Also ich habe nichts gegen das Land und seine normalen Menschen dort, aber was den Service angeht, sind die Hotels im internationalen Standart nicht zu vergleichen.
In Spanien hast du wirkliche 5 ST., wenn man so ein Hotel bucht, dann geht man davon aus, das es auch diesem Standart entspricht. Das Personal meist unfreundlich, und wenig hilfsbereit bei Problemen. Sie reden irgdendwas auf türkisch, und lachen, hab ich schon erlebt. Natürlich darf man nicht alle über einen Kamm scheren, aber es ist leider schon oft passiert!
Auch die Art und Weise der Reiseleitung vor Ort lässt zu Wünschen übrig! Meist türkischer Herkunft in Deutschland aufgewachsen, kümmern sich nicht wirklich um die Probleme der Kunden. Mag sein das sie alle im Sommer überlastet sind, aber wenn ich in Spanien ein Problem z.B. mit dem Zimmer hatte, wurde das in nur einem halben Tag behoben, dort hab ich auf die Reperatur meiner Klimaanlage 3 Tage gewartet!
Weiteres Problem sind die Russen, auch hier darf man nicht alle verurteilen, aber was die sich erlauben ist ein Witz, sie räumen das Frühstücks Buffet leer, ohne auch nur viel davon zu essen, das meiste wandert in den Papierkorb. Nach Jahren des Kommunissmuß sollten die doch gelernt haben das Essen in großer Auswahl zu würdigen.
Ich werde nicht mehr in dieses Land fahren!