• pacobaerli
    geschrieben 1271621120000

Hi Fee,

die Nebengebaede sind geoeffnet, wir sind in einem dieser Gebaede auch untergebracht. Die Zimmer im Haupthaus sind natuerlich schoener! Wir sind aber auch so zufrieden, die meiste Zeit halten wir uns ja auch nicht im Zimmer auf. Und so lange alles sauber ist ...

Man kann leider vom Hauptrestaurant noch nicht draussen sitzen, da wird auch noch rumgewerkelt. Aber andere Aussen-Bars sind geoeffnet.

Bauarbeiten finden am STrand statt, da dort durch ein Unwetter wohl einiges durcheinander gewirbelt wurde. Aber wie gesagt, mich stoerts nicht. Lagen heut auch am Strand und kein Bagger ist gefahren. Nachts sind die aktiv, aber auf unserem Zimmer hoert man davon kein Piep. Wie lange die noch brauchen, kann man ja nur vermuten. vielleicht drei oder vier Wochen ...

Ich glaube, die machen jetzt hier echt Druck. Wir haben auch den Eindruck, dass es mehr Gaeste werden. Auch werden schon viel mehr Animateure eingesetzt, das laesst alles auf eine beginnende Hauptsaison schliessen. Wann sie genau beginnt, weiss ich aber nicht.

Falls noch fragen sind, einfach melden. Dann hab ich hier zwischendurch mal was anderes zu tun als sonnenbaden, essen, schlafen und schwimmen.

Herzliche Gruesse

paco

• shuggie84
    geschrieben 1271859429000

Hallo Ihr Amara-Kenner,

wir sind im September im Amara Dolce Vita. Auch wenn das "Zimmer-Thema"

schon oft diskutiert wurde muss ich doch nochmal nerven. SORRY!

Aber ich hoffe Ihr könnt uns helfen.

Wir haben (blöderweise) über die TUI ein Lowcost-Zimmer gebucht.

Bisher hatten wir damit nie Probleme weil die Zimmer den Standardzimmern

entsprochen haben und der "günstige" Preis aus dem hohen Zimmerkontingent des Anbieters resultierte.  Aber hier scheint es ja doch beachtliche Unterschiede zu geben!?!

Das man bei Lowcost kein Deluxe Zimmer mit Meerblick erwarten kann ist absolut klar. Aber weiß vielleicht jemand ob diese Zimmer wenigstens den Standardzimmern entsprechen? Oder ob die wirklich genau über der Diso liegen (heul)?

Oder gibt es einen bestimmten Bereich den ihr empfehlen könnt? Ich würde dann versuchen das bei der TUI so zu reservieren. Gibt ja wohl die Istanbul Street und die Roma Street und Capri Street.

Es wäre toll wenn Ihr mir helfen könntet.

Dankeschöööön :D

• feenzauber
    geschrieben 1271869589000

Hallo Shuggie,

also wir haben jetzt ein normales Dz bei TUI gebucht. Unsere Reisebürodame meinte, dass man bei einem Bestpreis-Zimmer keinen Anspruch auf Wechsel hat (wg. Lage, Lautstärke etc).

Wir sind vom 4. - 16.05. da, ich kann gern fragen, ob ich mir die verschiedenen Zimmer snsehen kann und die dann für euch fotografieren. Würde dann speziell auch (für die nächste Buchung ;) ) nach den Bestpreis/Lowcost-Zimmern fragen. Wenn euch das hilft...

Liebe Grüße aus Hannover

Fee

• belli4
    geschrieben 1271876926000

@pacobaerli

Hallo paco,

auch ich habe mal eine Frage und würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Vom 26.5. bis 9.6. werden mein Mann und ich auch im Amara sein und wir freuen uns schon sehr. Allerdings mag ich gar nicht über den Flug mit skyairlines nachdenken ... :(

In Hotelbewertungen habe ich häufig gelesen, dass in den Badezimmern eigentlich alles vorhanden ist, was man so braucht. Ist das wirklich so? Kann man theoretisch wirklich darauf verzichten Duschlotion und solche Dinge mitzunehmen? Es wäre ganz toll, wenn du auflisten könntest, was so alles vorhanden ist.

Ich sage schon mal vielen Dank im Voraus und wünsche dir noch eine tolle Zeit dort.

LG belli

• Metrostar
    geschrieben 1271877866000

Wer ein Zimmer in den Nebengebäuden zum billigeren Tarif gebucht hat, wird sicherlich kein gutes Deluxe-Zimmer bekommen, was auch verständlich ist. Wir "neugierigen Elsen" hatten mal in Zimmer in den Nebengebäuden geschaut. Es war ein deutlicher Unterschied zu den Zimmern im Haupthaus zu erkennen. Wir empfanden sie als durchschnittliche "Familienbuden", wie in zig anderen Hotels auch. Es gab nur eine Dusche, keine Badewanne. Schließlich sind die Zimmer auch schon alt. Ob und was dort genau renoviert wird, kann ich nicht sagen. Wir sahen nur, daß einige Geschäfte in einer Straße neu gestaltet wurden.

• Metrostar
    geschrieben 1271878131000

@belli4 sagte:

In Hotelbewertungen habe ich häufig gelesen, dass in den Badezimmern eigentlich alles vorhanden ist, was man so braucht. Ist das wirklich so? Kann man theoretisch wirklich darauf verzichten Duschlotion und solche Dinge mitzunehmen? Es wäre ganz toll, wenn du auflisten könntest, was so alles vorhanden ist.

Seife, Duschgel, Shampoo, Conditioner, Badeschaum, Bodylotion und After Sun (wenn leer, wird aufgefüllt), 2 Zahnbürsten + 2 x Zahnpaste, 1 Rasierer + Rasierschaum, Nagelfeile + -knipser, 1 Minikamm, ein paar Ohrenputzer, 1 Slipeinlage, 1 Binde und 1 "Lümmeltüte"

• belli4
    geschrieben 1271879878000

Hallo Metrostar,

ganz lieben Dank für deine schnelle Antwort. Das ist ja super, dann kann man sich ja einiges an Gewicht im Koffer sparen.

LG belli

• Verena01
    geschrieben 1271881298000

Also wenn ich ein normales DZ in den Nebengebäuden gebucht habe, bekomme ich nicht so ein altes Zimmer? Das war teurer als ein Clubzimmer, ich mache mir so langsam Gedanken...

• shuggie84
    geschrieben 1271930379000

Hallo Fee,

das hört sich großartig an! Aber bitte nur wenn es keine Umstände macht.

Es wäre wirklich schrecklich wenn die Zimmer sehr alt und ungemütlich sind.

Wie gesagt mir ist klar das es keine Luxuszimmer sein können, wobei der

Preis trotzdem kein Schnäppchen ist.

Notfalls müssen wir wohl doch auf eine höhere Kategorie umbuchen :-)

Ich danke dir auf jeden Fall ganz herzlich für deine schnelle Antwort.

LG die Shuggie :D

• Ceylan59
    geschrieben 1271965224000

Hallo Shuggie,

wir hatten auch ein Low-Cost-Zimmer über TUI gebucht und bekamen ein tolles Deluxe-Zimmer im Haupthaus, war nur nicht mit Meerblick, sondern Landseite mit schönem Blick auf die Berge. Wir waren allerdings in der Wintersaison da (v. 15.-22.02.10) und es war nur ein Nebengebäude geöffnet und TUI hatte nur Zimmer im Haupthaus.

Ich weiß nicht genau, wie es im Sommer ist.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!