• eule007
    geschrieben 1233748115000

Ich glaube schon, dass das was mit klauen zu tun hat. Essen hat man z.B. im Hotel auch bezahlt, es kommt auch keiner auf die Idee dieses mitzunehmen. :laughing:

Das Thema gab`s glaube ich schon mal in einem anderen Thread "Wer hat schon mal was mitgehen lassen aus dem Hotel" oder so ähnlich.

Träume mit dem Wind, lache mit der Sonne, weine mit der Liebe, lebe mit der Zeit, reise mit den Gedanken und sieh mit dem Herzen...
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1233748529000

... richtig eule007, daß Thema hatten wir schonmal und deswegen wäre es auch ganz toll, wenn wir hier nur zum Thema Ausstattung der Zimmer posten würden und nicht zum Thema "Diebstahl" - Dankeschön !

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1233748576000

Richtig Metrostar, alles mitbezahlt. Und darum werden an der Hotelbar von einigen Leuten auch sofort alle Schälchen mit Nüssen etc. komplett gegessen - warum ? A l l e s m i t b e z a h l t !

Und wenn es nette Cocktails oder Champagner zur Cocktailstunde gibt, sofort so viel wie möglich trinken ! A l l e s m i t b e z a h l t !

Und die Bonbons an der Reception sofort (so viel es geht) einstecken !

A l l e s m i t b e z a h l t !

Mitternachtsbuffet im Hotel - eigentlich keinen Hunger mehr, aber wir gehen trotzdem ! A l l e s m i t b e z a h l t !

Deine Einstellung kommentiere ich nicht. Aber wer sich so verhält und mit einer solchen Basiseinstellung als Hotelgast auftritt, der trägt auch dazu bei, das Hotels die Kalkulation überprüfen und eine Preissteigerung ist die Folge oder eine Leistungsminderung. Fragt sich nur ob du die Mehrheit repräsentierst oder du in der Minderheit bist ?

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Metrostar
    geschrieben 1233750248000

@Hans

Schau mal bei ebay rein Burj al Arab...

• Metrostar
    geschrieben 1233750406000

Allerdings finde ich auch die Seifenspender besser, als die kleinen Seifenstückchen. Vor allem vor dem Hintergrund, daß die Waschtische etc. vom Zimmermädchen gereinigt, also auch die ausgepackte Seife dabei angefasst wird. Oder um die Seife herum geputzt wird.

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1233763274000

@Metrostar

Das die "Trophäensammler" vom Streichholzbriefchen bis zum Handtuch und sogar Bademäntel ("alles mitbezahlt") wo auch immer anbieten, ist ein alter Hut.

Das rechtfertigt aber nicht deine Ansicht. Im Gegenteil, es zeigt wie sich eine (ich hoffe) Minderheit verhält. Und die Trophäe aus dem Burj al Arab ist wirklich nicht die "Supertrophäe". Auch bei 7 Sternen, es gibt auf der Welt bessere Adressen, wo man sich mit profilieren könnte. Wenn man es muß !

Also sammle schön weiter deine Zimmertrophäen. Im Ergebnis schädigst du nicht nur das Hotel, sondern die anderen Hotelgäste. Alle müssen es p.S. zahlen, du auch.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Metrostar
    geschrieben 1233765062000

Hans, ich schädige bestimmt kein Hotel, indem ich irgendwelche Trophäen aus dem Zimmer klaue. Das ist mir doch schietegal, ob einer ne Miniflasche Duschgel aus dem Zimmer mitnimmt, oder sie dort benutzt.

Diejenigen, die sich Berge auf den Teller laden, und diese unberührt stehen lassen solltest du beschimpfen!

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1233765438000

... ich hatte wohl in meinem obigen Posting nicht deutlich genug zum Ausdruck gebracht, worüber in diesem Thread diskutiert wird / werden soll :?

Seit so gut und kommt zum Thema zurück !

Evtll. noch folgende OT werden von uns ab sofort kommentarlos gelöscht !

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • sanrob
    geschrieben 1233769693000

@Mausebaer sagte:

Das gehört u.a. auch zur Klassifizierung.

Naja, vielleicht in Deutschland wo es die Dehoga usw. gibt aber doch nicht in der Türkei. Die vergeben die Sterne doch wie sie lustig sind und vorallem danach, wieviel sie an bestimmten Stellen "schmieren" können. Es gibt dann nur noch die RV, die das auf unseren Standard eingrenzen können aber die machen da auch oft fragwürdige Klassifizierungen, die man manchmal nicht nachvollziehen kann. Was nicht sehr professionell ist, womit ich aber früher oft schon gut "gefahren" bin, ist, dass ich schaue wieviel Sterne die TUI dem Hotel gibt (ist aber seit einiger Zeit nicht mehr so zuverlässig, da die TUI leider auch nicht mehr so sehr für Qualiät steht).

Was in den Seifen usw. alles drin ist möchte ich auch nicht wissen und die Plastikfläschen sind eine absolute Umweltbelastung. Klar ist es ganz nett, wenn man so betüddelt wird, aber bei uns betreiben wir Mülltrennung, gehen lieber mal kurze Strecken zu Fuß bevor wir das Auto nehmen und zahlen ÖKO-Steuer. Da "unten" machen wir dann einen auf "Umweltschweinchen". Dann können wir hier das ganze "Gedönz" mit dem Umweltschutz auch lassen.

Zitat repariert !

• Bienekind
    geschrieben 1233772385000

Die Dinger stehen mir nur im Weg rum; sie werden in die hinterste Ecke des Waschtischs verbannt. Als Andenken und für den Kaufladen meiner Enkel hab ich allerdings schon mal welche mitgenommen... :disappointed: :sad:

Grundsätzlich benutze ich nur meine eigenen Produkte - meist vom Discounter oder von DM... ;) Gerade bei letzterer gibt es schnuckelige kleine Tübchen und Packungen, die für eine kurze Reise ausreichen.

Von daher würde ich nichts vermissen, wenn es die Sachen im Hotel nicht gäbe, und ich finde es nicht wirklich wichtig, vorher zu wissen, ob es sie gibt.

LG

Marianne

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!