• Susi26
    geschrieben 1223883857000

Ich glaube auch nicht, dass es hier darum geht, dass die Tochter alleine in den Urlaub fliegt, sondern eher die Gründe welche sie hierzu veranlassen.

Da kann ich mich nur vonSchmeling anschließen ;)

• Kidir
    geschrieben 1223883907000

Nach einer Nacht drüber Schlafen hab ich mir das Anfangsposting noch mal in Ruhe durchgelesen.

Und finde, da schwingen schon ganz große Vorbehalte und Vorurteile gegen die Türkei im Text mit.

Die Einladung des Anis wird zwar erwähnt, aber die Befürchtungen von Pedi gehen nicht nur in diese Richtung, sondern sind auch allgemeiner Natur.

Und, Sorry, unbekannte Forumsuser auf seine Tochter anzusetzen, finde unter aller Wutz ! Da bekommt die Tochter dann zu Recht einen Anfall ! Solch ein Verhalten meiner Eltern hätte ich mit mindestens einem Jahr Kontaktabbruch "bestraft".

Pedi, deine Tochter signalisiert Dir doch schon ganz klar, daß Du scheinbar einen Hang zum Überbehüten hast ! Je mehr Du in dieser Richtung was machst (andauernd Befürchtungen äussern, "Überwacher" suchen"...), desto mehr wird deine Tochter genau das Gegenteil machen, einfach aus reinen Protest. Das kann dann so richtig in die Hose gehen!

Hier ein schönes Zitat von Khalil Gibran:

"Eure Kinder sind nicht eure Kinder. Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber. Sie kommen durch euch, aber nicht von euch. Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie Euch doch nicht. Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht Eure Gedanken. Denn sie haben ihre eigenen Gedanken. Ihr dürft ihren Körpern ein Haus geben, aber Nicht ihren Seelen. Denn ihre Seelen wohnen im Haus von morgen, Das ihr nicht besuchen könnt, nicht einmal In euren Träumen.

Ihr dürft euch bemühen, wie sie zu sein; Aber versucht nicht, sie euch ähnlich zu machen. Denn das Leben läuft nicht rückwärts, noch Verweilt es im Gestern. Ihr seid die Bogen, von denen eure Kinder als Lebende Pfeile ausgeschickt werden. Der Schütze sieht das Ziel auf dem Pfad der Unendlichkeit, und Er spannt euch mit Seiner Macht, damit seine Pfeile schnell und Weit fliegen. Lasst euren Bogen von der Hand des Schützen auf Freude gerichtet sein. Denn so wie Er den Pfeil liebt, der fliegt, So liebt Er auch den Bogen, der fest ist."

• plinze
    geschrieben 1223888316000

Guten Morgen Pedi,

als ich deinen Beitrag gelesen habe, bekam ich sofort Bauchschmerzen. Habe auch ein Tochter (20).

Ich denke aber, dass sich in dieser Situation keine Mutter und kein Vater wohl fühlen würde.

Man hat aber meiner Meinung nach keine Wahl. Sie sind halt volljährig.

Ich würde mit ihr vernünftig reden, würde ihr alle Risiken aufzeichnen und ihr dann einen schönen Urlaub wünschen. Kommt man mit Verboten und Vorwürfen, geht der Schuss meistens nach hinten los. Du möchtest ja sicherlich, dass sie auch weiterhin offen mit dir ist.

Alle Eltern haben das Problem mit dem Loslassen!

Nach dem Urlaub wird sie dich wahrscheinlich seeeehr brauchen!!! Dan hat sie zu Hause aber eine Anlaufstelle, wo sie sich ausheulen kann, und wird alleine zu dem Schluß kommen, dass Papa nicht immer so Unrecht hat.

Die Sache, die vonschmeling angesprochen hat, würde ich ihr auch noch einmal detailliert erklären, ist meiner Meinung nach wichtiger, als die Angst vor einer Vergewaltigung.

Ich wünsche deiner Tochter eine schöne Woche, und dir ganz wenig Bauchschmerzen!!!

LG Jutta

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
  • vonschmeling
    geschrieben 1223892679000

Sina hat Recht, im Dezember ist Side so spannend, wie Frankenthal am Sonntag Nachmittag. Also wird sie die Reise nicht um der Reise oder ihrer Selbstständigkeit willen machen, sondern um diesen Ani zu besuchen.

Vorurteil hin oder her: Die Wahrscheinlichkeit, dass sie in seiner Liste als "askim No7" gespeichert ist, ist sehr groß.

Wie das Timemanagement nicht immer funktioniert, durfte ich schon beobachten, auch was für ein Riesenflop ein Überraschungsbesuch werden kann. Glaub mir, das erspart man seinen Töchtern besser oder lässt sie zumindest nicht unvorbereitet ins Messer laufen.

@kidir

Auch ich habe reichlich Erfahrung mit Alleinreisen, ich habe aber auch Töchter und viel zu viel gesehen und beobachtet, um bei dem Programm nicht direkt auf die Palme zu gehen. Das sind keine Vorurteile, sondern Fakten.

Womit ich dir Recht gebe: Meine Töchter würden mir den Kopf abreissen, stellte ich ihre Pläne in einem Forum zur Diskussion!

Und letztlich müssen sie sich ihre Dämpfer holen, ob nun in der Nachbarschaft, oder in der Ferne! Als Mutter wirst du immer "mitleiden".

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • plinze
    geschrieben 1223892845000

Da gebe ich dir 100%ig Recht, vonschmeling!!!!

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
  • Karin30
    geschrieben 1223895151000

Hallo!

Bin selbst Mutter von zwei Töchtern, allerdings noch klein (3 J und 1 J) und mir wird schlecht bei dem Gedanken, dass mir das auch mal blühen könnte und dennoch ..... lass sie fahren!!!

Ich war damals 17, als ich mich unsterblich in einen Animateur im Türkeiurlaub verliebte und war daheim dann todtraurig, weil ich wieder zu ihm wollte!!! Obwohl er mir sogar einen Job als Animateur in der Türkei besorgte, fuhr ich NICHT wieder hin zu ihm, meine Mutter hatte was dagegen und ich ließ mich weichkochen!!! Ich bereute dies wirklich jahrelang und konnte ihn einfach nicht vergessen. Schlimm war auch der Gedanke, nicht zu wissen, ob er es ernst gemeint hätte oder nicht. Wir hielten übrigens auch viele Jahre noch Kontakt, der dann im Jahr 2001 abbrach. Zufällig fand ich ihn übers Internet im vergangen Jahr wieder und wir haben uns nun bereits 2 mal im Urlaub getroffen und jetzt gerade vor 2 Wochen fuhr ich sogar mit meinem Mann und mit meinen 2 kleinen Kindern zu ihm, seiner Frau und seinem Sohn in das Hotel, wo er jetzt arbeitet, auf Urlaub. Es ergab sich zwischen uns allen eine wundervolle Freundschaft, die sich sicherlich noch vertiefen wird. Übrigens: Jetzt erst erfuhr ich, dass er es damals auch wirklich ernst gemeint hat. Natürlich frage ich mich auch: Was wäre gewesen, wenn...

Lass deine Tochter also herausfinden, ob sie eine von vielen ist oder ob doch mehr dahinter steckt. Natürlich kann sie mit gebrochenen Herzen wiederkommen, ABER das kann auch daheim in Deutschland passieren, oder? Wie meine Geschichte beweist, gibt es auch türkische Animateure, die es sehr wohl ernst meinen, auch wenn es Ausnahmen sind. Besser, man weiß, woran man ist, als man lebt jahrelang im Ungewissen und ist somit auch unglücklich.

PS.:Bin damals auch eine Woche lang alleine mit mehreren Einheimischen um die Häuser gezogen. Waren alle sehr nett zu mir und ich fühlte mich stets sicher. Im Gegenteil, sie haben damals total lieb auf mich aufgepasst! Trotzdem kann ich deine Sorgen sehr gut verstehen...

• vonschmeling
    geschrieben 1223896022000

Bitte vergiss nicht, dass die Welt vor geschätzten 15 Jahren noch ein wenig besser in Ordnung war ...!

Trotzdem, schöne Geschichte mit nachdenklich machendem Fazit!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Susi26
    geschrieben 1223896713000

ja was sollte er Dir denn auch anderes sagen "Du warst auch nur eine von Vielen" - sicherlich nicht!

• Karin30
    geschrieben 1223898981000

An Susi26!

Vielleicht hätte er dann nach 15 Jahren gar nichts gesagt??? Ich habe ihn auch nicht danach gefragt. Außerdem glaubst du, dass er nach 15 Jahren "eine von vielen" samt Mann und Kinder für eine Woche in sein Hotel holt? Wir haben ihn nun gut, sehr gut kennengelernt und ich weiß, wie ich ihn einschätzen kann!!! Das kannst du ja wohl nicht, oder= Ich weiß sehr wohl ,dass dies eine Ausnahme ist, wollte nur kurz darstellen, dass es auch schöne Geschichten diesbezüglich gilt!!!

Gruß, Karin

• sabrina016
    geschrieben 1223900466000

Naja alleine in die Türkei fahren gar kein Problem...Ich persönlich mit 18 Jahren würde auch ohne Probleme und Angst in die Türkei fahren.

Jedoch..wegen einem Animateur sieht die sache schon anders aus.. wenn es sich auf Freundschaft basiert okay..aber meistens ist das anders...und ja.. man hört so viele SAchen immer von Animateuren..und man will es nicht glauben das auch den wo man kennengelernt hat, so einer ist. Ich selber habe das nie geglaubt, und wolte nie drauf reinfallen..aber die meisten nehmen es einfach nicht ernst und man ist einer unter vielen schatzis oder askims...Leider wird man nie herrausbekommen ob er es ernst meint!!!!!!!!!! ist sehr schadse..aber ich kann ab diesesm Jahr auch keinem mehr glauben.....

Aber ich glaub jeder muss damit seine Erfahrungen machen..aber es is einfach ne scheis zeit danach..und umso mehr Gefühle entstehen umsomehr wird man verletzte...und die da unten wissen einfach, wie man dies am besten anstellt..

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!