• Susi26
    geschrieben 1223901131000

Liebe Karin,

mir brauchst Du nichts von Ausnahmen erzählen - ich bin hoffentlich mit einer verheiratet ;) !

Bloß verwechsele den normalen Umgang im Tourismus nicht mit Freundschaft. Wir stecken einfach in diesem Geschäft nicht drin. Mein Mann hat letztes Jahr im Urlaub, Gäste wieder erkannt, die vor 6 Jahren "einmal" in seinem Hotel Urlaub gemacht haben, ich konnte das nicht fassen, und das waren keine "außergewöhnlichen Stammgäste" sondern einmalig "Urlauber", was glaubst Du wohl wie gut die sich verstanden haben!

Wären diese Männer so schlecht im Schauspielern, dann wurden nicht täglich Frauen aufs Übelste ausgenutzt, und diese Schauspielerei bezieht sich nicht núr auf Frauen, sondern allgemein auf Urlauber, weil genau die es sind, die ihr Gehalt bezahlen.

Und vielleicht noch etwas zu Deinen Gedanken "was wäre wenn"! Dazu kann ich nämlich was sagen, unanbhängig davon ob ich diesen Ani kenne oder nicht! Dann hättest Du Dich jahrelang in einer Fernbeziehung verstrickt, viel Zeit, Geld und Energie aufbringen müssen, immer mit dem Hintergedanken, ist er wirklich die Ausnahme (die gibt es meiner Meinung nach nicht, einige wenige entwickeln sich dazu) und kann er den Versuchungen des Tourismus widerstehen.

Du würdest heute hier entweder mit einem Mann zusammenleben, der es sehr schwer hätte sich hier ein einigermaßen gesicherten Lebensunterhalt zu verdienen, gepaart damit kulturell bedingte Unterschiede auszugleichen.

Oder in der Türkei einem Land, was sicherlich zum Urlauben fantastisch ist aber sicherlich nicht unter den Voraussetzungen eine binationale Ehe im Tourismus zu leben.

LG Susi

• Eva0607
    geschrieben 1223902372000

Hallo,

ja die Sache mit den Anis ist schon so ne Sache. Ich denke mal das hat fast jedes weibliche Wesen, das in der Türkei was schon einmal erlebt. Ich denke das die meisten sich darauf auch gar nicht so einlassen wollen, weil ja jeder kennt die Storys über die bösen bösen Anis. Aber ich denke manchmal können diese Storys auch ein anderes Ende nehmen. Es kommt natürlich drauf an wie offen die Person für so etwas ist.

Ich würde wirklich den Anis die bloß "eine Abwechslung" suchen , von ganzem Herzen wünschen, das sie sich mal richtig unsterblich in jemanden verlieben am besten noch jemand aus dem Ausland - dann sehen sie mal wie das ist !

Es gibt Anis denen so was passiert ist. Ich kenne einen der am verzweifeln ist. Leider weis ich nicht wie das Mädel zu der Sache steht. Aber ich würde es ihm wünschen das sie nicht die gleichen Gefühle hat wie er, auch wenn er ein echt lieber ist, diese Ausnutzerei ging mir auf den Keks. Jetzt sieht er wie es ist.

Das ist die eine Gruppe der Anis aber ich denke, nein ich bin so gar davon überzeugt das es noch andere gibt. Oder sage ich es so, es gibt Anis die sich zur Ausnahme entwickeln. Die Anis werden immer als etwas schlechtes abgestempelt - aber es gehören nicht alle unter diesen Hut, wie oben gesagt es gibt auch die Kehrseite der Medaille.

Leider kann man nicht allen vertrauen. Es ist einfach oft sehr schwer zu entscheiden ob es ernst gemeint ist oder nicht.

Aber ich denke jeder sollte seine Erfahrungen selbst sammeln. Ich denke es ist besser wenn man vor Ort enttäuscht wird (es tut zwar saumäßig weh aber man weis wenigstens die Wahrheit), als wenn man sich zu Hause den Kopf und das Herz zerbricht und versuch sich alles schön zu reden. Der Ani in der Türkei hat dann 5 Stück an einer Hand und man sitzt zu Hause und sieht alles durch die rosarore Brille und wird aufs übelste ausgenutzt.

Liebe Grüße Eva

*13.07.09 - 20.07.09 ~> Hotel Luna Tropical Park, Mallorca, El Arenal ~.. ♥ ..~ >> waiting until 2010
  • Amy
    geschrieben 1223902959000

Also ich würde sie fahren lassen.

ich kann dich sehr gut verstehn, hab auch mit 17 1/2 meinen damaligen freund in der türkei im hotel kennengelernt und bin dann das 1. mal kurz vor meinem 19 geburtstag zu ihm runter, und danach immer wieder. meine eltern hatten vor jedem besuch immer fast einen nervenzusammenbruch.

ich muss dir sagen, es ist nicht ungefährlich, hab es gerade vor 1woche in der türkei miterlebt. aber mit 21 soll sie ihre erfahrungen machen dürfen, auch wenn es da mal in einer enttäuschung enden kann.

ich bin ebenfalls 21, sehe aus wie eine türkin und das erleichtert mir vieles dort unten. wenn sie blond ist merkt man da schon einen unterschied.

ich hoffe, ihre bekanntschaft oder liebe passt dort gut auf sie auf :D

• pedi11
    geschrieben 1223906580000

Hallo Kidir,

also erstmal zum Thema Vorurteile: In unserem großen Freundes und Bekanntenkreis befinden sich einige Türkische und auch Freunde anderer Nationalitäten. Diese Freunde haben meiner Tochter auch davon abgeraten alleine zu fliegen. Auch habe ich mehrere Türkische Arbeitskollegen, mit denen ich super auskomme. Die beste Freundin meiner Tochter seid der 5. Klasse ist Türkin, heißt auch in der Region Frankfurt am Main und auch bei uns im Ort wohnen viele Ausländische Mitbürger und von Ihrem 16 - 19 Lebensjahr hatte meine Tochter einen Türkischen Freund, der dann ganz plötzlich und gegen seinen Willen eine Türkin heiraten musste. Er kommt heute noch mindestens einmal im Monat zu Besuch, auch wenn meine Tochter nicht hier ist.

Die Freunde meiner Tochter, sagen übrigens immer ich bin eine ganz coole Mama aber natürlich mache ich mir Sorgen und zwar NICHT weil meine Tochter nicht Selbständig ist, nein Sie ist Selbständig, sehr selbstbewusst, Stur wie ein Esel und wie ich finde total verliebt in diesen Animateur.

Ich hätte mit Sicherheit nichts dagegen, wenn Sie alleine eine Woche zum relaxen und Spass haben in die Türkei fliegen würde, jedoch wie einige hier schon richtig erkannt haben, mache ich mir Gedanken um die Zeit danach.

Ich nehme an dann wird der Herzschmerz noch schlimmer sein und dass macht mir schon irgendwie Bauchschmerzen.

Aber natürlich lasse ich Sie fliegen, ist ja volljährig und muss auch ihre eigenen Erfahrungen sammeln.

Habe ihr gestern abend dann doch gesagt, dass ich hier gepostet habe, hat natürlich gesagt, Oh mann Mama aber als ich die Antworten gezeigt habe hat sie ganz interessiert alles gelesen und ist später auch noch auf die empfohlenen Seiten im Internet gegangen.

Als Sie Deine Mail gelesen hat, hat sie sogar gesagt, wie gemein, dass ich Vorurteile gegen die Türkei (Türken) haben sollte. ;)

Na ja und Aufpasser habe ich hier sicherlich nicht gesucht!

Jedoch gibt es hier im Forum eine Seite wer ist wann wo... Könnte ja sein, dass auch noch andere junge Leute zu dem Zeitpunkt da sind und sich freuen neue Kontakte zu knüpfen.

Soll es ja geben!

Also am besten nicht immer das schlechteste denken?

Pedi

• plinze
    geschrieben 1223908067000

Hallo Pedi,

ich denke, dass das genau der richtige Weg war!!!

Viel Glück euch Dreien und einen schönen Urlaub für die Kleene!!!

LG Jutta

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
  • vonschmeling
    geschrieben 1223908849000

Liebe Pedi,

sehr gesund, was ich da lese!

Und es is wie´s is: Du kannst sie nich in Watte packen, da muss sie durch und Herzschmerz kann auch Timo/Olli tbc machen, der bis zur 11ten inner selben Schulklasse war.

Dieses ganze Geeier, dass Anis "schlecht" sein sollen und unter Vorurteilen leiden ist meiner Meinung nach schlichter Humbug.

Die Anis sind nicht schlecht, sie genießen nur ohne große Tabus die Zuwendung der Damenwelt, die ihnen so reichlich zuteil wird!

Wer mag schon vorm Büffet verhungern?

Die wenigsten lieben ihren Job inniglich und nehmen die wenigen Vorteile (=eine gr. weibliche Fangemeinde) gerne mit.

Sicher wird es diese 1:100 000 Ausnahmen geben, die sich ehrlich verlieben und nich nur ein Visum mit anschließender Vollversorgung in Deutschland im Sinn haben.

Besser aber, man hat sich im Vorfeld schon mal damit befasst, was für ein schmuziges Geschäft leider auch dahinter stecken kann.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Karin30
    geschrieben 1223915952000

Hallo Pedi!

Klar ist es ein großes Risiko, dass sie mit enormen Herzschmerz heimkommt, aber den wird sie auch jetzt haben, oder? Dazu kommt jetzt aber die Ungewissheit, ob sie nur ein flüchtiges Abenteuer für ihn ist oder eben nicht. Und dieses Ungewisse ist oft noch schlimmer und der Herzschmerz dadurch dauert noch länger als wenn man die bittere Wahrheit erfährt. Vielleicht kommt aber in der einen Urlaubswoche auch alles ganz anders und sie findet heraus, dass er gar nicht so ein Wahnsinnstraumkerl ist oder aber - auch wenn die Chancen klein sind - die beiden werden glücklich.

Obwohl ich mich damals, wie vorhin bereits erwähnt, dazu entschied, nicht wieder zu ihm zu fliegen, hatte ich danach noch jahrelang Herzschmerz, kein anderer Junge hat mich interessiert. Ich lechzte nach allem, was mit der Türkei zu tun hatte... so ein Herzschmerz ist immer grausam!!! Erinnere mich nicht gerne daran zurück.

An Susi:

Es wundert mich schon sehr, dass du selbst mit so einer Ausnahme verheiratet bist und dann starb bezweifelst, dass es auch noch andere Ausnahmen gibt. Und glaube mir, ich bin keine 17 mehr, ich kann sehrwohl zwischen Tourismusfreundlichkeit und ECHTER FREUNDSCHAFT unterscheiden. Unsere Freundschaft besteht nicht nur in den 2 Urlauben im Jahr sondern das ganze liebe lange Jahr dazwischen. Es gäbe genug hier ausfzuzählen, doch das würde den Rahmen sprengen. Nur soviel sei gesagt, würde er doch einiges an Geld für uns ausgeben und enormen Aufwand in Kauf nehmen, wenn er nur touristische nett sein möchte? Wohl kaum. Außerdem hätte er hier bei uns nicht die von dir beschriebenen Probleme, denn er ist in D aufgewachsen, hat in D eine abgeschlossene Ausbildung als Koch! Ist aber auch völlig egal, denn er ist jetzt in der Türkei mit seiner Familie glücklich und ich hier mit meiner. Und ich finde es dennoch wunderbar, dass wir (beide Familien) alle gemeinsam nun eine Freundschaft haben!

• Susi26
    geschrieben 1223921992000

Liebe Karin,

ich habe geschrieben, dass sich Männer zu diesen Ausnahmen entwickeln können und nicht, dass sie es sind und glaube mir kein Mann im Tourismus wird wegen einer schönen Woche seinen Lebenswandel aufgeben!

Weißt Du wie Dein Ani mit anderen Frauen umgegangen ist? Aber nein ich kenne ihn ja nicht, er war natürlich zu jeder einzelnen ehrlich bzw. hatte gar nichts mit anderen Frauen!

Na ja jeder bildet sich seine eigene Wahrheit über das gelesene und ich stelle mir die Frage, warum jemand, der hier eine abgeschlossene Ausbildung hat in der Türkei als Animateur arbeitet. Und nur weil er hier aufgewachsen ist, heißt das noch lange nicht, dass es keine kulturellen, gesellschaftlichen und religiösen Unterschiede gibt. Eine binationale Beziehung bringt nämlich immer gewisse Probleme mit sich, unterschiedliche Kulturkreise lassen sich einfach nicht weg diskutieren.

Wie gesagt ich sehe trotz und vielleicht weil ich mit einem türkischen Mann verheiratet bin vieles ein wenig anders.

Ich kenne viele verheiratete Männer, die im Tourismus arbeiten, und eigentlich keiner verfährt nach dem Motto "Appetit holen ja, gegessen wird zu hause"!

LG

• dinababy
    geschrieben 1223923197000

Hi, also ich selbst habe es ganauso gemacht wie deine Tochter- war damals selbst 21Jahre alt. Nur einen Unterschied gibt es... Ich war die drei Jahren zuvor jeweils in dem Hotel, wo er gearbeitet hat.

Ich bin dann im Winter zu ihm gefahren und hab bei ihm gewohnt. Nach einem Jahr hätte ich selbst Bedenken gehabt, aber nach drei Jahren, hatte ich dabei nur wenig Bedenken.

Verbieten kannst du sicher nichts, aber ihre Wachsamkeit schüren. So hat es meine Mutter gemacht.Letztendlich ließ sie mich mit ein wenig Angst im Bauch fahren, aber sie wußte, dass ich mich mit dem Thema Animateur und "schwarze Schafe" beschäftigt habe.

Im Inet gibt es wahnsinnig viele dieser Geschichten... Das Lesen hat mich nicht blauäugig sein lassen...Meine Mutter vertraute mir.

Fährt deine Tochter in ein Hotel? In sein Hotel?

Zeig deiner Tochter, dass du dich um sie sorgst, sorge dafür dass sie sich auch damit beschäftigt, dass es so manche "schwarzen Schafe" gibt, und dass sie wachsam sein soll.

Und noch ein Tipp: Je mehr Sterne ein Hotel hat, umso sicherer kannst du dir sein, dass er als Einheimischer,der nicht dort arbeitet, dort nicht reinkommt. So hat deine Tochter, sollte sie enttäuscht werden, eine Rückzugsmöglichkeit.

Ich selbst habe keine Enttäuschung erlebt, weiß aber auch, dass das nicht die Regel ist.

• vonschmeling
    geschrieben 1223926802000

Ich widerspreche energisch der These, dass man in einer Woche feststellen kann, ob man einen Menschen liebt. Schon gar nicht, wenn man ihn in einer Ausnahmesituation trifft, er jeden Tag 10 Stunden und mehr arbeitet und jedes Treffen heimlich sein muss, da kaum ein Arbeitgeber die Beziehung zu Gästen des Hotels offiziell duldet.

Im besten Fall wird daraus eine in jeder Hinsicht teure und schmerzvolle Fernbeziehung, die schließlich vom Misstrauen aufgefressen wird.

Überdies kann ich Susis Einschätzung von der Moral der Männer im touristischen Bereich nur zustimmen:

Ich kenne einen Animateur, der seit Jahren eine feste Freundin hat, mit der er den Winter hier verbringt. Sie besucht ihn oft und hochoffiziell und mir ist nicht wohl dabei, seine Liebchen Nr. 1-3 zwischendurch zu besichtigen!

Ich denk mir immer: Alle wissen es, das Team und sogar die meisten Gäste - NUR SIE NICHT!

:shock1: :frowning:

Hoffentlich erspart sich deine Tochter so eine fiese Erfahrung!

@dinababy

Korrektur: Die Anis wohnen meist in den Personalgebäuden oder -räumen der Hotels, in denen sie arbeiten. An Rückzug ist da nicht wirklich zu denken!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!