• biggy5
    geschrieben 1121866639000

Hallo ungeschminkt,

wir wohnen in der Nähe von Freudenstadt. Übrigens fliegen wir mit unseren Kindern, die allerdings schon 17 und 18 Jahre alt sind. Wir haben natürlich über die Anschläge diskutiert, aber die Jungs sind auch unserer Meinung. Ich muss auch noch hinzufügen, dass mein Mann leidenschaftlicher Motorradfahrer ist und wenn einer der Jungs mit ihm unterwegs ist, habe ich viel mehr Angst. Deshalb zwing ich ihn aber auch nicht, das Motorrad zu verkaufen. Bei uns ist es halt wie in Osnabrück: schön, aber kein Meer, kein Sandstrand und kein 4* od 5* Hotel zu vernünftigen Preisen!  

Gruß Biggy

• slowhexe
    geschrieben 1121887922000

Hallo Biggy5,

na, dann wohnen wir grade mal ein Autostündchen voneinander entfernt(jaja, der Schwarzwald ist groß und schön).

Wir wohnen in Bad Dürrheim und mitten im Kurgebiet und die Hotels, von denen es hier bei HC auch Bewertungen gibt, sind in unserer unmittelbaren Nachbarschaft, aber hier Urlaub machen :frowning:   ??????

Da fällt mir eine Radio-Werbung ein:Der Vater:" dieses Jahr machen wir Urlaub in Bielefeld", die Kinder motzen."Was habt ihre denn gegen Bielefeld?" der Vater. Die Kinder:"Papa, wir wohnen in Bielefeld!" :smile:

Wir fliegen am 23.8. ab Stuttgart und Ihr?Bis dann!

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • biggy5
    geschrieben 1121890442000

wir fliegen am 21.08. ab Köln-Bonn und haben in das Hotel Oleander (Side-K.)umgebucht, nachdem das Seher Sun Beach so schlechte Beurteilungen erhalten hat.

Welches Hotel habt ihr gebucht?

• slowhexe
    geschrieben 1121891728000

Hallo Biggy,

wenn Du Lust zum Zurückblättern hast(23.06.05)Titel: Papillon Muna, dann kannst Du einen Beitrag von mir lesen, den ich an Sylvia geschrieben hatte(lass Dich nicht von dem Nicknamen Slowhexe irritieren, diesen hatte ich zeitweise benutzt im Fun-Forum x-Spiel,da hatten alle User die mitmachten, einen Namen mit einem x drin), denn das Oleander hatten wir auch mal gebucht, sind dann aber im Papillon Muna "gelandet".

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • Steffi1306
    geschrieben 1121940959000

Hallo zusammen.

Heute nacht geht es endlich los in die Türkei.

Wenn um 3.00 Uhr hier das Taxi klingelt, werde ich ersteinmal einen kleinen Freudentanz veranstalten.

Ich (wir ) freuen uns wie jeck, und werden an alle daheimgebliebenen denken.

Liebe Grüße,   Steffi

• Puppy333
    geschrieben 1121947012000

Hallo!

Viel Spaß!

Hier schüttet es wie aus Eimern!!

Wo soll es denn hingehen?

Püppy

• Maja.43
    geschrieben 1121951072000

@ Steffi,

Geniess deinen Urlaub in vollen Zügen und lass dir nich von diesem Anschlag in der Türkei deinen Urlaub vermiesen :-)

Greez Maja

• meiksche66
    geschrieben 1121957043000

JUCHHUH!!!

Noch 9 1/2 mal schlafen!!! Um 4.12h geht die S-Bahn nach Frankfurt und um 5.4oh unser Flug!!!

ENDLICH!!!

Und wir fliegen, das steht jetzt 100%ig FEST.

Habe zwar auf meine Frage nach einer Zimmerempfehlung keinen Tipp erhalten, aber egal, vielleicht kommt ja noch was.

Gruß an alle

Meike

• Steffi1306
    geschrieben 1121957384000

Hallo nochmal.

Wir fliegen ins "Club Grand Side" nach Colakli.

Wir werden den Urlaub auf jeden Fall geniessen.

Habe schon in Februar gebucht, und die Vorfreude hat die ganze Zeit eine Menge Nerven gekostet.

Hat schon mal jemand jeden Tag aufs neue gezählt wieviele Tage es noch bis zum Urlaub sind ?     ;-)

Ich die letzten Monate schon.

Yaeh,     Uuuuuuuuurlaub.

Gruß, Steffi

• Holginho
    geschrieben 1121959296000

Hallo Erika!

Entschuldige bitte, das Du so lange auf eine Antwort warten mußtest - ich habe gerade "viel um die Ohren".

Dein Tipp ist wirklich gar nicht so schlecht. Wir machen hier auch "Unternehmensberatung" und nachdem ich daran beteiligt war, Marketing- und Verkaufsstrategien zu entwickeln (aber auch Servicethemen zu bearbeiten) bin ich nun teils auch im Bereich "Krisenmanagement" (Aufbau, Organisation etc.) tätig - und dies nicht nur im weiten Feld des Tourismus.

Ja, Dein Eindruck, das ich hier öfters (aber beileibe nicht immer!) versuche, "eine Lanze für die z.B. RVs zu brechen" ist sicherlich "nicht ganz falsch" und ich denke, das ist hier im Forum auch ein durchaus angebrachtes "Gegengewicht".

Zu den Vorhersagen von wahrscheinlichen Überbuchungen von Flügen und/oder Hotels, Flugverschiebungen etc. muß man in diesem Zusammenhanh wahrlich kein Prophet sein.

Die Türkei sit eine der Hauptdestinationen was 4* oder 5*AI betrifft.

Im Falle ggfs zu erwartender (und bereits existenter) Umbuchungen stellt sich ganz einfach die Frage "woher nehmen?" und dann auch noch "gleichwertig"!?!

Wer 5*AI in der Türkei gebucht hat, will nicht für das gleiche (oder mehr) Geld HP in Spanien/Griechenland etc. Die AI-Kapazitäten dieses Segments in Ägypten, Tunesien etc. sind größtenteils schon seit langer Zeit ausgebucht (und dies auch noch für einen langen kommenden Zeitraum). Weder Zeit- noch Kapazitätenfenster greifen und funktionieren hier in großen Teilen.

Nein, ich akzeptieren eine Umbuchung nicht nur, wenn "Kinder im Spiel sind" und ja, es soll durchaus jedem selbst überlassen bleiben, was er tut und wie er sich verhält - es sollte aber auch erlaubt sein, "ihn" auf mögliche "Folgen" vielfältigster Art aufmerksam zu machen.

So ist es z.B. unbestreitbarer Fakt, das Länder wie z.B. die Türkei und Ägypten zu einem großen Teil vom Tourismus "leben" - fallen hier Einnahmen durch einen Urlaubsboykott weg, führt dies teils zu einer deutlich spürbaren, stärkeren Verarmung von nicht geringen Teilen der Bevölkerung...welche dann wiederum nicht selten (und hier gibt es bewiesene direkte Zusammenhänge) mit einer zunehmenden Radikalisierung einhergeht.

Brutal (und sehr vereinfacht) ausgedrückt: Wer bestimmte Urlaibsländer boykottiert (oder dazu aufruft) darf sich nicht wundern, wenn ihm an anderer Stelle Bomben um die Ohren fliegen!

Du schreibst: Die Urlauber müssen nicht die eventuell daraus entstehenden Probleme der Reiseveranstalter lösen oder aus organisatorischen Gründen die den RV betreffen, auf eine Umbuchung verzichten, damit bei den Veranstaltern und Fluggesellschaften alles reibungslos verläuft!"

Das ist "nackt" betrachtet sicherlich richtig...

...aber:

Wo sollen z.B. die RVs gleichwertige Hotelkapazitäten hernehmen, wenn es sie ganz einfach in dieser Ferienzeit nicht gibt, sondern bereits von anderen Urlaubern belegt sind.

Oder wie würdest Du reagieren, wenn Dich Dein RV anruft und sagt: Tut mir leid liebe Erika, wir wollten unseren armen Kunden XY und seine Kinder nicht enttäuschen. Wir brauchen ihren Flug und ihr Hotelzimmer, fliegen sie doch irgendwann später!

Du würdest ihn durch's Telefon "ziehen" - und das natürlich nicht zu Unrecht.

Ich prangere doch hier auch diese "Doppelmoral" an (nicht auf Dich bezogen) - hinstellen und palavern ist einfach, sobald es aber um eigene Vorteile geht, sind die Leute ganz schnell gar nicht mehr "betroffen" und die suchenden Urlauber mal ´sch...egal!

Eines noch:

Die aktuelle Psychologie zeigt, sagt und beweist auch nachhaltig, das "die Kinder" in Krisenzeiten gerne als "Argumentationshilfe" ihrer Eltern "mißbraucht" werden.

Und frage doch andersherum mal bei Gelegenheit einen Kinderpsychologen was er davon hälz, Kinder bis zu ca. 12 Jahren Nachrichtensendungen, Magazine etc. gucken zu lassen!

Und ja, der Satz mit den Terroristen und den "Motzkis" war sehr hart und in der Sache auch ein "Äpfel mit Birnen-Vergleich (und ich akzeptiere auch ein "unerträglich" einiger Leute), aber m.E. auch einmal notwenig um nicht wenigen einmal einen Spiegel vorzuhalten.

So verblendet und böse, ja menschenverachtend auch die Ideale eines Attentäters sind - er hat wenigstens noch welche! Genau dieses muß ich nach vielen Jahren Erfahrung (und ich hatte im Bereich Krisenmanagement oft mit genau diesen beiden Seiten zu tun) einigen "Reklamations-Touristen" absprechen.

Liebe Erika,

ich "streite" gerne mit Dir - aber Streit möchte ich keinesfalls!

Ich hoffe, ich konnte Dir (im Zusammenhang mit einigen anderen posts hier) nochmal meinen Standpunkt/meine Standpunkte erläutern.

Ich argumentiere nicht blind für oder gegen eine Sache, oder will anderen Menschen etwas verbieten oder vorschreiben - ich möchte nur (dies allerdings eindringlich) auch immer wieder alternative Denkweisen, -Möglichkeiten etc. und grundsätzliche Sachverhalte aufzeigen.

VG, Holger

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!