@salvamor: Minderwertigkeitsgefühle???? Tut mir leid, da muß ich Dich enttäuschen, die habe ich nicht. Aber dennoch wirst Du es besser wissen wollen (woher/warum, frage ich mich bloß)
Fakt ist, daß das hier ein Diskussionsforum ist, in dem jeder seine Ansichten präsentieren kann.
Tut mir leid, wenn sich 3 Deutsche daneben benommen haben, aber mein Russisch ist leider nicht so gut, daß ich das auch bei einem Russen verstanden hätte! Aber wahrscheinlich hättet Ihr, die Ihr so wahnsinnig gebildet zu sein glaubt, das mit links verstanden...
Tja, Erika, ein gewisser Herr aus Braunau war in der Tat Österreicher, jedoch lebte er den deutschen Gedanken vom arischen Reich. Und daß die Abstimmung zum Anschluß von Österreich an Deutschland damals getürkt war, das lernt man ja schon in der Grundschule!
Nun noch einmal die Frage: warum sollten wir Minderwertigkeitsgefühle haben, wenn wir schon im Jahre 1938 nicht zu Deutschland wollten???
Und nur so zur Info: ich meine mit Landsleuten eigentlich alle, die Deutsch als Landessprache haben, also Österreich, Deutschland, Schweiz, Liechtenstein und Südtirol....