• Checker77
    geschrieben 1270983695000

Moin, moin

erst einmal vielen Dank sabrina007 für die medizinischen Tipps.

Nun mal zu margitlux. Würde ich mit solchen Symptomen (Fieber, Flitzen) aus dem "Urlaub" nach Hause kommen, würde ich mir nicht wünschen, später dorthin gereist zu sein. Es hat oftmals aber auch einfach mit der Ernährungsumstellung zu tun. Ich lasse mich nicht verrückt machen. (Wenn's Arschl brummt, ist's Herz gesund :D ).  LG Checker

• blumenjoho45
    geschrieben 1270988120000

Hallo zusammen,

@Checker 77, verrückt machen lassen bringt nichts!

Habe gerade eine PN bekommen, in welcher das Amara Dolce Vita als sehr gut beschrieben wird und von falsch machen und Virus keine Rede war. Also freuen wir uns auf den Urlaub....

@Sabrina007, genau so kann man es machen, wenn es gar nicht anders geht! Danke für die Antwort.

Bis dann im Dolce Vita

:laughing:

• sabrina007
    geschrieben 1270988231000

@ Margitlux

Wieso bist Du so sicher, dass es sich bei Eurer Erkrankung wirklich um das Norovirus handelt?

Habt Ihr auch starkes Erbrechen? In Deutschland ist das Norovirus meldepflichtig. Es wäre gut, wenn ein Arzt die Diagnose stellen würde.

Vielleicht könntest Du das Ergebnis dem Forum mitteilen. Mit einer normalen Durchfallerkrankung muss man in der Türkei immer mal rechnen. Diese ist aber leicht in den Griff zu bekommen.

Ehe hier Panik ausbricht und die Leute ihren Urlaub umbuchen, nur weil einer "glaubt" das Norovirus zu haben, sollte man für Klarheit sorgen.

Viele Grüße

Sabrina007

• margitlux
    geschrieben 1271006972000

Hallo Gemeinde,

Uns geht es nach der Einnahme von Magen - Darm -Antibiotiker und Hylak forte Tropfen solala,..die Medis haben wir über unseren Hausarzt erhalten. der Krankheitsverlauf deutet auf der norovirus hin, zumal andere Gäste im Hotel auch daran litten.

Da die Krankheit bei uns erst auf der Heimreise auftrat, konnten wir uns zuhaus kurieren.

Viel schlimmer war es, dass wir über die vielen Bauarbeiten ( Baulärm.. ) während unseres Aufenthaltes nicht informiert worden sind.

sollten die Bautätigkeiten im Hotel endgültig beendet sein so ist das Hotel amara dolce vita ein wunderschönes Hotel.

Ich selbst kann aber keine Bewertung abgeben, da diese durch die vielen Bautätigkeiten nicht objektiv wäre.

Noch ein schönes WE.

m&a

• Checker77
    geschrieben 1271103206000

Moin moin,

sind die letzten Bewertungen nicht Megageil? Amara Dolce Vita wir kommen.  LG Checker :laughing: :rofl: :rofl:

• drsmusic
    geschrieben 1271165666000

Checker mach Dir keinen Kopf ;)  Das Hotel & Anlage ist Super! Ihr werdet sicherlich einen sehr schönen Urlaub haben, unabhängig ob hier einige Bewertungen nicht so gut sind; 

Gruß

drs

• feenzauber
    geschrieben 1271272622000

Ich denke auch, Chekker, dass wir einen tollen Urlaub dort verbringen werden (sind vom 4. - 16.05. da).

Ich habe mir auch ein wenig Sorgen gemacht, aber letztendlich müssen wir uns unser eigenes Urteil bilden, weil jeder andere Erwartungen und Prioritäten hat.

Der Virus macht mir allerdings ein klein wenig Sorgen, aber wer weiß, was in 20 Tagen ist...

Liebe Grüße

Fee

• sabrina007
    geschrieben 1271503003000

Hallo,

dieser Urlaub steht unter keinem guten Stern. Zuerst wurde uns mitgeteilt, dass wir eine Zwischenlandung mit Aufenthalt bei Tuifly ertragen müssen. Dann wurden die Rückflugzeiten negativ verändert. Dann kamen die Nachrichten mit dem Virus und den Bauarbeiten.

Jetzt sieht es so aus, dass wir am Montag vielleicht gar nicht fliegen können. Die Tui kündigt dann den Vertag. Eine Umbuchung wird wie eine Neubuchung behandelt. Das heißt man kann nur zu jetzigen Konditionen buchen. In 14 Tagen kostet das "Dolce" für 2 Personen bei Tui €800,-- mehr, als wir mit Frühbucher Rabatt gezahlt haben.

Liebe Grüße

Sabrina007

• leobibi
    geschrieben 1271511292000

Hallo Sabrina007

Tuifly und Zwischenlandung hätte mir auch gedroht, aber so etwas habe ich nicht akzeptiert. Fliegst Du zufällig von Stuttgart? Ich bin eine Woche später dran. Bei Tui fängt die Saison am 27.4.2010 an und da steigen die Preise gewaltig. Dazu sollte man wissen, dass ab 1.5. in den Hotels die Post abgeht und das Programm voll gestartet wird, deshalb die höheren Preise. Am 30.4. ist Hauptanreisetag der osteuropäischen Gäste. Meine Zwischenlandung habe ich durch umbuchen auf Sunexpress vermieden. Das bedeutet aber Hinflug Frankfurt - Rückflug Stuttgart. Das geht aber nur wenn man den Zug zum Flug nutzt, oder einen flexiblen Abholer hat.

leobibi der Dir viel Glück wünscht, dass Du überhaupt fliegen kannst.

PS: eine Bekannte von mir wollte heute nach Teneriffa. Nicht nur Flug, sondern die ganze Reise ist storniert worden. Das mit den Kosten ist noch offen.

Es gibt auch ein Leben neben dem Forum
  • feenzauber
    geschrieben 1271511340000

Hallo Sabrina,

das ist ja ärgerlich und irgendwie auch nicht sehr kundenfreundlich von der Tui. 

Nicht nur die Mehrkosten, auch die Urlaubsfrage ist ja manchmal schwierig. Ich könnte meinen Urlaub nicht einfach so verschieben, müsste dann zu Hause bleiben.

Ab wo fliegt ihr denn? Und wie lange wolltet ihr in der Türkei bleiben?

Für das Amara gibt es günstige Angebote von FTI, die haben wir nur nicht genommen, weil ich Flugangst habe und somit nur mit bekannten Airlines fliege.

Ich hatte auch nach einen "Alles einzeln buchen"-Paket geschaut. Flüge mit Air Berlin, dann nur Hotel (Über HC o. ä.), das war auch viel günstiger.

Was wollt ihr jetzt machen? Nehmt ihr die 800 € Mehrkosten in Kauf?

Liebe, mitfühlende Grüße

Fee

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!