• biggy5
    geschrieben 1121592963000

Hallo zusammen,

auch ich bin der Meinung, dass man sich durch solche Vorkommnisse den Urlaub nicht vermiesen lassen darf. Solande man an sich als Urlauber in einem Land willkommen ist, sollte man sich nicht zu sehr von Terrorismis abhalten lassen.

An einem Ort, an dem ich aber gar nicht mehr aus der Hotelanlage heraus kann, würde ich mich aber nicht wohlfühlen. Unseren Urlaub in der Türkei werde ich im August aber auf jeden Fall antreten. Ich sehe das wie viele Londoner, man darf sich vom Terrorismus nicht erpressen lassen! 

Gruß an alle

Biggy

• marc.logemann
    geschrieben 1121593986000

Hallo,

fliegen auch in2 Wochen in die Türkei. Uns ist es jetzt  auch etwas mulmig, wir lassen uns trotzdem unseren Urlaub nicht verderben. Ich denke, wenn es zu gefährlich für uns Touristen wird, wird uns das auswärtige Amt schon darauf hinweisen.

In diesem Sinne, allen einen schönen Urlaub.

Gruss

Susanne

• Alassea
    geschrieben 1121606310000

Das auswärtige Amt sagt schon was dazu, aber es ist net so das man garnimmer in die Türkei soll im Moment:

"Nach Anschlag im türkischen Badeort Kusadasi ruft Auswärtiges Amt Urlauber zu besonderer Vorsicht auf

Nach dem Anschlag mit vier Toten in Kusadasi an der Ägäis hat das Auswärtige Amt Türkei-Urlauber zu besonderer Vorsicht aufgerufen.

In den aktualisierten Reise-Hinweisen für die Türkei heißt es, die Sicherheitslage im gesamten Land sei angespannt. - Bei dem Attentat auf einen Kleinbus in dem Badeort gab es nach Angaben der türkischen Berhörden auch mindestens 14 Verletzte. Darunter seien fünf Briten, teilte das Außenministerium in London mit. Der türkische Ministerpräsident Erdogan machte Terroristen für die Tat verantwortlich.

Am vergangenen Wochenende waren bei einem Anschlag im Ägäis-Ort Cesme 20 Menschen verletzt worden. Zu diesem Attentat bekannte sich eine kurdische Splittergruppe."

Quelle:" http://www.dradio.de/nachrichten/200507161500/1 "

lg Manuela
  • juanito
    geschrieben 1121607162000

Besondere Vorsicht?

Wie soll die aussehen? Du steigst in einen Bus und eine Bombe explodiert unter einem Sitz. Vor längerer Zeit in Antalya: Eine Handgranate wird im Open-Air Cafe zwischen die Gäste geworfen.

Was willst du da machen?

Vor ein paar Jahren schoss ein Verrückter im Basar von Istanbul um sich. Ich hatte Glück, war nur 15 Meter entfernt und konnte in einen Laden flüchten. Aber im Nu war Polizei bzw. Militär da und paff paff,- Ende

Deswegen fuhr ich trotzdem wieder hin.

Oder die Türkischen Busfahrer. Kamikaze. Ich bin viel mit Bussen gefahren. Bis Van.

Guckt mal wo das ist!   Dort lagen viele Busse in den Schluchten.

Ich habe alle Städte abgeklappert die auf der Strecke liegen.

j.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • jacky92
    geschrieben 1121641463000

Hi Erika, Maya,

ihr habt natürlich recht das man mit seinen Kindern darüber sprechen sollte. Ich bin auch dafür und versuche immer wichtige Dinge zu besprechen.

Allerdingd handelt es sich bei meinen Töchtern um einen besonderen Fall bzw. bei einer. Sie sind je 11 jahre alt(Zwillinge).

Die Erste da ist das alles kein Problem. Bei der zweiten da muß man schon sehr aufpassen wie man es Ihr am besten beibringt. Ich könnte hier jetzt einige Beispiele Nennen die uns mit Ihr passiert sind, aber das würde einfach zu lange dauern um das zu erklären. Wer von Euch Interesse hat kann sich gerne per Mail bei mir melden. Dann würde ich mich ausführlich dazu äußern.

Wie gesagt aufjedenfall sollte man darüber sprechen, ich möchte nicht das hier der Eindruck entsteht das ich/wir meine/unsere Kinder isolieren.

Gruß

Sven

• Maja.43
    geschrieben 1121676109000

@ Sven,

Das würde mich wirklich interessieren,bei Gelegenheit kannst du mir ne Mail schreiben,du siehst es, wenn du oben von meinem Anzeigebild auf diesen Couvert draufklickst.Nachricht an Maja.

Aber bitte erst ab Donnerstag,da mein Posteingang zur Zeit spinnt ;)

Gruss Maja

• keha
    geschrieben 1121698914000

hallo...sind wir die einziegen die stornieren werden???? übrigens habe ich erfahren das zb alltours für reisen bis 29.7.eine umbuchung ohne gebühren innerhalb ihres Internehmens anbietet..lg keha

• Holginho
    geschrieben 1121699922000

Mich würde mal "brennend" ;-) interessieren, wohin ihr umbucht.

Lt. Pressemitteilungen div. Touristikunternehmen und dem Auswärtigen Amt - besteht weiterhin "normale" Terrorgefahr...und dies auch für die (jetzt ach so beliebten) Ausweichziele Spanien, Griechenland, Italien, Ägypten, Tunesien...und...und...und...in "der" Karibik ist Hurrikan-Gefahr...

Wollt ihr ggfs. täglich umbuchen?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Pingu
    geschrieben 1121700070000

keha, du bist nicht die einzige die umgebucht hat, ich habe schon letzte Woche aufgrund der Sendung über die Kloake in Side umgebucht. Nun noch der Terroranschlag, jetzt reichts langsam.

Dieses Land sollte man xxxxxxxxxxxxx,

ich sag das nochmals, auch wenn S. v. k. P. wieder anderer Meinung ist und mir deshalb schon agressiv widersprochen hat. Es soll doch jeder so machen wie er es möchte, es gibt noch viele schöne andere Länder....Pingu

Hallo pingu!

"Dieses Land sollte man..." habe ich gexxxxt, denn das war hart an der Grenze zum Rassismus - und dafür kannst Du Dir eine andere Plattform suchen ... bei HC findest Du dafür sicher keine Möglichkeit!

Und bevor Du mir Aggressivität unterstellst lies doch bitte nochmal Deine eigenen posts ganz langsam und in Ruhe durch!

DANKE für Dein Verständnis - VG, SvKP-Admin

Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg (Laotse)
  • Pingu
    geschrieben 1121701503000

@S.v.k.P. Entschuldige, entschuldige, ich habe langsam das Gefühl, dass Du irgendetwas gegen mich hast oder gegen meine Antworten bzw. Beiträge in diesem Forum. Ich bin übrigens kein Rassist, das weise ich weit von mir.

Da es Dich ja brennend interessiert, wohin ich umgebucht habe, nach Malaysia und zwar auf die Insel Langkawi. Jetzt sag bitte nicht wieder, das ist die Umwelt verschmutzt, der Regenwald abgeholzt oder ähnliches...

Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg (Laotse)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!