• marc.logemann
    geschrieben 1122146878000

Hi Keha,

ich werde nicht umbuchen. Natürlich ist das meine Meinung. Ich akzeptiere natürlich auch Deine Meinung. Aber was ist( ich weiss nicht, wohin Du jetzt verreist), wenn dort etwas passiert?

Buchst Du wieder um?

Ich meine wo bist Du heute sicher?

In einer Zeit mit Flutwellen, Erdbeben und Terrorismus?

Ist es nicht dann besser, Dich zuhause einzusperren und darauf zu warten, dass was passiert?

Wie gesagt, jeder entscheidet für sich selbst.

Susanne

• heike-2110
    geschrieben 1122212518000

@ Sabine

Ich würde an Deiner Stelle nicht umbuchen. Wohin denn auch noch? Terror gibt es überall.

Wir fliegen in ca. 8 Wochen nach Ägypten. Gestern nach dem Bombenattentat waren wir auch am Überlegen, was jetzt zu tun ist. Aber da unser Reiseveranstalter nur Ägypten anbietet, können wir nicht umbuchen. Stornieren schon, aber da setzen wir einiges an Geld in den Sand. Außerdem...wo bin ich schon sicher? Selbst auf den Straßen hier nicht. Und wer sagt mir denn, dass hier nicht irgendwann ein Irrer durch die Straßen rennt und Leute erschießt, einfach weil ihm gerade danach zumute ist?

Etwas mulmig ist mir momentan auch noch, aber ich denke, es vergeht wieder. Wir werden auf jeden Fall fliegen, es sei denn, die Terrorwelle wird noch stärker...dann ist mir meine Sicherheit doch wesentlich wichtiger als alles andere.

In diesem Sinne:

Euch allen einen herrlich erholsamen Urlaub ;-).

• baffi
    geschrieben 1122243344000

Hallihallo!!!

Wir haben Mitte September auch 2 Wochen Türkei gebucht. Ich bin auch total verunsichert. Mein Mann sieht das allerdings noch ziemlich gelassen. Zwischenzeitlich bin ich in unserem Reisebüro gewesen und habe mich über evtl. Umbuchung oder Stornierung informiert. Letzten Montag allerdings passierte dann dieses: Unsere Wohnsiedlung wurde komplett evakuiert!!! Man hat auf dem benachbarten Baugrundstück 3 Fliegerbomben aus dem Krieg gefunden. Hierbei handelt es sich um ein städtisches Gelände. Der Stadt war bekannt, dass dort diese Bomben liegen und trotzdem hat man eine Firma zwecks Kanalisationsarbeiten dort arbeiten lassen. Da frage ich mich noch, wenn ich nicht einmal mehr in meinen eigenen vier Wänden sicher sein kann, wo dann ??? Zum jetzigen Zeitpunkt haben wir daher beschlossen, doch in die Türkei zu fliegen. Wir hoffen, dass es in den nächsten Wochen, Monaten und Jahren solch furchtbare Anschläge nicht mehr geben wird, nicht in der Türkei oder sonst irgendwo auf dieser Welt.

Wir hoffen auf einen schönen, erholsamen Urlaub im Melas Holdiday Village.

Ciao, Baffi

• mary_jam
    geschrieben 1122247169000

Beitrag v. Woodstock an Baffi   (Kopie):

Hallo baffi.

Das mit den Fliegerbomben kenn ich.Hier in Düsseldorf wird gerade der "Zoobunker" abgerissen.Bei der ersten Bombe hatte ich noch Glück(weil weit genug weg vom Radius),mußte nicht raus.Kurz darauf später wieder eine gefunden,die war aber gefährlicher.

Ich war in dem Radius ,wo man nicht evakuiert wurde,sondern im Haus drin,nicht auf die Strasse durfte.Aber das schlimmere kommt wohl noch.Von der DB wird an den S-Bahngleisen massenwiese Gleise rausgerissen(alte Gleise von früher).Später soll das Riesengrundstück bebaut werden.Wenn die da anfangen zu graben werden die Massen von alten Fliegerbomben finden,das sagen schon viele Anwohner hier.Und schiefgehen kann so ne Entschärfung immer.Da hast du schon recht mit der Aussage,das man die Dinger praktisch vor der Tür hat...Und wenn man mal so erzählt ,das man vielleicht mal Urlaub in Vietnam machen will und man als Antwort kriegt,"Da sind doch überall Mienen von früher,zu gefährlich",da kann ich nur mit dem Kopf schütteln...

Jeden Menschen recht getan,ist eine Kunst die niemand kann!
  • Justin
    geschrieben 1122247562000

Guten Tag,

Ich selber mache schon seit 16 Jahren Urlaub in der Türkei, dieses Jahr flieg ich auch wieder hin (26.8 gehts los). Meine Freundin und ich werden ins Majesty Süzer gehen, das ist in der nähe von Cesme. Da Cesme das Opfer eines Anschlags wurde, hat meine Freundin große Sorgen.

Für mich war sofort klar das wir trotzdem hinfliegen werden, die Terroristen setzen darauf das die Touristen in der Türkei abhauen und das die Leute die noch hinwollen gar nicht kommen. Meiner Meinung übertreiben einige Leute die Situation, der Anschlag war schrecklich aber denkt mal so, jeden Schritt den ihr setzt könnte euer letzter sein. Terroristen operieren global und nicht nur in der Türkei. Das sehen wir an den Anschlägen die in London und Ägypten geschahen. Das gleiche könnte auch in Deutschland passieren wenn ihr mit dem Bus oder mit der U-Bahn fahrt. Die Sicherheit in Deutschland ist nicht besser als in der Türkei, in Türkei ist die Polizei Präsenz (zumindest in Izmir, Istanbul, Cesme und co) viel höher. Zusätzlich sind die Polizisten besser bewaffnet.

Meine Freundin informierte sich trotzdem einmal bei dem Reisebüro was man tun kann wenn man nicht hin will. Bei Thomas Cook ist das wie folgt: Alle Reisen die bis zum 31.7 gebucht haben können das Urlaubsziel ändern, eine Stornierung mit Geldrückgabe sei nicht möglich. Alle Reisen die NACH dem 31.7 Gebucht werden sind von dem wechseln des Zielorts ausgeschloßen. So hat es mir meine Freundin gesagt, eine gewährleistung das alles seine richtigkeit hat kann ich nicht geben. Am besten bei zweifel beim Reisebüro fragen.

Mein Rat: Lasst euch euren Urlaub nicht vermiesen und fliegt einfach, das Risiko Opfer eines Anschlags zu werden ist weit aus niedriger als von einem Auto angefahren zu werden.

• cowgirl2000
    geschrieben 1122306420000

Es ist leicht gesagt, man solle sich den Urlaub nich vermiesen lassen, wenn man kurz vor der Reise steht und die Welt im Chaos versinkt. Ich verstehe diese Terroristen nicht, die wollen doch auf Armut und Unterdrückung in deren Ländern aufmerksam machen?! Warum bringen sie dann unschludige um, und dann noch ihre eigene Landsleute. Dazu schädigen sie die Touristenbranche und das führt zu noch mehr Armut...

• Maja.43
    geschrieben 1122312623000

Da sind ja noch sehr viele Beiträge dazugekommen,toll.

Und jeder hat seine eigene Meinung dazu geschrieben und es wurde dann darüber auch diskutiert,finde ich super :-)

Es gibt verschiedene Meinungen von euch,die einen haben Angst und stornieren den Urlaub weil sie kein Risiko eingehen möchten und die anderen hingegen nehmen das locker und verreisen trotzdem weil sie wissen,dass das überall passieren kann und man heute wirklich nirgends wo sicher sein kann.

Maja

• Justin
    geschrieben 1122324477000

@Puppy,

Es ist jeden selbst überlassen ob er Hinfliegen möchte oder nicht, aber auch wenn es nicht so teuer wäre würd ich dir raten das genau zu überlegen. Stell dir mal vor zu fliegst nach Mallorca statt Türkei und aufeinmal geht eine Bombe hoch im Hotel wo du wohnst. Das kann dich dort genauso treffen, genauso wenn du in in Berlin oder sonst wo mit der U-Bahn fährst. Wie oben gesagt ist Terrorismus Global und wenn du/ihr nicht hinreist haben die Terroristen genau das bekommen was sie wollen.

WIe gesagt ich fliege am 26.08 nach Cesme und ich sehe das so: Die Anschläge sind schlimm aber das gleiche kann auch hier passieren. Wenn ich nicht Fahre bringt das keinem was, mir bringt es nichts und der Touristik Branche in Türkei auch nichts. Nur die Terroristen profitieren davon. Die Sicherheit in der Türkei ist generell schon hoch, von meinen Verwandten hab ich gehört das in Cesme die Polizei Präsenz herauf gesetzt wurde.

Also denk drüber nach, wenn du nach den Anschlägen gehst kannst du bald nirgends Urlaub machen.

• Latisha
    geschrieben 1152443003000

so jetzt mal an alle,als erstes,wenn Ihr solche Angst vor Anschlägen habt,dann bleibt docheinfach zu Hause,ist doch die einfachste Lösung,oder nicht??

Bin seit Dienstag wieder aus der Türkei zurück und in Manavgat war ne Explosion ca. 10km von uns entfernt,wir haben nichts mitbekommen.Habe es erst über sms aus Deutschland erfahren,weil die sich zu Hause Sorgen gemacht haben.War schon das vierte Mal in der Türkei und bin immer wieder heil zu Hause angekommen.Allerdings liegt mir auch der grosse Touristenrumel nicht und ich bin immer in ruhigeren Gefielden,also wenn die Anschläge machen,dann bestimmt da,wo auch viele Menschen sind,denn die wollen ja möglichstviel Unheil anrichten.Davon abgesehen wo ist man noch sicher,selbst in der Schweiz net,da wird man halt von Felsbrocken erschlagen,grins.nee iss net zum lachen.Meine damit passieren kann überall was,ist Schicksal,aber wünsche trotzdem nen schönen Urlaub,so wie wir einen hatten.

lg Latisha

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!