Hallo Brigitte.
Was die Esskultur angeht sind die Deutschen auch nicht besser wie andere Nationen.Da werden auch die Teller regelrecht überhäuft und ein teil wandert in den Müll.
LG Matze
Hallo Brigitte.
Was die Esskultur angeht sind die Deutschen auch nicht besser wie andere Nationen.Da werden auch die Teller regelrecht überhäuft und ein teil wandert in den Müll.
LG Matze
@'Bubilein' sagte:
Hallo Brigitte.
LG Matze
@Matze, mag sein, aber OlyaSol hat die Russen so dermaßen gelobt und das hat mich doch sehr gewundert, denn die Russen die ich bisher kennen gelernt habe, entsprechen diesem Bild leider gar nicht.
Bulgarienfan hat ´mit diesem Absatz vollkommen recht
Zitat: .... sondern ....., weil man sie versteht.
man weiß ja gar nicht, ob die andern nicht auch meckern?
Zudem stört dem einen der Wind, den andern stören Essgewohnheiten und den "ganz andern" stört es, wenn er nicht ganz vorne am Wasser liegen kann, weil wieder jemand anders diese Liege schon besetzt hat.
Hallo Brigitte.
Also ich muß Dir sagen hatte bis jetzt noch keine Probleme mit Russen oder anderen Nationen im Urlaub.Bin auch nicht so einer wo jeden beobachtet im Hotel oder anderswo.Mache ja Urlaub.
@'Bubilein' sagte:
Hallo Brigitte.
Also ich muß Dir sagen hatte bis jetzt noch keine Probleme mit Russen oder anderen Nationen im Urlaub.Bin auch nicht so einer wo jeden beobachtet im Hotel oder anderswo.Mache ja Urlaub.
naja Probleme...hatte ich bisher auch keine. Ich geh im Urlaub sowieso den meisten Problemen aus dem Weg. Soweit es mich nicht persönlich betrifft, sage ich immer, "leben und leben lassen".
Die "schönsten Urlaube" waren immer die, wenn in einem Hotel viele Nationen vertreten waren. Dann stört weder Wind noch sonstwas.
Manche leute bringen Freude, andere leute bringen Qual egal aus welchen land die leute kommen.
Was mich nur stort an Deutsche leute, sie meinen das alle leuten von diese welt Deutsch sprechen, fast keinen Deutscher probiert mal eine andere sprache zu reden. Manche fragen an einen Turkischen ober ein Radler und wunderen sich das der ober nicht weis was das ist. Ich als Niederlander mus in unsere ferien immer Deutsch sprechen, egal in welchen land ich gehe.
Aber ich mus sagen die meiste Deutsche sind sehr nette leute. Die meiste Niederlander sind auch net, aber da hat man auch welche die den ganse tag nur laut sind.
raaimakers,
Eure Sprache (vor allem die Lautsprache) ist aber auch sehr, sehr, sehr schwer! Geschriebenes niederländisch kann ich eher verstehen als Gesprochenes; die Betriebsanleitung meines Autos ist in niederländischer Sprache geschrieben...
Ich hatte immer den Eindruck, daß es den Niederländern keinerlei Probleme bereitet, deutsch oder englisch zu sprechen. Irre ich mich da?
Wir wonen an die grense ( Aachen )Wen die Deutsche einkauf machen dan sprechen die immer nur Deutsch. Viele Deutsche wonen in die Niederlande, aber die kinder gehen nach Deutsch schule In die Hotels wo wir waren und die annimation war nicht in die Deutsche sprache, aj jajai !!!
raaimakers,
das klingt aber sehr kompliziert!
Andersherum: wenn die Holländer oder Niederländer am Wochenende in Nordrhein-Westfalen einkaufen, sprechen sie gut deutsch.
Aber es ist interessant, von Dir zu erfahren, daß andere Nationalitäten auch unterscheiden zwischen den verschiedenen Regionen im eigenen Land.
Das ist wie in Deutschland: alle Bayern tragen Lederhosen, die Norddeutschen sprechen nicht viel, die Rheinländer sind lustig, die Hessen sind stur, die Schwaben sind geizig ... wir haben 16 Bundesländer.
Die Bürger der verschiedenen Bundesländer treffen im Ausland aufeinander und versuchen dann vielleicht auch, ihre Vorurteile bzw. ihr Schubladendenken zu bestätigen.
Die Rotterdamer, Amsterdamer und Haager sind also immer laut?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!