• keha
    geschrieben 1121728424000

halte ich ncht für unwahrscheinlich war ja schon die 2 in unmittelbarer nähe in kurzer zeit! keha

• slowhexe
    geschrieben 1121728632000

Hallo,

je mehr ich hier lese, umso mulmiger wird mir!

Wir fliegen in genau 5 Wochen, oder doch nicht?

Habe bei unserem Veranstalter auf der Homepage

geschaut, das ist keinerlei Vermerk zu finden,

zwecks umbuchen und wenn, wohin denn nur?

Ich bin total verunsichert.

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • keha
    geschrieben 1121728843000

ich stimme dir völlig zu....wir haben bechlossen die gefahr ist uns zu groß wir buchen um freune uns aber schon wahnsinnig auf den nächsten türkei urlaub dann eben in 2006.......zum flughafen muß ich dich leidfer entäuschen..mein mann ist beim grenzschutz und kontrolliert manchmal in Frankfurt selber..also er sagt auf den terroristenseiten gibts zig anleitungen für chemibomben....die können sie nicht finden beim filzen....kein chance..nur metall wird entdeckt....dolmus fahren würd ich lassen...lach hätt da noch nen mietwagen ende sep abzugeben :-) grins.....mein mann sieht im flughafen die größte gefahr ich eher die basare und co und wollte doch so gerne in antalya shoppen...aber das wär mir alles zu gefährlich..lg keha

• keha
    geschrieben 1121729475000

solang das auswärtige amt nichst vorgibt wirst du beim reiseveranstalter nichts finden..habe heute mit meinem ( altours) direkt angerufen...diebuchen kostenfrei um für reisen einschl abflug 29.7...wenn du stornieren willst fallen bis 4 wochen vorher 20% kosten an :-(....wenn du aber innerhalb deines reiseveranstalters umbuchst kostst es z.b. bei alltours 25 eur pro person plus eine kleine gebühr also tragbar...wir werden wohl nach mallorca fieigen..nunja..habe heute schon mal 3 reisen zur auswahl geblockt..da mehrer umbuchen schmälert sich das angebot gerade beträchtlich..lg keha.

• guest
    geschrieben 1121734496000

Die Chance in der Türkei Opfer eines Anschlages zu werden, ist kaum größer als bei uns. Schliesslich werden in der Türkei die Menschen nahezu genauso wenig unterdrückt wie bei uns und Fundamentalisten gibt`s dort sicher nur in den Bergen, in die Tourihochburgen kommen diese sicherlich nicht.

..und wenn`s einen erwischt, dann hätte es auch hier passieren können. Lediglich der Rücktransport aus der Türkei kostet etwas mehr.

Mensch, seid ihr naiv oder unterdrückt ihr die Gefahr lediglich, weil ja bereits gebucht wurde?

Websurfer

• kruemmel
    geschrieben 1121759387000

@ Erika: Habe mich vielleicht ein wenig missverständlich ausgedrückt. Nebensächlich ist, ob die es wollen oder nicht. Fakt ist, dass sie Bomben legen. Wenn sie nicht wollen, dass Menschen zu Schaden kommen, dann sollen sie es sein lassen!

Wolltest du mich mit dem Wetter- Spruch auf den Arm nehmen? :-)

• kruemmel
    geschrieben 1121759728000

@ websurfer 23: Willst du uns in sofern widersprechen, dass sowas nirgendwo auf der Welt passieren kann???

Was war denn z.B. in London? Terrorgefahr gibt es auch hier in unserer "zivilisierten" Welt.

Das kannst du doch wohl nicht leugnen, oder?!

• GabyWin
    geschrieben 1121762851000

Hallo zusammen,

also wir buchen heute auch um - wenn es denn geht. Unser mulmiges Gefühl ist einfach zu groß und Sohnemann hat echte Angst. Das war dann letztlich ausschlaggebend für unsere Entscheidung. Wir waren schon nach dem ersten Anschlag unsicher und am Samstagabend, als wir die Nachrichten sahen, stand unsere Entscheidung fest. Wir könnten den Urlaub nicht genießen, wenn der Junior unter jedem Bussitz nach einer Bombe suchen würde.

Ich wünsche uns Allen trotzdem ruhige und erholsame Urlaubstage.

Gruß Gaby

• Holginho
    geschrieben 1121765342000

Hallo keha - Hallo GabiWin!

Wir waren ja gestern "etwas unterschiedlicher Meinung" und ich möchte hier nochmal klar stellen, das ich prinzipiell natürlich nichts dagegen habe, das ihr euren Urlaub umbuchen wollt und habe irgendwo auch Verständnis für ein gewisses Angstgefühl ... ich kann nur die Argumentation nach wie vor nicht nachvollziehen!

keha, Du schreibst, das ihr jetzt wohl nach Spanien fliegt. Das sei Dir gegönnt, v.a. da ihr offensichtlich ob der sehr geringen Ausweichmöglichkeiten wohl sehr viel Glück gehabt habt.

Eine Frage habe ich aber noch:

Was machst Du/macht ihr im Falle eines Anschlags in Spanien vor eurem Urlaub?

Bucht ihr dann wieder um?

Was ist, wenn dann nichts (gleichwertiges?!) mehr zu bekommen ist?

Schimpft ihr dann gegen den Reiseveranstalter - klagt vielleicht sogar gegen ihn?

Und, ich hoffe, jeder der umbuchen möchte, hat die neuesten Gerüchte über ganz konkrete Terrorwarnungen gegen den Kirchentag in Köln gelesen!

Und über die steigende Gefährdung unserer Hauptstadt Berlin mit ihrem großen jüdischen Viertel und den vielen Botschaften und Shoppingzentrem.

Und die Beiträge der Terror-Fachleute die eine große Gefährdung für Shopping- undOutlet-Center sehen.

Und die jederzeit möglichen Anschläge auf die Wirtschaftsmetropole Frankfurt.

Und die ebenfalls recht konkrete Bedrohung mehrerer (auch recht kleiner) Städte in Süddeutschland (hauptsächlich BW).

Und...

Und...

Und...

Ja, Erika hat ´recht - man "muß" nicht in ein "Krisengebiet"(???) fliegen - obwohl der Vergleich (hier an avon irgendjemand gebracht) mit dem Irak ist ja wohl hochgradig albern!

Jedem sollte aber auch klar sein, das er nirgendwo "sicher" ist und der Bedrohung nur sehr bedingt ausweichen kann - und dabei eher Lebensqualität verliert (wg. eingeschränkter, selbst auferlegter Bewegungsfreiheit), als eigene Gefährdung riskiert.

Und, mit dem Fernbleiben in Ländern wie der Türkei (oder in der Vergangenheit Ägypten, Tunesien etc.) "fördert" "ihr" unbewußt Terrorismus in diesen Ländern bzw. von diesen Ländern ausgehend. Der Tourismus ist in diesen Ländern eine der (wenn nicht die) Haupteinnahmequellen - bleiben die Touristen weg, verarmt das Land (noch mehr), was wiederum meist mit einer Radikalisierung eines weiteren Teils der Bevölkerung einhergeht.

Und, auch wenn es eher in den "Abwasser"-thread paßt, ein wegbleiben der Touristen führt auch keinesfalls dazu, das an dieser Problematik etwas geändert wird. Der türkische Staatshaushalt steht noch bedeutend schlechter da (ja, das ist wirklich möglich) als der unsrige hier in good old germany. Keine Touristen = noch weniger Einnahemen = noch weniger Investitionen.

Gleiches gilt für die Hotelgesellschaften vor Ort!

Nochmal, ich gönne jedem seinen meist schwer verdienten Urlaub von Herzen - ich bitte einfach nur darum, über eventuelle Folgen (und den grundsätzlichen Sinn) sehr genau nachzudenken!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • phoebe.
    geschrieben 1121766302000

Ich hatte vor 2 Tagen eine kleine Unterhaltung mit meinem Menne, der Angst vor den Drohungen der Terroristen hat, das sämtliche Badeorte in der Türkei bombartiert werden würden...

...ich nannte ihm ein kleines Beispiel:

Also wir sind in dem Sommer nach dem Terror-Anschlag in NY in den Urlaub geflogen ( Türkei, wohin auch sonst ) und bevor wir geflogen sind gab es etliche Drohungen, eine davon war , das die gleichen Terroristen die Urlaubsflieger beim Start an jedem Deutschen Flughafen abschießen wollten!

Ja gut ich hatte natürlich Angst beim Start aber wir haben uns nicht einschüchtern lassen und hatten einen wunderbaren Urlaub.

Mein Menne meinte das wäre ja was anderes gewesen, in der Türkei sind schließlich schon 2 Bomben hoch gegangen, da war ich erst einmal Sprachlos, ja ist denn in NY nichts vorher passiert????

Ich will die Drohungen nicht als leere Drohungen abtun, dafür habe ich eigentlich auch zu viel Angst, ich will nur damit sagen, das man sich nicht einschüchtern lassen sollte und wie schon oft hier geschrieben, hier kann überall noch was passieren, wenns nicht gerade USA, Türkei, Tunesien, England oder Spanien ist, vielleicht wird es demnächst Deutschland sein  und dann???

Ich verstehe natürlich auch das einige Umbuchen wollen weil die Angst zu groß ist und vielleicht ist in diesem Sinne meine Blauäugigkeit in manchen Punkten nicht gerade Vorteilhaft aber wenn ich nur noch Angst haben müßte vor dem was passieren KÖNNTE dürfte ich gar nicht mehr vor die Tür.

Ich wünsche allen Umbuchern natürlich einen wunderschönen und erholsamen Urlaub, vielleicht ist es woanders ja wirklich besser obwohl ich glaube das die Angst vor Anschlägen überall mit fliegt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!