• GabyWin
    geschrieben 1121766513000

Na, dann gönn ihn uns das doch auch urteilsfrei bitte.

Ich kann Deine Argumentation ja durchaus nachvollziehen, aber wenn es um das Wohlbefinden meines Kindes geht - und da zähle ich Angst einfach dazu - dann treffe ich eine Entscheidung zum Wohle meines Kindes und ich denke, jede Familie wird auch das verstehen können.

Wir werden versuchen, auf Malta Urlaub zu machen und wenn dann auf Malta etwas passiert, dann soll es eben dieses Jahr nicht sein. Den Reiseveranstalter werden wir deswegen dann ganz sicher nicht verklagen, was für eine Frage! Der kann doch nun mal gar nichts dafür. Ganz im Gegenteil: momentan versuchen wir ja, beim Reiseveranstalter zu bleiben, weil wir sehr zufrieden sind.

Zum Abschluss vielleicht noch folgendes: ich glaube nicht, dass die Touristen völlig fern bleiben. In Ägypten hat sich der Tourismus auch wieder eingestellt und auch wir sind dort gewesen - aber eben nachdem sich die Lage wieder entspannt hat. Dabei möchte ich es im Übrigen diskussionsmäßig belassen.

Gruß Gaby

PS: Diese Antwort richtet sich an den Admin und nicht an phoebe

• michaela hofmann
    geschrieben 1121766844000

Langsam wird wohl uns allen klar, dass wir in einer Welt leben, in der der Satz: `nach dem Attentat ist vor dem Attentat`unseren Alltag bestimmt.

Ich hatte damals totale Panik nach Thailand zu fliegen, da 14 Tage davor das Attentat auf Bali passiert war. Aber nach `hin und her grüblereien`hatten wir uns dafür entschieden und sind geflogen.

Wir haben die Türkei im September gebucht und werden fliegen, egal was Tage davor dort passiert.

Denn mittlerweile habe ich persönlich das Gefühl, dass egal was ich plane oder wie ich vorgehe, ich kann der Gefahr nie komplett aus dem Weg gehen. Vor allem nicht im Alltag hier in München.

Irgendwie lernen wir alle auf unsere persönliche Art, damit zu leben.

Liebe Grüße in alle Himmelsrichtungen

Michaela 

• Alassea
    geschrieben 1121767484000

wie alt ist dein Kind?

lg Manuela
  • michaela hofmann
    geschrieben 1121767954000

...und was ich auch noch loswerden wollte:

der Unterschied zwischen Streit und Diskussion ist ,meiner Meinung nach, dass ich dem Anderen seine Meinung lasse und NICHT versuche, ihm meine Meinung mit Gewalt bzw durch agressive Wortwahl aufzudrücken!

Also. lieber SVKP, laß uns doch einfach hier unser Meinungen und Gefühle austauschen, obs für Dich Sinn macht oder auch nicht....

Das macht für mich ja der Spaß an einem Forum aus!

Danke

Michaela

• Alassea
    geschrieben 1121767988000

moin,

ich fliege heute noch in die Türkei. Ich habe nie darüber nachgedacht umzubuchen, weder beim ersten Anschlag noch beim zweiten.

Ich finde hier wird ganz schön Panik verbreitetet was die Anschläge betrifft. Versteht mich nicht falsch, ich will die Gefahr nicht runterspielen aber es nun mal so, überall wo Tourismus herrscht besteht die Gefahr das irgendwo eine Bombe explodiert.

Wer umbuchen will kann es ja gerne machen, aber hört auf den anderen ihre Urlaubsfreude zu vermiesen.

Ich wünsche allen einen schönen erholsamen Urlaub.

lg Manuela
  • Holginho
    geschrieben 1121768471000

Deine Argumentation ist ja grundsätzlich richtig...

...nur dann gestehe auch bitte MIR MEINE MEINUNG zu!

Und, die Foren (nicht nur dieses hier) sind voll von vollkommen sinnfreien Aussagen und Panikmacherei...und ich habe beruflich damit zu tun, die davon in jedweder Weise betroffenen anschließend zu "betreuen" - und hier zeigt sich oftmals eine Reklamations"kultur", die auf dem geistigen Niveau von 2-jährigen ist (wobei ich mich gleichzeitig bei allen 2-jährigen entschuldige)!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • michaela hofmann
    geschrieben 1121772240000

Hi Manuela,

dann wünsche ich Dir super viel Spass und erhol Dich gut!

Grüß mir die Fische und die Sonne.

M.

P.S. SVKP: mir geht es nicht um das was Du schreibst - da stimm ich Dir größtenteils zu- sondern wie Du es schreibst, und das kommt eben ein bisserl aggressiver rüber als vielleicht nötig...??

• Alassea
    geschrieben 1121772400000

Danke dir, wenn ich Fische sehe werde ich sie grüßen *grins*

lg Manuela
  • michaela hofmann
    geschrieben 1121772784000

blub blub blub

..ich geh jetzt arbeiten... :(

• Alassea
    geschrieben 1121773009000

Und ich fahre in einer Stunde zum Flughafen *freu*

lg Manuela
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!