Wunderbar ! Meine Meinung war, das "Rad nicht zu hoch drehen". Was machst Du, das Rad (diese Frisör Story hier) noch höher drehen.
Wunderbar wie man sich hier über diesen türkischen (Nepper) Frisör echauffieren kann. Natürlich war seine Vorgehensweise nicht korrekt. Aber aufregen würde ich mich darüber nicht. Was glaubst Du wieviele Händler täglich Touristen übervorteilen. Der Unterschied besteht nur darin, dass viele Touristen es dort nicht merken.
Der Frisör hier ist aufgefallen, viele fallen nicht auf.
Nachdem hier schon oftmals vor "nicht korrekt" agierenden türkischen Händlern oder auch vor angeblich zu teuren Hotel Ärzten gewarnt wurde, entwickelt sich ein neues Feinbild: Der betrügerische türkische Frisör !!
Um auf den Anfang Deines Beitrages zurück zu kommen, bleibt die Frage wer hier pauschaliert.
Mein Fazit: Ich werde auch zukünftig zu italienischen, spanischen, ägyptischen, fernöstlichen und türkischen Frisören gehen. Und mit diesen erziele ich immer Einigkeit. Allerdings "Levve und levve lasse". Und warum soll ein türkischer Frisör ein Preisschild im Schaufenster plazieren, nur weil es in Deutschland so üblich ist ? Nein, weil Deutsche häufig ihre Konzepte auch im Ausland 1:1 umgesetzt sehen wollen. Weil es in Deutschland so ist, muß es auch im Ausland so sein ! Wunderbar und weiter so.
Gruß
Hans