• feenzauber
    geschrieben 1272013290000

Ach Shuggie, Umstände im Urlaub? Die gibt es nicht, so lange der Flug geht :laughing:

Klar, schreib mir am besten ne pn mit all den Sachen, die ihr wissen wollt, damit ich sie im Urlaub "abarbeiten" kann. Nee, dann kann ich nichts vergessen und ihr seid gut vorbereitet.

Im Urlaub hat man so viel Zeit, wäre ja schlimm, wenn man da nicht mal ne halbe Stunde für ratlose User hätte ;-)) Das machen wir doch gern.

@Verena: Ich habe auch ein normales Doppelzimmer (DBHG) gebucht. Das sollen zwar keine Lowcost-Zimmer sin, aber sie liegen zumindest bei TUI in den Nebengebäuden. Ich bin auch so gespannt.

Liebe Grüße

Fee

• Verena01
    geschrieben 1272044197000

@Fee

ok, dann bin ich mal gespannt, was das für Zimmer sind. Habe über FTI gebucht...werd glaub ich trotzdem mal wegen einem Upgrade fragen...

übrigens  bin ich vom 8-15.Mai auch vor Ort :-)

LG

• huha
    geschrieben 1272046275000

Wir waren letzten September bereits im Hotel, wir hatten ein Zimmer in der Romastr. und sind damit sehr zufrieden gewesen. Man hat in der Nacht seine Ruhe, allerdings tagsüber sind die Tennisplätze direkt daneben, aber da ist man eh nicht auf dem Zimmer. Bis auf den doch recht fleckigen Boden war alles ok. Glaube dass die Istanbulstr. noch ruhiger ist. Die Zimmer müssten dort gleich sein. Wir sind ab 28.05 ebenfalls dort.

• belli4
    geschrieben 1272056275000

@huha

Wir sind auch ab 26.5. dort. Wer weiß ... vielleicht trifft man sich dort mal!?

LG belli

• sabrina007
    geschrieben 1272115307000

Hallo,

ich habe gerade das -Dolce - neu gebucht, nachdem man uns wegen der Flughafensperrung gekündigt hatte.

Wir fliegen jetzt am 4.5.10 und ich hoffe, dass wir diesmal auch wirklich dort ankommen.

Für das gleiche Zimmer mussten wir 800 Euro mehr bezahlen.

Weiß jemand den jetzigen Stand der Bauarbeiten? Irgendwann müssten die ja beendet sein.

Viele Grüße

Sabrina

• pacobaerli
    geschrieben 1272293241000

@shuggie84 sagte:

Hallo Ihr Amara-Kenner,

wir sind im September im Amara Dolce Vita. Auch wenn das "Zimmer-Thema"

schon oft diskutiert wurde muss ich doch nochmal nerven. SORRY!

Aber ich hoffe Ihr könnt uns helfen.

Wir haben (blöderweise) über die TUI ein Lowcost-Zimmer gebucht.

Bisher hatten wir damit nie Probleme weil die Zimmer den Standardzimmern

entsprochen haben und der "günstige" Preis aus dem hohen Zimmerkontingent des Anbieters resultierte.  Aber hier scheint es ja doch beachtliche Unterschiede zu geben!?!

Das man bei Lowcost kein Deluxe Zimmer mit Meerblick erwarten kann ist absolut klar. Aber weiß vielleicht jemand ob diese Zimmer wenigstens den Standardzimmern entsprechen? Oder ob die wirklich genau über der Diso liegen (heul)?

Oder gibt es einen bestimmten Bereich den ihr empfehlen könnt? Ich würde dann versuchen das bei der TUI so zu reservieren. Gibt ja wohl die Istanbul Street und die Roma Street und Capri Street.

Es wäre toll wenn Ihr mir helfen könntet.

Dankeschöööön :D

ich war gerade dort und wir haben in der Istanbul St. gewohnt :-)

die Zimmer sind glaub ich identisch mit denen in der Roma St.

Capri war glaub ich nur ein Gebäude. kann sein, dass die ZImmer dort etwas ansprechender sind.

Im Haupthaus sind die Suiten und Deluxe Zimmer.

Wir hatten an der Rezeption gefragt, ob wir ein Zimmer im Haupthaus bekommen können, wurde aber abgeleht.

Anderen Uraubern wurde angeboten, für ca. 200 € Aufpreis für eine Woche eines dieser Zimmer zu beziehen. Das hab ich aber nur so am Rande aufgeschnappt.

Eine Familienvater erzählte uns, dass er mit seinen zwei Kindern und Frau kostenlos in ein Deluxezimmer umziehen konnten, da sie, wenn sie sich im Hotel aufhielten, das Babyphone in dem Zimmer im Nebengebäude nicht hören konnten.

Für mein Geschmack, entsprechen die ZImmer in den Nebengebäuden eher 3- 4 Sterne-Standart.

Aber das ist ja Geschmackssache.

Ich war 2 Tage lang etwas enttäuscht, dann hab ihc mich daran gewöhnt und so lange es sauber ist, kann man scih ja auch wohlfühlen. Wir haben uns sowieso nicht lange im Hotelzimmer aufgehalten, außer zum Schlafen. Das Hotel bietet so viele Möglichkeiten, da hat man es garnicht nötig, sich auf dem Zimmer aufzuhalten. Aber auch da ist jeder Mensch anders und Geschmäcker sind verschieden. Darum lassen sich solche Fragen auch schwer beantworten.

• Metrostar
    geschrieben 1272298836000

@pacobaerli sagte:

Für mein Geschmack, entsprechen die ZImmer in den Nebengebäuden eher 3- 4 Sterne-Standart.

Genau den Eindruck hatten wir auch, als wir in die Zimmer schauen konnten. Von 5 Sternen weit entfernt, eher durchschnittlicher Familienstandard.

Für eine solche Enttäuschung finde ich die Übernachtungspreise in den Nebengebäuden allerdings zu hoch, zumal sich alles andere außer schlafen, duschen, umziehen und Koffer abstellen im Haupthaus abspielt. "Wohlfühlzimmer" waren das bei weitem nicht.

• belli4
    geschrieben 1272309766000

Hallo!

Nachdem ich jetzt nochmal die Hotelbeschreibung angesehen habe, bin ich etwas verunsichert, denn ich war bisher der Meinung, dass die Deluxezimmer/MB grundsätzlich im Haupthaus sind!?

"Die Doppelzimmer Deluxe liegen im Haupthaus oder in den Nebengebäuden und verfügen über Bad/WC, separate Erlebnisdusche sowie Balkon. Wahlweise zur Landseite oder mit Meerblick buchbar (DXL/DXM)."

Bestimmt kann jemand dazu etwas sagen, der schon dort war. Würde mich sehr freuen.

LG belli

• feenzauber
    geschrieben 1272313602000

Hallo Belli,

ja, darüber war ich auch gestolpert...

In dem Haupthaus sind Deluxe und Suiten, wenn du auf das Bild hier bei HC in der Übersicht des Hotels schaust, siehst du links daneben ein kleineres Gebäude, welches auch am Strand langgeht. Dort sind auch Deluxe-Zimmer (z. B. die von TUI).  Dahinter, im Pinienwald, siehste mehrere kleine Häuser, fast Bungalows, das sind die Clubgebäude mit den normalen Dz.

Was meint ihr, soll ich für 400 € insg. auf ein Deluxe-Zimmer umbuchen oder lieber vor Ort etwas probieren?

Liebe Grüße

Fee

• belli4
    geschrieben 1272316401000

Hallo feenzauber!

400 € Aufpreis ist natürlich eine Menge Geld! Ist vielleicht dann doch besser, es nach Ankunft im Hotel zu versuchen. Aber wie man ja hier gelesen hat, klappt es ja nicht unbedingt.

Wir bezahlen pro Person 1600 € für 14 Tage, was ich schon sehr heftig finde. Für diese Preisklass erwarte ich natürlich eine Top-Unterbringung und bin jetzt sehr verunsichert, wegen den Nebengebäuden. Bin jetzt sehr gespannt und hoffe, es wird kein Reinfall. Auch hoffe ich sehr, dass an diesen ganzen Durchfall-Geschichten, die man immer wieder bei den Hotelbewertungen liest, nicht allzu viel dran ist.

LG belli

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!