• Brigitte
    geschrieben 1248163615000

@Poisen82 sagte:

Ob in Köln, München, Side oder Catania der Einheimische ist der Feind.

Als erfahrener Tourist muss man in der Lage sein Gawand mit dem Schatten zu verschmelzen, wenn man auf Deutsch angesprochen wird gekonnt auf Französisch antworten    .................

:laughing:

Fremdsprache!

Als ich mich mit meinem Mann in Marrokko in extremsten bayrisch über die Ware unterhalten habe, konterte der Schwarzafrikaner "also wenn´s um an Preis geht, über den kema red´n". :laughing:

Es gibt auch manche die sind in allen Sprachen "firn". ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • steviederdreher
    geschrieben 1248179624000

Ich habe jetzt alle Beiträge gelesen,und haben manchesmal echt geschmuntzelt.

Ich habe sowas auch schon erlebt,aber ich habe meistens dabei soviel Spaß gehabt,wenn dann jemand von mit Geld haben wollte.Aber vielleicht liegt es auch daran das ich nicht gerade schmächtig aussehe.Den bedroht hat mich noch keiner,beschimpft wurde ich schon öfters,aber das regelt sich doch meistens von alleine.Man muss nur die richtigen Worte anwenden :D und dann lacht man vielleicht sogear zusammen.

Stephan

• Karl99
    geschrieben 1248191986000

@kölnpaar68 sagte:

@ Karl99

"Kellemes Karácsonyi Ünnepeket"!    ;-)

Auf diese Idee sind wir noch gar nicht gekommen, wir werden es ausprobieren und hier berichten.

Hoffentlich werden wir nicht "vermöppt", lach.

LG, aus Köln

Igen; es boldog uj evet kivanu!

Spätestens dann ergreift jeder die Flucht! :D

• kölnpaar68
    gesperrt
    geschrieben 1248202854000

@ Karl99

Stimmt! 

Wir hoffen, auch Du bist gut "reingerutscht", wie man es hier so ausdrückt.

Auch wenn es etwas spät im Jahr ist - aber, wir kannten uns ja vorher nicht, lach!  :laughing:

Wir sollten das hier jetzt besser lassen, es ist wahrscheinlich die schwierigste Sprache Europas?

Nochmals vielen Dank für Deinen Tipp.  :kuesse:

LG ins schöne Österreich aus Köln

25.08.09 - 08.09.2009 Hotel Asteria/Side/Türkei. Schönen Urlaub @ all.
  • Karl99
    geschrieben 1248250577000

Dank!

Erwiderung!

Und Aus!

:laughing:  

• tobimausi
    geschrieben 1248251818000

Die Geschichte mit dem Kamel ist schon alt...........................haben mich damit mal vor 14 Jahren dabei gekriegt.

Die wollten dann für 10 Schritte Kamel reiten 25,00 DM (ja damals war´s noch die gute alte Deutsche Mark)

Haben uns dann auf 20,00 DM geeinigt. Jooo das Kamel saß also oben.

Hab die jahrelang nicht mehr gesehen.

Nun in Gündogdu sitzen oder besser gesagt, liegen schon gleich 2 Kamele dort und warten auf Leute, die sich fotografieren wollen mit einem Kamel..............und schwuppps sitzen sie auf dem Tier drauf und schwupps steht das gute Kamel und es wird herumgeführt, was das ganze kostet, hab ich nicht mit bekommen.

Auf die Frage ob ich denn auch mal reiten will, hab ich geantwortet: ich bin Kamelzüchterin und habe in Deutschland selbst 20 Kamele stehen......................

Gab es dann einen dummen Blick aber ich hatte somit meine Ruhe.

• SueCologne
    geschrieben 1248437404000

http://www.youtube.com/watch?v=OXmZPbMPrQs

Hat sogar schon im TV Warnungen gegeben. Aber im Apollo Restaurant 64 Euro für Reis mit Gulasch, Salat und Brot ist happig-Gäste haben die eigentlich nicht mehr verdient!

Ayip!

Liebe Grüße aus Köln Sue
  • Riviera_tr
    geschrieben 1248438724000

Der Deutsche der in seiner Heimat für jeden Sch..... die Polizei anruft, bedient sich im Urlaub nicht seiner Rechte. Finde ich doch sehr komisch. Was sollen den die Behörden machen wenn niemand sich beschwert. In der Türkei sind hohe Strafen für Touristenbelaestigung, Nepper und Schlepper. Meint Ihr der Mann kann sein Restaurant weiterführen wenn sich Gaeste beschweren würden!! Ich würde sofort mit der Polizei drohen wenn ich merken würde das mich jemand abzocken will, warum tut ihr das nicht???

• kim-potthast
    geschrieben 1249297587000

Vielen Dank für den Tipp

• Kriti2
    geschrieben 1250095103000

Hallo,

es ist doch immer wieder interessant zu lesen, mit welcher Raffinesse die angeblichen Fremdenführer auf die Touristen zugehen. Wir sind diesem feinen Herrn im dunklen Anzug auch in Side begegnet. Rechtfreundlich schien er - nur ich war skeptisch - und das in allen Dingen. Es ist nicht n8ur die Mentalität der Türken so vorzugehen. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht mit meinem kleinen türkischen Wortschatz zu anworten - und das wirkt wie ein Wunder. Man wird mit großen Augen angeschaut und dann ist Ruhe. Ja - nein - ist zu teuer - , das reicht schon! Jedenfalls sind das so meine Erfahrungswerte. in Alanya habe ich das nicht so erlebt - nur in Side, da ist es auch besonders schlimm. Mit den Fotos auf einem Kamel, das haben wir vor Jahren am Manavgat erlebt. Wior standen ganz friedlich an der alten Römerbrücke und schauten zu den Kamelen. Da kam von hinten jeman, setzte meinem Mann einen orientalische Mütze auf und fotografierte. Er wollte dann auch 10 Euro dafür haben. Aber: er wollte, wir nicht! Letztendlich erhielt er von uns 4 Euro. Aber das sind alles Erfahrungswerte. einmal erlebt - nie wieder! Im Nachhinein muss man über sich selbst lachen, oder?

LG

Kriti2

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!