• Catsegler
    geschrieben 1248098195000

@vonschmeling sagte:

@cat 

- sind Wortwahl und Vorgehen des Animateurs aber einfach nicht in Ordnung.

Wenn es denn so stimmt!!!!

Ich glaub da eher an eine *Beziehungskiste*......... :laughing: :rofl:  

Mini-Club kann ich schon verstehen. Aber der Erstposter hatte den Mini Club mit keinem Wort erwähnt. Da war eher von Ü oder U 30 die Rede. Denke aber mal, in Wirklichkeit handelt es sich um U 20. Kann aber auch sein, da traf Ü 50 auf U 20 :rofl: :rofl:

Nur mal so.

Cat

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • vonschmeling
    geschrieben 1248099019000

@cat

Ich bin zu gut für diese Welt - auf die Idee wär ich nie gekommen! :laughing:

Zwischen vielen "sry" las ich jedoch etwas über Kinder ... nun denn, ich habe mich noch nie bei der Animation über dieselbe beschwert und werde dem nach der Lektüre dieses Threads auch treu bleiben.

In der "dunklen Zeit vor HC" fuhr man noch an irgeneinen Strand und entweder die Blagen sprachen nach wenigen Tagen perfekt "ausländisch", oder traktierten eben die lieben mitgereisten Eltern. Das ging auch ...

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • sascha31
    geschrieben 1248110545000

es geht doch garnicht darum sich irgendwo zu beschweren um evtl. ein paar euros zurückzubekommen...nur darf man doch seine meinung zu diesem hotel hier frei äussern,dazu ist holidaycheck doch u.a. da,oder???und mehr hat man doch nicht getan...allerdings hat man nicht damit gerechnet das darauf der chefanimateur antwortet und sich teilweise in der wortwahl vergriffen hat...und das sich darauf noch 2 andere melden denen es auch so ging finde ich jetzt nicht komisch.mit beziehungskiste hat das nichts zu tun...genauso könnte ich sagen,dejenigen die hier so partei für die animateure ergreifen haben mit denen selbst zu tun oder was auch immer!man bezahlt eine menge geld für seinen urlaub und muss sich solche antworten von einem geben lassen?!?

ausserdem haben schon einige urlauber in den vorherigen monaten ihre meinung über die animation hier niedergeschrieben...das sich nun so viele aufeinmal melden sollte dem animationsteam doch mal zu denken geben,wenn sie hier schon "spionieren"!!!

@ riviera : deine andeutungen gegenüber den deutschen,wir wären alle ausländerfeindlich kannst du dir sparen!!!denke das gehört hier nicht hin!!!und das südländer allgemein nicht unbedingt kritikfähig und schnell in ihrer ehre gekränkt sind ist bekannt...wenn man sowas sagt hat das in meinen augen nichts mit ausländerfeindlich zu tun.

@ catsegler: der animationschef hat von niemanden eine emailadresse sondern antwortet per pn...was ist an der story bitte durchsichtig?du zweifelst anscheinend daran das es dort so war bzw. jetzt trittbrettfahrer hier auftauchen.aber selbst musst du ja soviel langweile haben um dich mit einem thema zu beschaffen was dich nicht betrifft!!!

und wenn ich irgendwas an geld wiederhaben möchte,beschwere ich mich über das hotel,das essen war mies o.ä.,aber nicht über die animation!!!es ist halt so gewesen...dazu darf ich meine meinung hier abgeben ohne gleich vom animationschef eine antwort zu bekommen.bin mal gespannt was ich von dem chef auf meine bewertung höre...für mich ist das thema nun auch durch!!!lwie gesagt,das hotel war wirklich gut und ist auch zu empfehlen...

• Riviera_tr
    geschrieben 1248112079000

@sascha31 sagte:

@ riviera : deine andeutungen gegenüber den deutschen,wir wären alle ausländerfeindlich kannst du dir sparen!!!denke das gehört hier nicht hin!!!und das südländer allgemein nicht unbedingt kritikfähig und schnell in ihrer ehre gekränkt sind ist bekannt...wenn man sowas sagt hat das in meinen augen nichts mit ausländerfeindlich zu tun.

Lieber sascha31,

Was meine ich und was verstehst du? Habe ich gesagt wer der meint das die Türken nicht kritikfaehig sind der waere Auslaenderfeindlich?! Die rede war über 'Verallgemeinerungen'

Ich glaube Du bist nicht sehr kritikfaehig ;)

• sascha31
    geschrieben 1248112429000

@Riviera_tr sagte:

Ja, die gibt es aber man sollte sich erst mal selber in den Spiegelschauen bevor man andere Mentalitaeten kritisiert. Ich als Türke binimmer wieder erschüttert über dieNationenfeindlichkeit der Deutschen und nach vielen Erfahrungen  kannich das sogar verallgemeinern ;)

Und...ob es richtig ist immer die eigene Meinung zu sagen ist wirklich fraglich, da würde nicht nur ein Türke sondern auch ein Deutscher Freund beleidigt sein. Meine Meinung! ;)

hallo rivera!!!

das war auch nicht böse gemeint aber hier mal deine worte aus einem vorherigen beitrag!!!noch fragen???und ich bin übrigens kritikfähig...

• bernhard707
    geschrieben 1248112849000

@bernhard707 sagte:

Schlicht eine falsche Behauptung! Auf Seite 98/99 im TUI Katalog steht:

Unterhaltung: Tagsüber ein sportlich- spielerisches Programm. Abends 7 x wöchentlich Unterhaltungsprogramm mit Shows oder Live-Musik.

Für Kinder: Deutschsprachiger Miniclub...

Immer wieder "spannend", wie eine einfach nur falsche Aussage jede Menge "Kleinkrieg" zu dann abschweifenden Themen zwischen Usern verursacht.

Mit Verlaub Admins, wie wär's mit zumachen?

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Brigitte
    geschrieben 1248164530000

@Bernhard, irgendwie hast Du recht.

Es ist extrem nervig, wenn man in eine Schublade gesteckt wird.

Aber man sollte diese Dinge nicht gegenüberstellen, sondern abstellen. ;)

Jemand hat geschrieben, "der Animateur wäre der falsche Ansprechpartner gewesen".

Nach dieser Reaktion geht die Geschichte eh bis nach ganz oben. Hätte er geschrieben, "tut mir leid, dass sie das so empfunden haben, aber dieser oder jener Grund (deutschsprachige Animateur ging in den Urlaub und musste erst ein neuer eingearbeitet werden) ... tut mir leid, wird schnellstens abgestellt. Dann wäre dies gar nicht erst hochgekocht.

Aber SO darf man als Führungsposition (CHEFaniamteur) nicht reagieren. Geht gar nicht.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Riviera_tr
    geschrieben 1248168695000

@Brigitte sagte:

Aber SO darf man als Führungsposition (CHEFaniamteur) nicht reagieren. Geht gar nicht.

Wenn ihr wüsstet wer in der Türkei in den 'Führungspositionen' arbeitet würdet ihr merken das dieser Chefanimateur nicht der Ansprechpartner ist.

• susesky
    geschrieben 1248169209000

Brigitte, da gebe ich dir völlig recht. Der Ton macht die Musik. Auf die Bewertung wurde einfach total unprofessionell reagiert. HC ist doch dazu da, dass man Bewertungen abgibt und seine Erfahrungen schildert. Darunter sind dann eben auch mal negative - damit müssen die Hotelbetreiber und ihr Personal klar kommen. Idealerweise könnte das sogar dazu führen das Programm mal zu überdenken, auch, wenn ich natürlich weiß, dass dies häufig nicht geschieht.

Zum zweiten finde ich es nicht toll, dass so ein Posting zu einer Diskussion darüber führt, ob Animation wichtig ist oder nicht. Dem Verfasser war sie offensichtlich wichtig - da ist eben jeder anders. Um ihn verstehen zu können, kann man das einfach mal auf etwas beziehen, was einem selbst wichtig ist und nicht zur Zufriedenheit geboten wurde, dann merkt man ganz schnell, warum er sich so darüber geärgert hat.

• vonschmeling
    geschrieben 1248171738000

@suseky

Der TO schreibt recht unmissverständlich, dass er sich bei der Animation beschwert hat und daraufhin den Text des Chef-Animateurs erhielt. Das macht dessen Reaktion nicht besser, aber immerhin ist es nicht so, dass die Meinungsfreiheit in HC betroffen wäre.

Da der hauptsächliche Beschwerdegrund die mangelnden Sprachkenntnisse waren und dies von den zugesagten Leistungen des Veranstalters abweicht, ist aber die Ani - so traurig es ist! - nicht die richtige Anlaufstelle für die Beschwerde.

Eine Diskussion über die Wichtigkeit von Animation gab es nicht wirklich - verschiedene Meinung, ja. Ganz richtig, dem TO war sie offenkundig wichtig und in der dargebotenen Form ein "Mangel". Genau wie z.B. einen fehlenden Pool hätte er diesen direkt dem Reiseleitung i.e. dem Veranstalter melden müssen, anstatt sich mit den ausführenden Organen auseinanderzusetzen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!