• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1252056753000

@Brigitte

Wunderbar ! Meine Meinung war, das "Rad nicht zu hoch drehen". Was machst Du, das Rad (diese Frisör Story hier) noch höher drehen.

Wunderbar wie man sich hier über diesen türkischen (Nepper) Frisör echauffieren kann. Natürlich war seine Vorgehensweise nicht korrekt. Aber aufregen würde ich mich darüber nicht. Was glaubst Du wieviele Händler täglich Touristen übervorteilen. Der Unterschied besteht nur darin, dass viele Touristen es dort nicht merken. ;)

Der Frisör hier ist aufgefallen, viele fallen nicht auf.

Nachdem hier schon oftmals vor "nicht korrekt" agierenden türkischen Händlern oder auch vor angeblich zu teuren Hotel Ärzten gewarnt wurde, entwickelt sich ein neues Feinbild: Der betrügerische türkische Frisör !! :laughing:

Um auf den Anfang Deines Beitrages zurück zu kommen, bleibt die Frage wer hier pauschaliert.

Mein Fazit: Ich werde auch zukünftig zu italienischen, spanischen, ägyptischen, fernöstlichen und türkischen Frisören gehen. Und mit diesen erziele ich immer Einigkeit. Allerdings "Levve und levve lasse". Und warum soll ein türkischer Frisör ein Preisschild im Schaufenster plazieren, nur weil es in Deutschland so üblich ist ?  Nein, weil Deutsche häufig ihre Konzepte auch im Ausland 1:1 umgesetzt sehen wollen. Weil es in Deutschland so ist, muß es auch im Ausland so sein ! Wunderbar und weiter so.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Sibirier
    geschrieben 1252057112000

...und das schlimmste ist noch, wenn die kein Deutsch sprechen können! Unverschämtheit! :laughing:

• SeeteufelX
    geschrieben 1252059156000

So ganz nebenbei: Die türkischen Friseure in D sind meist ziemlich klasse und sehr günstig. Schneiden, rasieren, Augenbrauen etc., Gesichtsmassage und auf Wunsch Gel für 9 Euro - und nach 15 Minuten das totale Feelgood-Gefühl. Auch ein kleiner Urlaub!

• Riviera_tr
    geschrieben 1252059797000

@UteEberhard sagte:

Und warum soll ein türkischer Frisör ein Preisschild im Schaufenster plazieren, nur weil es in Deutschland so üblich ist ?  

Gesetzlich muss auch in der Türkei ein Preisschild haengen und das tut es auch! Nur die Turisten wissen es nicht und glauben das die Türkei ein 'Land Ohne Gesetze' ist.

Ich schlage der türkischen Regierung vor, das sie eine Infobrochure in allen Sprachen rausbringen und am Flughafen verteilen sollen über die Verbraucherrechte in der Türkei und wohin man sich wendet wenn man übers Tisch gezogen wird.

• Eaglechen
    geschrieben 1252065813000

Als wenn das jemand lesen würde, Riviera. Die Gesetze der Türkei sind gar nicht so anders als zu Hause. Viele wollen das nur nicht zur Kenntnis nehmen. Dann kommen so merkwürdige Aussagen, wie letztens in einer zum Glück gelöschten Hotelkritik: "Auf eine Anzeige habe ich verzichtet, weil ich ja nicht ewig in der Türkei festgehalten werden wollte." Auch in der Türkei werden Täter und nicht die Opfer bestraft. Übrigens - fragt die "Fremdenführer" in Side mal nach ihrer staatlichen Erlaubnis, dann lassen sie Euch in Ruhe.

Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben.
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1252068945000

:laughing:  welche Nummer muss man eigentlich anrufen, wenn jemand gefakte Ware verkauft, 0815 :frowning:

• HC-Mitglied365604
    gesperrt
    geschrieben 1252071683000

Riviera hat vollkommen recht, beim Frisör hängt immer ein Preisschild! Das Problem ist aber, daß die meisten Touristen nicht türkisch können und es somit nicht verstehen.

• vonschmeling
    geschrieben 1252076476000

Ich verklage jetzt meinen Frisör ... mein Topfschnitt hat satte 52€ gekostet! ;)

@willi

Wenn man die Preislisten nicht versteht, sollte man sich nicht mit einem Witz abfertigen lassen, sondern freundlich aber bestimmt nachhaken ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HC-Mitglied155599
    gesperrt
    geschrieben 1252079608000

Da die Haare meiner Frau zu dem teuerstem Gut dieser Welt gehören würde ich einen Frisör der mich oder sie nicht versteht auf keinen falle an slbige heranlassen.Aber die Preise sind schon ganzschön gestiegen in den letzten Jahren.Aber ein Preisschild ist aussagekräftig und in der Regel auch zu verstehen.

Ich hatte vor einem Jahr in ATH auf dem Flugplatz einen Kollegen getroffen und spontan auf ein Bier eingeladen.Zwei Büchsen 0,5l aus dem Kühlschrank auf Tisch und nach dem Preis gefragt.Erst hatte ich gedacht der will mir den Kühlschrank verkaufen aber dem war nicht so.

""" 18Euro""" für diese beiden Büchsen wollte der Dönerhüter haben.Nachdem ich wieder Blut im Gesicht kehrt und in den nächsten DF -Laden eine Flasche Wisky für 15Euro.Es war noch ein schöner Abend.

• vonschmeling
    geschrieben 1252080725000

@piluvi

Ich hoffe, das Bier war nicht nur warm, sondern auch noch Tuborg?? :laughing:

Dass Flughäfen nicht zu den Schnäppchen-Hochburgen zählen, ist ja sattsam bekannt, aber AYT setzt da in der Tat neue Maßstäbe.

Betreiber der Gastronomie ist übrigens eine Tochtergesellschaft der FRAPORT ... ;)

Mal abgesehen vom Preis fand ich besonders interessant, wie Bier derart leblos aus einer Zapfanlage rinnen kann?!

:frowning:

Allerdings kannte ich den Preis ... also kein Glatteis, sondern Vorsatz!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!