ICHWILLMITICHWILLMITICHWILLMIT
Ich wünsche dir auch einen schönen Urlaub , aaaach bei mir gehts erst Ende August los *neidischguck*
ICHWILLMITICHWILLMITICHWILLMIT
Ich wünsche dir auch einen schönen Urlaub , aaaach bei mir gehts erst Ende August los *neidischguck*
...`neidisch guck`is cool...hihihi...
...ich guck mehr alt und müde..und hau jetzt wirklich ab!
Tschüüüüüüüüüs
M.
tja, koffer sind schon aufgegeben, also mitschmuggeln wird nicht ganz klappen, es sei denn du machst dich ganz klein und passt in mein Boardgepäck *löl*
Danke, ich wünsche dir auch einen schönen Urlaub Ende August. Dann wenn ich schon wieder blass werde, schmorrst du in der Sonne.
Hi Michaela!
Viel Spaß bei der Arbeit ... wir baldmalfriedenpfeiferauch?
Kurze Erklärung noch:
Wenn Du tagtäglich in Deinem Beruf (der aber grundsätzlich sehr, sehr viel Spaß macht) sehen und erleben würdest,
wie sich Leute selbst das Leben schwer machen
wie sich Leute selbst den Urlaub versauen
welcher wirtschaftliche Schaden durch völlig hirnloses Verhalten einiger weniger entsteht
welche Folgen solches Verhalten hat
und...und.und...
...würdest Du vielleicht über so manches auch anders denken...
...und auch anders schreiben...
Leutz,
was ich da jetzt alles gelesen hab
also ich lass mich weder von ner kloake einschüchtern noch von terroristen(von denen lass ich mich erst gar nicht einschüchtern!!!). beides ist scheisse aber beides hindert mich nich nach kumköy zu fliegen. am freitag ist es soweit und ich freu mich schon sooooo soooo sehr yuuuuhuuuuu
LG, Leyla
Hallööööchen.
Genau, wir lassen uns unseren Urlaub nicht vermiesen.
Auch wir fliegen trotzdem. Passieren kann wirklich überall was. Wenn man es genau sieht, dann darf man nirgendwohin fliegen oder fahren. Überall ist`s gefährlich.
Terror, Flutwellen, Erdbeben, u.s.w
Allerdings muß ich ehrlich zugeben, wir haben auch keine Kinder.
Wenn ich die Verantwortung übernehmen müßte für Kinder, so würde ich wahrscheinlich im Moment nur in den Schwarzwald fahren.
Mein eigenes Leben kann ich verantworten, aber nicht das Leben von Kindern.
Und wenn die Kinder dann schon mit Angst in Urlaub fahren, ist das auch nicht wirklich gut. Das sehe ich ein.
@ Leyla,
Von wo fliegst Du am Freitag ?
Wir fliegen auch am Freitag, morgens um 4.40 Uhr mit LTU ab Köln nach Antalya.
Und welches Hotel habt Ihr gebucht ?
Gruß, Steffi
Hallo.
Stimmt, während der Verhaftung von Öcalan hast Du in der Türkei davon nix gemerkt.
Wir waren zu der Zeit dort, war absolute Spitze.
So friedlich hätte ich mir das gar nicht vorgestellt.
Ausser das wir nachher eine Bombendrohung für den Rückflieger hatten. Die ganzen Koffer wurden wieder ausgeladen, jeder musste seinen Koffer identifizieren, dann gings wieder in den Flieger. Und nach neuer Durchsuchung des Flugzeuges sind wir dann geflogen.
War aber nicht dramatisch, sind ja heil angekommen.
Gruß, Steffi
Hallo libe HC-User,
habe mit viel Spannung eure Meinungen gelesen und möchte nunmal meine Meinung zum Besten geben:
Es gibt hier einige User, die NICHT umbuchen, dazu sage ich: Hut ab. Toll das ihr weiterhin an der Türkei festhaltet und damit auch eure Solidarität mit dem Land zum Ausdruck bringt.
Bei uns in der Firma haben wir auch einige türkische Mitmenschen die sogar persönlich von den Anschlägen betroffen sind, diese hoffen nun natürlich das es so wenig Stornos wie möglich gibt. In der Türkei hängen sehr viele Existenzen vom Tourismus ab, und wenn eben dieser ausbleibt kann sich jeder ausmalen, was dann dort passiert.
Wie ist es denn wenn in München bei BMW oder bei Mercedes oder Audi alle nicht mehr arbeiten gehen, weil es einen Anschlag auf einen anderen Hersteller gegeben hat?
Das wäre der existenzielle Tod vieler Mitbürger.
Zum Anderen möchte ich aber auch sagen, das Menschen die umbuchen, dafür mit Sicherheit ihre Gründe haben. Wenn jemand einfach ANGST hat um sein Leben, das seiner Partner und Kinder, dann ist es einfach sein gutes Recht zu stornieren, wenn es denn möglich ist.
Ich persönlich fliege nach Ägypten. Habe immer ein mulmiges Gefühl ins Ausland zu fliegen. Aber ich möchte einfach nicht zu bleiben. Ich, und wahrscheinlich alle hier im forum, arbeiten, sparen sehr hart für die 2-3 Wochen im Jahr. Heutzutage haben wir nur noch sehr wenig erholung im Jahr, überall wird gekürzt und gestrichen, daher ist sehr vielen der Urlaub sehr sehr wichtig, das ist auch genau so ok.
daher habt Verständnis wenn es Menschen gibt, die nun nicht mehr in die Türkei fliegen. Aus Angst um ihr leibliches Wohlergehen.
Und an den SvkP...wenn du mit solchen Menschen zusammen arbeitest, dann weißt du auch was ANGSt in einem Menschen, egal ob labil oder nciht, auslösen kann.
Daher kann ich deine Art von Meinungskonfrontation in dieser Diskussion nicht nachvollziehen. Sorry...
habe sonst deine >Beiträge sehr genossen, da sie immer fair und sachlich waren. Sind sie hier natürlich auch, aber der Ton macht die Musik
Sonst wünsche ich ALLEn einen schönen Urlaub( egal ob in Italien, Spanien, Griechenland,TÜRKEI, Tunesien, Portugal, Marokko Ägypten oder sonst wo), kommt alle gut wieder heim...
Ich habe fertig...
Hallo Steffi,
wir wohnen im Schwarzwald und du wirst es kaum glauben, wir fliegen im August in die Türkei! Ich muss dem kleinen Prinzen recht geben, zuviel Angst macht die Lebensfreude kaputt. Wenn man sich nur anschaut, wie viele Leute im Straßenverkehr - auch bei uns im Schwarzwald - unschuldig ums Leben kommen, dann ist doch die Gefahr bei einem Terroranschlag ums Leben zu kommen, weitaus geringer. Das muss man doch einfach realistisch sehen.
Ich will die Gefahr aber keinesfalls verniedlichen und werde auch außerhalb des Hotels sicherlich entsprechend vorsichtig sein. Und wenn in den nächsten Wochen noch mehr passieren sollte, werde ich vielleicht auch stornieren. Aber momentan sind wir noch fest entschlossen, unseren Urlaub in der Türkei zu verbringen.
Gruß Biggy
Hallo Michael!
Dank Dir für Dein ehrliches posting!
Aber...SORRY...auch Du hast mich da wohl falsch verstanden!
Ich habe gar nichts gegen die Ängste diverser Urlauber (bzw. user hier) und kann sie bis zu einem gewissen Grad auch durchaus nachvollziehen.
Nur, sie treten keinesfalls eine "Flucht" in sichere Gebiete an - die gibt es praktisch nicht mehr!
Ich habe zudem auch sehr oft mit Vorfällen zu tun, wo genau diese "ängstlichen" Touris buchstäblich zu Hyänen mutieren, weil ihr umgebuchter Urlaub dann aus verschiedensten Gründen doch nicht "so toll" war und dann plötzlich, größtenteils vollkommen sinnfrei, klagen, oder schon von vornerein klagen, weil nichts "gleichwertiges" verfügbar ist, oder sie Gebühren bezahlen müssen, oder...oder...oder...oder gar einen RV für Anschläge (und/oder Folgen) verantwortlich machen...
...die sind dann ganz plötzlich so gar nicht mehr "ängstlich"...
...und da hört es ganz einfach auf - das ist miesestes und schäbigstes Verhalten auf untersten Niveau...
...und leider zu einer Art "Sport"(?) gerade in unserem Land geworden!
Ich habe z.B. ein paar Namen von Leuten, die jetzt aufgrund des "schrecklichen Abwasser-"Skandals in der Türkei" in Kontakt mit einem "gewissen Medienvertreter" stehen.
Wetten, das ich nicht wenige genau dieser Namen schon bald auf einer Klageliste wiederfinde (weil halt beim Umbuchen dann irgendwas nicht so wie gedacht war - und sie dann so versuchen, an das Geld zu kommen) und die sich grotesker (fast schon perverser) weise auch noch über exakt diese Medien in der Öffentlichkeit "auslassen"?
Da sind "Charaktere" bei, da würde ich jeden Terroristen "vorziehen" - der hat wenigstens noch (wenn auch verblendete) Ideale.
Ich weiß, das alles klingt jetzt teils sehr, sehr hart - aber es ist die brutale, schonungslose Realität!
Deutschland ist in nicht geringen Teilen zu einer ewig motzenden, gegen alles und jeden klagenden, egoistischen Gesellschaft "verkommen".
Weitsicht und "Allgemeingut" kennen viele hier nicht mehr - es zählt nur noch das eigene "ICH".
Ja, natürlich: Der weitaus größte Teil der Urlaub hat sich seinen Urlaub hart erspart und hat ein Recht auf unbeschwerte, erholsame Tage.
Das möchte niemand (am wenigsten ich) irgendjemand absprechen - aber es kommt in "Krisenfällen" auch immer darauf an, wie mit diversen Dingen umgegangen wird und das auch eventuelle Folgen für die Allgemeinheit (und letztlich auch einen selbst!) bedacht werden!
Und, ja, auch da(!!!!) MACHT DER TON DIE MUSIK!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!