• keha
    geschrieben 1121783391000

SVKP...ja wir haben noch 4 hotels zur auswahl alle gut und alle geblockt bis mittwoch...ware eben eine der ersten am montag morgen im reisebüro und hab vorher die hallbe nacht online hotels gecheckt:-) kein problem..wir werden wohl mallorca buchen....halte ich für am ungefährlichsten- aus...und bei eins muß ich gaby recht geben und ich glaube das trennt hier spreu vom weizen....wenn ich noch keine kinder hättte: würd ich argumentieren wie ihr..ich fleigen udn laß micht nicht einschüchtern .....denn wenn mich ne bombe erwischt ok war mit 36 J etwas kurz aber nach mir die sinnflut...bin KEIN ängstl mensch und habe es immer so gehandhabt..nur wenn man plötzl kinder hat ist alles anders...die verantwortung ist risig...das gefühl ein anderes und ganz ehrlich sollte meinen kindern was passieren..und mir nicht  dann ist für mich eins klarich gehe hinterher!! daher meine Entscheidung...kann also beide seiten verstehen..lg keha

achso quatsch verklag ich den anbieter sollte in spanien auch noch was passieren aber: dan bleib ich zuhause fahr in ein kinderhotel in D und gut ists...lg

• Holginho
    geschrieben 1121784086000

Hallo keha!

Wie wär's mit "gemeinsameineFriedenspfeiferauch"?

Ja, das Argument "Kinder" kann ich gut nachvollziehen - wir haben selbst leider keine, merken aber schon, wenn wir mit unseren Patenkindern unterwegs sind, um wieviel wir "vorsichtiger" werden.

Ich denke, ich habe hier deutlichst klar gemacht, das ich nichts gegen "eure" Handlungsweise habe - allerdings um Weitsicht bitte und mögliche Folgen zu bedenken bzw. den Sinn von Alternativen zu überdenken!

Und leider verhalten sich wirklich nicht alle so vernünftig!

Ich berate jetzt schon (ein paar Tage danach)einen RV, der seinen Kunden ganz einfach kaum "gleichwertigen" Ersatz für Umbuchungen zur Verfügung stellen kann - und die Urlauber schon jetzt (in noch recht geringer Zahl - aber das wird wohl leider noch zunehmen) regelrecht Sturm laufen.

Ist hier und in solchen Fällen dann wirklich ein RV zur Verantwortung zu ziehen?

Dir/euch wünsche ich einen schönen (u.v.a. "friedlichen") Urlaub!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • phoebe.
    geschrieben 1121784911000

Tja das mit dem Meckern ist wirklich so ne Sache, ich kenne da sogar einen ,der sich das Hotel fast schon aussucht ( Türkei 3*) damit er was zum meckern hat, der rennt sogar mit nem Notizbuch durch den gesamten Urlaub und es ist sicherlich einer von denen  , die sich beim Veranstalter beschweren das es Anschläge gab und das ein Fluß verdächtigt stinkt ( Ich als Jahrelanger Miramare Fan, direkt neben dem Fluss im Kümköy kann das allerdings nicht wirklich bestätigen ), tja und leider sterben die Leute aus die mal nichts zu meckern haben, traurig aber wahr!!!

KPVS ich kann dich wirklich verstehen, ich denke mal das es etliche Beschwerden übers essen hagelt, denn wo gibts denn sowas, Lamm in der Türkei??? Dat is ein Unding!!! Nur ein kleines Beispiel, ich höre desöfteren nur solche Beschwerden, die Personen denken nicht mal eine Sekunde darüber nach das sie in einem fremden Land sind und nicht in der Frittenbude nebenan.

Dieses Jahr versuchen wir Last-Minute zu buchen, das bedeutet ich bräuchte keinerlei Anstalten zu machen damit ich in einem anderen Land komme aber ich bleibe dabei , weil ich vertrauen habe und überdies die Türkei liebe!

Kleine Hoffnung: In Moment sind die Miramare Hotels ausgebucht, durch die Stornos bekomme ich bstimmt noch was *freu*

Und einen perfekten Urlaub gibt es meiner Meinung nach eh nicht, irgendwas ist immer, auch wenn nur ein Kellner mal schlechte Laune hatte, deswegen sollte man alles etwas gelassener sehen, na ja Angst habe ich ja auch aber ich freue mich schon halt solange auf den Urlaub in meiner zweiten Heimat Stadt Kumköy!

Übrings, hätte ich Kinder die mir sagen würden das sie Angst hätten, wäre es für mich auch kein Thema umzubuchen , denn man hat wirklich andere Leben in der Hand , wenns um das eigene geht muß natürlich jeder für sich entscheiden, ich verstehe schon beide Seiten.

• Kugelwurm
    geschrieben 1121786343000

@SvkP

Ja zugegebenermaßen habe ich dich völlig missverstanden.

Natürlich hast du recht.

Es gibt eigentlich kein terrorsicheres Gebiet mehr ( obwohl Osnabrück ist für terroristen sehr unattraktiv :-) )

Und wie du es gerade beschrieben hast, habe ich es nicht gesehen, zumnidest nicht so drastisch. Dann muss ich dir im Nachhinein Recht geben.

Aber schön das nun verständlich gemacht bekommen zu haben.

Ich komm zum Glück aus dem Landkreis Osnabrück!
  • Steffi1306
    geschrieben 1121786494000

Hallo Biggy.

Du hast recht, es gibt überall Unfälle u.s.w.

Ich wollte damit nur sagen, das man Kinder jetzt nicht zu einem Urlaub in der Türkei zwingen sollte, wenn sie alt genug sind um die Nachrichten zu schauen und diese

Anschläge ihnen Angst machen. Ich denke, einem Kind machen solche Bilder umso mehr Angst, wenn es weiß bald selber in dem Land zu sein.

Auch ich fliege am Freitag in die Türkei, und freue mich wie ein Schneekönig.

Aber auch den Schwarzwald finde ich sehr schön. Nur fehlt mir dort das Meer. ;-)

Liebe Grüße, Steffi

• Holginho
    geschrieben 1121786568000

...Osnabrück ist dafür aber wohl auch nicht unbedingt 1. Ziel für angestrebten 4* oder 5* AI-Sonnen-Urlaub.... :laughing:

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • slowhexe
    geschrieben 1121798134000

@B i g g y

wo wohnst Du denn im Schwarzwald?

Da bin auch ich zu Hause und auch wir

fliegen im August in die Türkei.

Habe zwar oben schon gepostet, dass

ich auch verunsichert bin, aber da mein

Sohn keinerlei Angst zeigt, werden wir

fliegen. Wenn er allerdings Angst hätte,

würde ich auch überlegen, ob es

Umbuchungsmöglichkeiten gäbe.

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • Erika1
    geschrieben 1121800821000

@S.v.k.P.

Du hast hier mehrfach auf Deinen Beruf hingewiesen; wenn ich raten müßte, würde ich Richtung Beschwerdemanagement oder Unternehmensberatung tippen. Ich bin nicht neugierig und möchte es nicht wirklich wissen, aber es würde Deine Statements erklären.

Es wirkt so, als würdest Du für die Reiseveranstalter eine Lanze brechen. Du sagst, der RV, den Du gerade berätst, habe Schwierigkeiten, gleichwertigen Ersatz zu finden. Du prophezeist Überbelegungen/Überbuchungen ohne Ende und unzählige Flugzeitverschiebungen. Du vertrittst hier die Meinung, umbuchen sei ohnehin zwecklos, weil nahezu überall die Gefahr eines Terroranschlages besteht (diesbezüglich stimme ich Dir zu). Dieses Nicht-umbuchen liegt eindeutig im Interesse eines Veranstalters.

Du akzeptierst eine Umbuchung eigentlich nur, wenn im Sinne der Kinder gehandelt wird, die Angst haben.

Es muß wirklich jedem selbst überlassen bleiben, umzubuchen oder an seinem Zielgebiet festzuhalten.

Denn andersherum: die Urlauber sind die Kunden und wenn sie umbuchen möchten, sollen sie das tun. Die Urlauber müssen nicht die eventuell daraus entstehenden Probleme der Reiseveranstalter lösen oder aus organisatorischen Gründen, die den RV betreffen, auf eine Umbuchung verzichten, damit bei den Veranstaltern und Fluggesellschaften alles reibungslos verläuft.

Die zusätzliche Leistung, die der RV bei einer Umbuchung erbringt, läßt er sich in der Regel vom Kunden auch bezahlen.

Du sprichst wiederholt von den nörgelnden, nach Mängel suchenden Urlaubern. Die gibt es ganz sicherlich und möglicherweise hast Du beruflich auch nur mit diesen Kontakt. Richtig ist auch, daß es für viele zum Sport geworden ist, "so richtig was rauszuholen". Ich gehöre nicht dazu und ich möchte annehmen, der Großteil der HC-User auch nicht: sie informieren sich über die Hotels/Länder/Orte, falls sie zusätzliche Fragen haben, die in den jeweiligen Beurteilungen nicht beantwortet wurden, fragen sie im Forum nach - oder auch per privater mail.

Das Reiserecht-Forum quillt eigentlich nicht gerade über vor Schadenersatz-Fragen (die sind allerdings manchmal - vorsichtig ausgedrückt - etwas "merkwürdig").

Es sieht ein bißchen so aus, als hättest Du mit zufriedenen Urlaubsgästen eher weniger zu tun.

Eines noch:

Deine Aussage, Du würdest einen, wenn auch durch seine Ideale verblendeten, Terroristen einem nörgelnden, meckernden, reklamierenden Urlauber vorziehen .... finde ich unerträglich.

• Leyla
    geschrieben 1121812071000

Hi Steffi,

fliege am Freitag um 6.00 Uhr in der früh von München  nach Antalya...dann gehts weiter nach Kumköy für drei Wochen. ich freu mich schon total...und ja ich geb dir recht...hätt ich kinder würde ich es mir nochmal durch den kopf gehn lassen...aber noch hab ich ja keine von daher :)

wir sind dann im paloma beach, hab auch nur gute bewertungen gelesen, naja, wir werden sehen, ich werd auf alle fälle berichten wie es war, aber ich bin überzeugt davon das es sehr tolle drei wochen werden.

LG, Leyla

http://www.youtube.com/watch?v=L70dxPXRXUE
  • Erika1
    geschrieben 1121817028000

Ein Chat, Rudi, wird von der überwiegenden Anzahl der Forums-User gewünscht, von daher ist das sicherlich kein Problem.

Vielleicht solltest Du auch mal die aussagefähigen Beiträge lesen ...

Und: daß Du die Schließung eines Threads verlangst, geht zu weit!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!