• Metrostar
    geschrieben 1233909591000

@Aspenda

Sucht ihr euch Hotels in der Türkei nach der höchsten Bewertung aus? Erwartet ihr im Ernst einen Standard wie im Adlon in Berlin?

6 Sonnen für Animation - interessiert euch das wirklich? Familien bewerten Hotels sehr gut, bei denen die Kinder Spaß auf der Wasserrutsche oder bei der Minidisco haben.

Denen ist das schnurz, ob im Badezimmer Pflegeprodukte von Aigner, Lancome, Shiseido oder anderen Marken stehen.

• vonschmeling
    geschrieben 1233913848000

@bodrum sagte:

Im Übrigen würde ich nicht sagen, dass 4 Sterne in Spanien mehr "wert" sind als 4 Sterne in der Türkei. Ich war vor 2 Jahren in einem 4-Sterne-Hotel (TUI-Sterne) auf Mallorca. Die Hotels in der Türkei sind nicht schlechter.

Liebe Grüße

Michi

Ich glaube, das hat curiosus auch nicht gemeint ... die "Landeskategorie" ist zumindest in Griechenland und Spanien eher schlechter! Abgesehen vielleicht von der Küche, die durch die Einschränkung einiger Lebensmittel in der Türkei für "teutonische Carnivoren" oft nicht befriedigend ist!

;)

Robinson und Aldiana Clubs in der Türkei sind mit 4* bewertet - nach internationalem Standard. Wer sie kennt, weiß um die Unterschiede zu den benachbarten 5* Häusern.

Im Grunde kommt es mir nun aber so vor, als diskutierten wir um Kaisers Bart ... :frowning:

Wenn aspenda ihren Sechsturlaub in den Niederungen eines landeskategorischen AI Hotels an der Riviera zubringen muss, muss sie das Gewicht der Abendroben nur durch ein Gebinde hochwertiger Kosmetika ersetzen und alles wird gut.

Bei "Come in and find out" kann man nette Arrangements erwerben, die ca. 14 Tage reichen und nicht viel Platz im Koffer wegnehmen.

Dem Thema eine solche Wichtigkeit zu geben ist mir ja schon nachgerade peinlich!

Übrigens mache ich Urlaub am Strand und sofern das Bad sauber ist und über einen Spiegel verfügt, das Zimmer einen vernünftigen Schrank und ein paar Ablagemöglichkeiten hat, bin ich schon zufrieden!

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Riviera_tr
    geschrieben 1233917859000

@aspenda sagte:

Übrigens gibt es traumhafte AI Hotels, die aber leider nur wenigen Leutchen vorbehalten sind. Hier liegen die Preise auch pro Person bei ca.900 bis 1200 Euro..... pro Nacht.

Würde mich brennend interessieren welche AI-Hotels in dieser Preiskategoie liegen. Klär mich doch bitte auf.

• aspenda
    geschrieben 1233939785000

@ riviera

na, wenn Du es Dir mal leisten möchtest, hier z.B. ein nettes Hotelchen

"Fregate Islands private...." eine Privatinsel auf den Sychellen.

@ metrostar

ja klar, erwarte ich für den Preis von 50 bis 60 Euro p.P. mit AI den gleichen Luxus wie im Adlon......

Vor ein paar Wochen habe ich in einem sehr guten 5 Sterne Haus in einer deutschen Großstadt nur für das Frühstück 25 Euro bezahlt. Was es im übrigen absolut nicht wert war, deshalb denke ich, wird ein türkisches Hotel für obigen Preis sicherlich den gleichen Standard bieten können, gell.

hey, jetzt kommt mal wieder auf den Teppich........

Ich habe lediglich nach der Austattung der Badezimmer gefragt. Im übrigen fand ich diese in dem erwähnten Hotel (KKBR) wirklich ein bisschen dürftig. Ob im Großraumspender oder wie auch immer. Zumindest ein Duschzeug und ein Shampoo( nicht in einem )würde schon eher in diese Kategorie passen, meine Meinung. Im übrigen kostet das Hotel im Sommer ja auch nicht nur ein paar Cent, sondern wohlgemerkt, für türkische Verhältnisse, gutes Geld.

Warum müsst ihr bei solchen profanen Anfragen eigentlich so furchtbar "angeschossen" reagieren. Die Kataloge geben 5 Sterne an, die kann ich mir dann wohl in die Haare schmieren. Ja, diese Sternchen sind, mhhhhh für was sollen die eigentlich noch mal stehen ?????

Meine Hotels suche ich sicherlich nicht nur nach Hotelbewertungen aus, sondern nach Lage, Umgebung, Aussehen ( eine schöne Architktur ist zumindest nicht schlecht), Leistungen, Pool/ Sportmöglichkeiten, Wellnessangebot ( für den Winterurlaub), dann die Sterne und last not least, die Bewertungen der früheren Gäste. Alles was ich mir wünsche wäre die eierlegende Wollmilchsau, die gibt es leider nicht. -------Ach, und ganz wichtig, habe ich vergessen, die netten Sächelchen im Bad.....grrrrrrr.

@ vonschmeling

soll ich mich jetzt geschmeichelt fühlen, das Du auf dieses "wirklich peinliche Thema" mehrmals geantwortet hast.

Mhhhh, da mein Koffer auch bei einer Woche Urlaub ziemlich aus dem Leim geht, ich beim Hinflug schon mit leichtem Übergepäck kämpfe, schließlich habe ich ja meine 7 Abendroben dabei ( irgend jemand hatte in einem letzten Thread von solchen Klamotten berichtet????) , freue ich mich über jedes Gramm das ich sparen kann, z.B. bei der Hautlotion... denn im Urlaub solche Dinge einkaufen zu müssen, finde ich schlicht und ergreifend blöd.

Seid nett gegrüßt

• Riviera_tr
    geschrieben 1233940807000

@aspenda sagte:

@ riviera

na, wenn Du es Dir mal leisten möchtest, hier z.B. ein nettes Hotelchen

"Fregate Islands private...." eine Privatinsel auf den Sychellen.

Da steht niergenwo was von All Inclusive. Vollpansion und alkoholfreie Getraenke sind im Preis inbegriffen.

Ein richtiges All Inclusive würde nur den Wert dieser Anlage und Service verringern!!

• aspenda
    geschrieben 1233941097000

@ mausebaer

das "The Dome" heisst mit Vornamen Kempinski. Wo Kempinski draufsteht sollte es eigentlich auch drin sein, sogar in der Türkei, findest Du nicht auch. Aber bei dem doch noch moderatem Preis glaube ich eher nicht?????

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1233942000000

Aspenda, ich weiß wie das Kempinski in Belek heißt ;)

Aber Du vergleichst Äpfel mit Birnen - sorry.

Wenn Du mal einen Preisvergleich für 7 Tage machst, dann zahlst Du im KBR, Abflug am 20.04.ab Frankfurt inkl. AI pro Person 582,- € und für das Kempinski, Abflug auch am 20.04 ab Frankfurt inkl. Halbpension 861,- € pro Person ...

Der Preis macht den Unterschied und dann kannst Du auch all die süßen "Sächelchen im Bad" erwarten. ;)

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • aspenda
    geschrieben 1233943775000

@riviera

upps, Du siehst ich gehöre nicht zu den Hardcore-AI- lern.

Für mich ist diese Angebot schon so gut wie AI, mein Wuschessen wann ich möchte, in der Villa oder im Restaurant, Drinks (ohhh mein Gott, vielleicht ohne Alk) am Pool oder wo auch immer, vom eigenen Butler serviert.

Na gut den Champus, oder das kühle Blonde muß ich dann wohl selber zahlen. Klar für oben genannte Gruppe sicherlich ein KO Kriterium.......

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1233944249000

...O.K., ich denke es wird langsam lächerlich mit den Vorhaltungen.

Die grundlegenden Unterschiede zwischen deutschem, internationalen und türkischen Sternevergaben sind hinreichend beleuchtet worden, es macht wenig Sinn nunmehr vollkommen vom Ursprung des ganzen abzugleiten. Also bitte entweder noch gezielt Fragen/Äußerungen zu der Zimmerausstattung der Hotels in der Türkei oder wir schließen hier... ;)

• vonschmeling
    geschrieben 1233955811000

Um es kurz zusammenzufassen:

Auch in international kategorisierten 5* Häusern gehören die von aspenda aufgezählten Utensilien nicht selbstverständlich zur Badezimmerausstattung.

Ich habe nicht wenige Hotels in der Türkei besucht und selten mehr als die bereits zur Grundausstattung aufgezählten Gadgets wie Duschhaube, Nagelfeile und Zahnbürste mit Einmaldosis Zahnpasta vorgefunden.

Ausnahme war ein Hotel an der lykischen Küste, das tatwahrhaftig ein kleines Sonnencreme-Set von Lancaster mit Werbung für den ortsansässigen Kosmetikshop bevorratete. Das Haus hatte 4* ...

Ich würde vorsichtig behaupten: Mehr kann man dort nicht erwarten ... Überraschungen sind erwünscht!

Im Übrigen mache ich mir nichts aus perlenden "Traubenderivaten", kann mein kühles Blondes volens bezahlen und näseldes Luxusgetue langweilt mich zu Tode!

"Die MIT der Lotion reist ... " ;)

A.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!