• Maja.43
    geschrieben 1121530046000

Hallo liebe Türkei-Reisende,

Ich habe heute in den 20 Minuten (Zeitung,Zürich) folgendes gelesen:

Habs aus dem Internet reinkopiert ;)

'''''Text gelöscht''''

LG Maja

Hallo Maja - Bitte achte darauf, Quellen incl. Link anzugeben da du sonst gegen das Urheberrecht verstösst. HC ist als Seitenbetreiber (wie alle anderen auch) verpflichtet darauf zu achten. Gruß Sternedieb

• meiksche66
    geschrieben 1121534710000

Hi, ich habe es auch heute im radio gehört. ich finde es echt schrecklich.

wir fahren in 2 wochen in die türkei und man bekommt irgendwie ein scheiß gefühl bei dem gedanken.

vor einigen jahren haben wir schon einmal stornieren müssen, ich hoffe dieses jahr nicht.

was meint ihr dazu, fahren mit angst im nacken, oder keine angst haben zu müssen, oder stornieren???

gruß meike

• Maja.43
    geschrieben 1121535644000

Ok,dann geb ich diesen Link an : www.20min.ch,hier könnt ihr es lesen.

@ Sternendieb,

Klar,werde ich nächstes mal dauraf achten,aber in diesem Moment war mir das völlig egal :-)

@ Meiksche,

Hmm....ich denke,sowas kann heutzutags überall passieren und sicher ist man auch nirgends mehr!

Die Reise würde ich trotzdem antreten,weil wie schon erwähnt,kann das überall auf der Welt passieren.

Ich fliege in 11 Tagen nach Bulgarien und es war am Mittwoch in Obzor an der Schwarzmeerküste eine Autobombenexplosion,60km von unserem Urlaubsort entfernt und dabei starben eine 29 Jährige Frau und 1 Kind,es wurden unteranderem auch 2 Bulgarin und 2 deusche Urlaubstouristen verletzt und ins Krankenhaus in Burgas gebracht.Auch in Sofia war etwas ähnliches passiert.

Trotz diesem Vorfall fliege ich nach Bulgarien und lasse mir meinen Urlaub nicht versauen.

Wenn ich denke,dass ich nur 1 mal pro Jahr in Urlaub fliegen kann,dann möchte an diesem Urlaub auch teilnehmen.

Wenn ich z.b. 5-6 mal pro Jahr in die Ferien fliegen würde und es wirklich dramatisch wäre,dann würde ich es mir villeicht noch einmal überlegen,aber so lass ich alles stehen.Es wird schon nichts passieren in diesen 2 Wochen ;)

Mach dir keine Sorgen und geniess deinen verdienten Urlaub ruhig.

LG Maja

• meiksche66
    geschrieben 1121537813000

hi maja,

danke für die aufbauenden worte.hast schon recht, kann dir wirklich überall passieren, sogar vor der eigenen haustür. also gut, ich komm wieder runter, feue mich eigentlich riesig auf den urlaub, da auch wir nur einmal im jahr fliegen.habe eben schon mal auf der seite vom auswärtigen amt gestöbert aber da gibt es auch noch keine stornierungsempfehlungen sondern nur die "normalen" sicherheitstipps.

also wird geflogen und schön 2 wochen ürlaub gemacht. wir sind eh die badeurlauber und gehen nicht auf die angebotenen ausflüge, also kann uns im hotel und in unmittelbarer umgebung auch nichts passieren. (:->)

Gruß Meike

• catweasle
    geschrieben 1121539374000

Hallo,

ich fliege morgen in die Türkei nach Belek und habe zwar auch ein mulmiges Gefühl, aber den Urlaub lasse ich mir nicht vermiesen.

Leider ist das heute auch nicht die einzige Schlagzeile aus der Türkei, vor Alanya ist ein kleines Schiff mit 150 Leuten gekentert, es war maßlos überfüllt und der Schiffsführer hat angeblich keine Lizenz.

Ich wünsche trotzdem allen, die in nächster Zeit in die Türkei fliegen einen erholsamen und ruhigen Urlaub.

lg Gerd

• Maja.43
    geschrieben 1121540675000

Hallo Maiksche,

Ich nehme auch an keinen Ausflügen teil,somit kann mir auch nichts passieren :-)

Ich bin optimistisch und freue mich riesig auf meinen Urlaub.

Dir wünsch ich trotz diesen Informationen einen wunderschönen,erholsamen und unvergesslichen Türkeiurlaub.

Maja

• Alassea
    geschrieben 1121540718000

Ja, das mit dem schiff habe ich auch gesehen, und der Schiffsführer ist angeblich auf der Flucht weil er keine Lizens hatte.

Ich fliege am Dienstag und lasse mich nun nicht durch solche Schlagzeilen meine Urlaubfreude vermiesen. Man liest immer wieder von Anschlägen auf Urlaubsorten, dann darf man garnimmer ins Ausland oder auf die Strasse...

lg Manuela
  • jacky92
    geschrieben 1121554913000

Hallo,

man bekommt schon ein wenig Angst, wenn in so kurzer Zeit 2 Bomben in einen Land hochgehen. Wir fliegen auch in 2 Wochen und lassen uns nicht den Urlaub vermiesen denn wie schon geschrieben wurde passieren kann es an jeden Ort zu jeder Zeit.

Nur meine Töchter dürfen es nicht bekommen die würden sofort richtig Muffe bekommen. Daher versuchen wir das Sie die aktuellen Nachrichten von heute nicht mitbekommen.

Ich wünsche allen einen ruhigen Urlaub.

Gruß

Sven

• Erika1
    geschrieben 1121558000000

Hallo jacky,

ich weiß nicht, wie alt Deine Kinder sind, aber ich finde, ab einem gewissen Alter sollte man mit den Kindern über solche Dinge sprechen.

So, wie es - und das erst nicht seit einer Woche - aussieht, müssen wir mit dem Terror leben.

Ich würde es nicht riskieren wollen, daß meine Kinder erst in der Schule, aus der Zeitung oder aus dem Fernsehen davon erfahren.

Naürlich ist es alleine die Angelegenheit der Eltern, wie sie das handhaben; ich wollte das nur einmal hier hineinstreuen.

• Maja.43
    geschrieben 1121591701000

Man sollte aufjeden Fall mit den Kindern darüber sprechen.

Es ist viel besser,als wenn es die Kinder irgendwie sonst mitbekommen,das kann im Urlaub,in den Nachrichten oder in den Zeitungen sein ;)

Ne,das finde ich schon wichtig!

Das was auch vor paar Tagen in Bulgarien war,habe ich meinen Kindern auch gesagt.Die haben dann gefragt warum,weshalb,dann ich habe es ihnen einfach erklärt.

Danach war es mir und den Kindern leichter.Die haben auch keine Angst mehr,weil dass ja überall passieren kann und wir leider nirgends mehr sicher sein können ;)

LG Maja

ps.Allen,die bald in die Türkei fliegen,einen wunderschönen Urlaub!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!