragt: "Öger?" Du sagst vlt "Ja" und schon bist Du Deinen Koffer los!! Am Bus will er dann natürlich Geld sehen und ist sehr nervig und aufdringlich!

Zum Glück habe ich die Reiseleitung noch rechtzeitig am Ausgang gesehen und habe ihn ignoriert. Anderen ist es aber durchaus so ergangen und die waren echt überrascht über das Preis- Leistungsverhältnis!! Und ich habe bestimmt 10 von dieser Sorte "Fremdenführer" gesehen!

Grüße 

• carrie19
    geschrieben 1124237055000

Hallo,

wir wurden letzte Woche auf dem FH Ayt auch kräftig abgezockt. Planmäßig sollte unser Flug um 10:40 gehen, dann wurde er auf 12:30 verlegt. So, was macht man die ganze Zeit wenn man schon um 8:00 morgens auf dem Flughafen ist. Also haben wir beschlossen zu Burger King zu gehen. Als wir dort die Preise sahen ist es uns allerdings vergangen. Nach zwei weiteren Stunden des rumsitzens und des immer größer werdenden Durstes (unsere zwei Flaschen vom Hotel waren bereits leer) habe ich mich entschlossen in der "Coffee Corner" eine 0,4 Fanta und zwei Laugenbrezen zu kaufen. (Preise waren nicht ausgezeichnet!!!) Als erstes sagte die Frau was von 6 Eur, was noch akzeptabel wäre. Dann schnappte sie sich plötzlich einen Taschenrechner und zeigte mir 11,50EUR auf dem Display. Sie erzählte was von wegen sie hätte die Preise falsch umgerechnet, aber erstens kann man sich ja wohl nicht so verhauen und zweitens hat sie nix umgerechnet sondern nur die Zahl eingetippt. Das fand ich dann schon eine ziemliche Frechheit. Anscheinend machen die ihre Preise nach Gesichtern oder Alter oder so was. Beim nächsten mal hab ich sicher für den Fall einer Verspätung genug Getränke dabei...

• Erika1
    geschrieben 1124238426000

Ich meine auch, die Preise auf den Anzeigetafeln sind in Türkischen Lira ausgewiesen, oder? Und weil wir ja in die Türkei nur unsere Euros mitnehmen, ist uns der Wechselkurs nicht so geläufig.

Ich habe mich, was die Preise auf der Anzeigetafel angeht, auch schon gehörig verschätzt: 2 x 0,5 l Wasser = € 10,-. Das ist schon happig! Außerhalb des Flughafens haben wir in einem normalen Lebensmittelladen für die gleiche Flasche Wasser 0,35 ct. bezahlt. Aber wer nimmt schon 5 Flaschen Wasser mit zum Flughafen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!